Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

1.000 Dank! :-D Kohle dann in Fieberbrunn! Wahlweise im schwatten Köfferchen mit weißer Weste. Euro-clean. :-D

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wie,ohne Polradabzieher, das Polrad einer Serveta runter kriegen. Aufschweißen eines alten Kippel Abziehers schon gescheitert

Geschrieben

ich würde sogar 10.- bezahlen wenn es irgendwo einen gäbe !!!

Geschrieben

beim maschinenbauer ein 40mm langes rundmaterial mit m30x1,5 aussen machen lassen, einseitig 20mm weit mit d=24mm reinbohren und auf der anderen seite ein m10 gewinde rein?

+m10x40 schraube = fertig

Geschrieben

Einen massiven Zweiarmoziager verwenden, hatte ich bei einem Kippler schon einmal (kein Innengewinde vorhanden).

Geschrieben

habe gerade mit dem Scenter telef. die haben einen da ich konnte ihn nur mit der versch...ßen Suche nicht finden, also Morgen nochmal da raus fahren

Danke für die Tips

Geschrieben
wenn ne elektronische Motoplat ist und dias Lüfterrad nich komplett hin hätt ich da interesse dran

evtl auch nur Einzelteile oder so

kannste haben, im übrigen hab ich noch ne ganze Kiste voll Motoplatz Zeug und Polräder mit Waschmaschienenlüfter

Geschrieben

Ich hätte u.U. auch Interesse an Motorplatt-Zeugs.

Könntest Du ne Liste mit Preisen machen?

Geschrieben
Ich hätte u.U. auch Interesse an Motorplatt-Zeugs.

Könntest Du ne Liste mit Preisen machen?

ihr bekommt PM mit Foto und Preisen

Geschrieben

Bei meiner Serie 3 Bremstrommel sind alle 3 Gewinde zum Sichern der Hutmutter ausgefotzt.

Gibts da ne Möglichkeit die Trommel zu retten?

Hab eine etwas längere Inbusschraube reingedreht...da greifen ein, zwei Gewindegänge mehr...aber halten wirds sicher auch nicht lang.

Größeres Gewinde reinschneiden?

Danke!

Geschrieben

Habe mir kürzlich erst ein Gewinde für die Getriebeabdeckplatte mit einem Time-Sert reparieren lassen. Sieht sehr sauber und besser als ein Helicoil aus. An der Stelle ist auch genug Fleisch für eine ENSAT-Gewindebuchse, die sind etwas gängiger und benötigen kein Spezialwerkzeug.

Geschrieben
Hast eh nicht auf den Herrn Auslöser der ganzen Geschichte vergessen? :-D

6 X Mex

1 X Pater Braun

1 X Spucki

1 X Seekuh

1 X Minga Senior Scooterist

Bearbeitet von Powes

Geschrieben
Habe mir kürzlich erst ein Gewinde für die Getriebeabdeckplatte mit einem Time-Sert reparieren lassen. Sieht sehr sauber und besser als ein Helicoil aus. An der Stelle ist auch genug Fleisch für eine ENSAT-Gewindebuchse, die sind etwas gängiger und benötigen kein Spezialwerkzeug.

Halteplatte mit der "Oberseite" nach unten auflegen, und da, wo das Loch für die Schraube ist ein neues Loch bohren und Gewinde Schneiden...

Wenn kein M7-Gewindeschneider vorhanden ist, indisches Halteset verwenden, da isset M6...

Geschrieben
6 X Mex

1 X Pater Braun

1 X Spucki

1 X Seekuh

Wer ist der Pater Braun? :-D

Variring runterschneiden oder oben lassen? Den gewichtigen mein ich...

Wenn ja, wie stellt man das am blödesten an?

Geschrieben
Habe mir kürzlich erst ein Gewinde für die Getriebeabdeckplatte mit einem Time-Sert reparieren lassen. Sieht sehr sauber und besser als ein Helicoil aus. An der Stelle ist auch genug Fleisch für eine ENSAT-Gewindebuchse, die sind etwas gängiger und benötigen kein Spezialwerkzeug.

Gibt auch ein schickes Time-Sert set für M7 bei Würth! :-D

Jedesmal kann ich nur empfehlen!

Pater Braun ist der Münchner der dem Powes in München die Beichte abgenommen hat!

Bearbeitet von Lord Sinclair

Geschrieben
Variring runterschneiden oder oben lassen? Den gewichtigen mein ich...

Wenn ja, wie stellt man das am blödesten an?

Originalzitat Helmut S.: " I kauf ma jo ka Zündung um 3 Hunderter um daunn 2 PS an so an Ring zum verlieren" Dem ist nichts hinzuzufügen :-D

Mit der Flex bis knapp vorm eigentlichen Polrad runterschneiden, Schraubendreher rein in die Nut, leicht drehen, *knack* weg isser.

Geschrieben

Märzi, das werd ich morgen gleich einmal durchführen.. :-D

Scheiss Ring....2 PS :-D

Geschrieben
Originalzitat Helmut S.: " I kauf ma jo ka Zündung um 3 Hunderter um daunn 2 PS an so an Ring zum verlieren" Dem ist nichts hinzuzufügen :-D

Mit der Flex bis knapp vorm eigentlichen Polrad runterschneiden, Schraubendreher rein in die Nut, leicht drehen, *knack* weg isser.

würde ihn eher mit der Eisensäge aufschneiden

der Klebstoff unter den Magneten mag keine Hitze.

Geschrieben
6 X Mex

1 X Pater Braun

1 X Spucki

1 X Seekuh

Geht noch einer für den Münchener Senior-Lambrettisten? Kann gern zusammen an Pater Brown versendet werden.

Geschrieben
Bei meiner Serie 3 Bremstrommel sind alle 3 Gewinde zum Sichern der Hutmutter ausgefotzt.

Gibts da ne Möglichkeit die Trommel zu retten?

Hab eine etwas längere Inbusschraube reingedreht...da greifen ein, zwei Gewindegänge mehr...aber halten wirds sicher auch nicht lang.

Größeres Gewinde reinschneiden?

Danke!

Mach am besten gleich 3 x nOI"e M7-Gaywinde. Ist ja Platz genug zwischen den augenackelten. :-D

post_a127690_Sicherungsscheibe.jpg

Geschrieben
Geht noch einer für den Münchener Senior-Lambrettisten? Kann gern zusammen an Pater Brown versendet werden.

selbverfreilicht

Geschrieben

Jo. Quetsche zu groß. Sieht man prima an dem Kohle"ring" außen.

Geschrieben

aha! danke für die erklärung. der kolben sollte dann ja eigentlich ähnlich ausschauen, oder?

Geschrieben

Habe bei den Anpassungsarbeiten meines Indischen Engine-Mount-Tools ( :-D ) festgestellt daß die Maghouseseitige Bohrung fürn Silentblock am Inderblock exzentrisch sitzt... Is´ dat normal? Oder gar ein Reklamationsgrund? Kann man das irgendwie mit Hausmitteln vermessen?

DSC01110.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.