Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
200er rapido, mit varitronic, echtem SH1/22 und casa clubmann: unten rum bis über halbgas nur gestottere. oben raus läuft sie dann vernünftiger. hab ja mit der S/H gaserfraktion ned wirklich was am hut, aber eigentlich gibts da ja ausser gemischschraube und hauptdüse ned viel einzustellen oder? HD 118/ND 50. mischrohr weiß i nimma, habs aber ned geändert. der gaser stammt aus einer 150er DL.

kanns am alten, dreckigen sprudel liegen? rauchen tuts ja gewaltig die dame. ist vielleicht nur der choke zu viel gespannt? hatte leider noch keine zeit irgendwas nachzuschauen heute. war froh endlich mal um den block fahren zu können damit. hat schliesslich lange genug gedauert bis ich draufgekommen daß eine zu lange schwimmernadel von einem jetex vergaser jegliche spritzufuhr erfolgreich verhindert hat. :-D

tips, anregungen? ja ich weiß, anderer gaser wäre geschickt, aber das ist vom besitzer halt so gewünscht. find ich prinzipiell auch gar nicht so schlecht, kraft ist ausreichend vorhanden.

Seas Mex mach mal e kleinere ND so um die35 - 40 rein und es wird sich schon um vieles bessern. hatten das gleiche erst an 2stk. 175er Motoren die von unten bis mitte rumgesprudelt haben und obenraus gut gingen.

Bearbeitet von Niki.Moby

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

bräuchte einen tip zur auslassdichtung gg: ich hab hier nur pappdichtungen, ca. 3mm stark. die haben aber einen viel zu großen ausschnitt. dadurch entsteht am auslaß ein deutlicher absatz.

kann ich mir eine dichtung aus normaler papierdichtung, ca. 1mm stark, schneiden? hält das den temperaturen stand? oder eine dichtung aus alublech?

Geschrieben

kupferblech oder das tempbeständige zeug aus dem elring - abil dichtsatz.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Hatte zudem letztens mal am Taffi einen verzogenen Stutzen, sodass der Auslass niemals dicht werden konnte. Stutzen planen + (Cu-) Dichtung und alles wird gut.

Geschrieben

so straff dass Du Lt. Sticky 6mm Spiel hast, gemessen zwischen vorderem Ritzel u. Kettenspanner oben

Geschrieben

Ich suche einen Schaltplan für einen Kabelbaum mit Variotronic, Jet 200 oder ähnliche ohne Blinker.

Geschrieben
Ich suche einen Schaltplan für einen Kabelbaum mit Variotronic, Jet 200 oder ähnliche ohne Blinker.

Nimmst einen elektronischen Kabelbaum und die Variverkabelung wie sie hier schon x-mal rumgeistert. Oder lässt den originalen Kabelbaum und die Variverkabelung. Mit der Suche werden Sie geholfen.

Geschrieben

wenn ich keine Batterie habe schaut mein Kabelbaum so aus:

eine Klemme nahe dem Regler, da geht einmal der gelb/weisse rein, einmal geht´s zu (3) vom Regler, einmal auf´s Rücklicht und einmal vor zum Zündschloß = Versorgung aller Verbraucher wie Abblendlicht, Fernlicht usw.. Einmal geht von da hinten ein grüner vor zum Zündschloß = Kill schalter.

Einer geht vom Lenkkopf zum Bremslichtschalter und zurück zum Bremslicht. Aus.

Als braver ehemaliger Elektriker leg ich (Zugabe) eine Masseleitung vom Rücklicht über Zündbox/Regler/Magflange bis zum Lenkkopf vor.

Oiso, minimal 3 Yf Drähte, mit Masse als Sicherheit 4 und wenn du das Rücklicht abdrehen willst 5 (Fluchtfahrzeuge brauchen das)

Edith sagt noch dafür nehme ich 1 bis 1,5 Quadrat wegen der mechanischen Sicherheit.

Bearbeitet von Powes

Geschrieben

Apropos "zweimal gelb": Ich hab weiß-rot (von Sacchi als DC-Input am Regler vorgesehen) und weiß-gelb (AC-Input) mal aus Spaß getauscht. Anlaß: In der Verkabelungsvariante wie auf dem oben gescannten Aufkleber wurde zwar jedesmal das Navi (nach ElKo) am Gleichstromausgang prima geladen, aber dafür ging das Licht bei unter 3.000 rpm sauber in die Knie. Rücklicht bei Standgas nicht vorhanden. Also Kabel am Regler getauscht und schon ist man nachts an der Ampel wieder "sichtbar". Alles, wie es erwartet wird. Ich möchte also die Möglichkeit nicht ausschließen, daß eine der beiden Leitungen deutlich mehr Saft liefert.

Spannung war in beiden Anschlußvarianten am DC-Out übrigens gleich[*]: knapp über 14 V.

[*] Obacht. Kalauer.

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben

Hi zusammen

kann mir jemand sagen ob ich bei ner Jet200 einfach so ne kontaktlose Zündung einbauen kann oder ob ich die Welle wechseln muss?

Und was man da so empfehlen kann?

Danke schon mal

Gruss MArkus

Geschrieben

Bei der Jet 200 hast du einen kleinen Konus, da gibt es eine indische kontaklose Zündung.

Wenn du aber Leistungsteigernde Maßnahmen geplant hast, dann bau eine Welle mit großem Konus + dazugehöriger Zündung ein.

Geschrieben

Oh oh das wolte ich net lesen !

Hab schon nen Stage 4 , PM und nen 30er drauf .

Nur die läuft :-D , und ich denke es liegt an der Zündung (da Kontakte).

Und nun schon wieder auseinander :-D

Geschrieben

Hab noch keinen Kondensator gefunden.

Und laut Schaltbild hat die Jet auch keinen !

Kann das sein????

Aber Kontakt werde ich mal in Angriss nehmen!

Stand ja schliesslich 30 Jahre in der Scheune rum !

Geschrieben
Bei der Jet 200 hast du einen kleinen Konus, da gibt es eine indische kontaklose Zündung.

Da liegt er schief. Guckst Du z.B. KLICK und KLACK. Varitronic gäbe es ebenfalls für LI-Konus

GP-Welle wäre dennoch sinnvoll - insbes. bei dem 2,6 kg schweren Inder-LüRa.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Ok also am besten das volle Programm !

Mein Konto wird sich net freuen ! :-D

Und das leichte kann man net empfehlen ?

Geschrieben

Aus meiner Erfahrung würde ich eher zu AF Zündung raten.

Eine Meceur-Welle sollte ausreichen.

Habe selbige Komponenten in meiner 2. Serie mit Mugello verbaut und bin sehr zufrieden.

Auf der Servetea - ebenfalls Mugello - habe ich eine Sacchi-Welle und eine Indische Zündung.

Auch schön, nur dass ich das subjektive Empfinden habe, dass die AF mehr 'Licht' liefert.

Aber das sieht ja bekanntlich jeder anders. Du wirst sicherlich auch andere Meinungen hören

Geschrieben
Ich möchte also die Möglichkeit nicht ausschließen, daß eine der beiden Leitungen deutlich mehr Saft liefert.

du sprichst Weise Münchner Freund! Dem ist auch so, deswegen gibt es bei den neueren Bedienungsanleitungen 2 Schaltpläne, mit und ohne Batterie. Die diesem Umstand Rechnung tragen, aber bei Verwendung einer Batterie anregen den "stärkeren" auf den Gleichrichter zu hängen, ohne Batterie auf den Wechselstromein-/Ausgang.

Geschrieben

Hab grad mal wieder eingayfrorene Lager im Eisfach entdeckt. Sollten dort seit locker über einem halben Jahr :-D liegen.

Abtauautomatik und Stromausfälle gibts/gabs nicht, liegen lassen und bei Bedarf verbauen, auftauen und bei Bedarf neu einfrieren, auftauen und wegwerfen??

1 x Kuwelager Limaseite, 1x Nebenwelle 6004 2Z ->( 2Z gut oder böse?)

auf- statt ab-, Edith

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

nachm auftauen würd' ich nimmer einfrieren. ausser du trocknest sie seeehr anständig zwischendurch (kondensfeuchtigkeit beim auftauen)...

bei 2z-lagern im getriebe würd' ich 1 oder 2 deckel rausmachen - lieber getriebeöl statt "auf lebenszeit" geschmiert.

"lebenszeit" ist bei 2z sehr variabel, bis das lager halt tot ist. :-D

Ich suche einen Schaltplan für einen Kabelbaum mit Variotronic, Jet 200 oder ähnliche ohne Blinker.

also auch ohne bakterie? der da original:

http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin...ies3.jet200.pdf

?

Geschrieben

Die Lager legt man deshalb auch in Plastiktüten eingewickelt rein :-D

Geschrieben

lager würd ich nehmen tun, sofern nicht verrostet :)

Liste hast du ja....

Hab grad mal wieder eingayfrorene Lager im Eisfach entdeckt. Sollten dort seit locker über einem halben Jahr :-D liegen.

Abtauautomatik und Stromausfälle gibts/gabs nicht, liegen lassen und bei Bedarf verbauen, auftauen und bei Bedarf neu einfrieren, auftauen und wegwerfen??

1 x Kuwelager Limaseite, 1x Nebenwelle 6004 2Z ->( 2Z gut oder böse?)

auf- statt ab-, Edith

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.