Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

War eine Anspielung darauf, dass ich das so oder so ausquellen lassen muss und dann lieber was für das Helicoil drauflege.

Gibt's bei den Helicoils unterschiedliche Längen?

Bearbeitet von sähkö

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
War eine Anspielung darauf, dass ich das so oder so ausquellen lassen muss und dann lieber was für das Helicoil drauflege.

:-D

Gibt's bei den Helicoils unterschiedliche Längen?

KLICK

Geschrieben

Vielen Dank euch! Mal sehen, ob der Motoreninstandsetzer meines Vertrauens Time-Serts anbietet.

Geschrieben
naja... vor nem jahr ca...

damals lief der Motor zum letzten mal.

Läuft wieder, Zündgrundplatte hat nen Schuß... Danke BB für den Tip!

Geschrieben

schnelle frage:

kann hinten eine LI Trommel auf GP Belägen mit GP Nocke gefahren werden?

Geschrieben

Ja. Ausschlaggebend war hier bislang allein die passende Nocken-Beläge-Kombination.

Geschrieben
Ja. Ausschlaggebend war hier bislang allein die passende Nocken-Beläge-Kombination.

:-D

Geschrieben

auf's µ genau hätt' ich es nicht gebraucht.

:-D

war nur in der arbeit und neugierig, weil ich die austausch-strebe in der hand hatte. hatte mir eingebildet es waren 70 - dann wäre die strebe schon arg indisch daneben.

inzwischen hab ichs.

Geschrieben

Hallo!

Kurze Frage: Wieviel "Auf- und Ab Spiel" darf das Kupplungsritzel haben? Meines "rockt" ca 2mm hin und her (..bei montiertem/angeschraubten Kupplungsspider.) Befürchte dadurch ein ungutes Zusammenspiel mit der Kette.

Danke!

MfG,

möh-Kuh

Geschrieben
Bronce-Buchse oder die beiden Nadelringe vergessen? :-D

Nein, nein Bronze Buchse is natürlich drinnen.

Aber irgendwie verdächtige ich diese als verantwortliche Fehlerquelle für das Spiel!

Spider steht ca. einen halben Milimeter über Kupplungsritzel drüber (auf der Unterseite des Kupplungsritzels), ist also, so wie es sein sollte, der höchste "Punkt" allerdings, lt. Sticky, sollte dieser nicht so hoch rausstehen. (event. abplanen/drehen?)

Danke für eure Antworten!

MfG,

möh-Kuh

Bearbeitet von muh-kuh

Geschrieben

Ja ist drinnen (Stärke 1mm).

Auch wenn ich eine dickere Scheibe unterlege kippelt/wackelt das Kupplungsritzel.

Ich denke der Spider ist eine Spur zu lang (und darum ist auch kein Unterschied bei der montage einer dickeren Scheibe bemerkbar).

Der Spider muss doch auf dieser Scheibe aufliegen und nicht das Kupplungsritzel, oder sollte die Scheibe quasi "rund um den Spider aufgeschoben" werden und solltel am Kupplugsritzel(oder Bronzebuchse) aufliegen?

Aber weder meine originalen Innocenti Scheiben, noch die Panjabi Scheiben hätten einen solchen Innendurchmesser um so montiert werden zu können.

Geschrieben

Falscher Bereich.... :-D

Bearbeitet von Nr_4a

Geschrieben

Ach SHIT!! :-D

Falsches Topic.... Nicht aufgepasst...

Edit hats oben gerade entfernt.

Sorry...... :-D

Bearbeitet von Nr_4a

Geschrieben

guten morgen.

in welcher höhe sitzen die seitenhauben-gummipuffer der li3 innen an den backen an? hat jemand ein bild mit reibespuren oder sowas?

anders gefragt, kann man unterhalb der gummis in den backen, wo immer die ermüdungsrisse annfangen, nen streifen aufschweißen oder sind die gummis ganz unten am falz?

Geschrieben
guten morgen.

in welcher höhe sitzen die seitenhauben-gummipuffer der li3 innen an den backen an? hat jemand ein bild mit reibespuren oder sowas?

anders gefragt, kann man unterhalb der gummis in den backen, wo immer die ermüdungsrisse annfangen, nen streifen aufschweißen oder sind die gummis ganz unten am falz?

Kannst den Streifen,oder besser ein Rundstahl, einschweißen. Die Gummis liegen in ca. 5cm höher.

Außerdem sind eh flexibel da sollte nichts im Weg sein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.