Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

will benzinhahn mal als fehlerquelle ausschließen.

ist das ein fast flow?

Geschrieben
ist das ein fast flow?

:-D

Das ist ein Schnellfluß-Hahn:

432_0.jpg

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
So gestern bis 24 Uhr in der Werkstatt bei meiner Jet noch neue Reifen montiert, Gabel vorne gereinigt usw.

heute morgen nummertafel montiert und auch das Pickerl geklebt.

Dann dachte ich mir ne neue kerze gönnst du Ihr auch und da mußte ich leider feststellen das

der Vorbesitzer das Gaywinde beleidigt hat :( :( :(

ist ja kein Problem entweder andere Kopf oder Helicoil

aber es geht darum das es einfach besch.... ist an den Kopf zu kommen wenn der Motor eingebaut.

d.h ich muss beide Trittbretter runter, Vorne aufschrauben und den Dämpfer hinten herunter.

würde da am liebsten ne strebe reinbauen welche kürzer ist als der Dämpfer hinten damit ich

da in ruhe basteln kann oder was habt ihr für tricks über für mich

danke

cheesi

hat keiner nen guten Tipp bzw. Trick

möchte heute loslegen damit sie bis ostern wieder fährt.

danke

cheesi

Geschrieben

Gummianschlag und Stoßdämpfer raus, Spanngurt über die Dämpferbefestigungen, damit Motor hinten hochziehen... so reichts für Zylinderdemontage.

Ergänzung: Bei mir steht die Kiste auf der Hebebühne und das Vorderrad ist eingespannt. Wenn Du auf dem Boden rumkriechst, kannst Du Dir den Spanngurt schenken.

Für mehr action nehme ich den Motor lieber ganz raus und lege ihn auf die Werkbank.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
Gummianschlag und Stoßdämpfer raus, Spanngurt über die Dämpferbefestigungen, damit Motor hinten hochziehen... so reichts für Zylinderdemontage.

Ergänzung: Bei mir steht die Kiste auf der Hebebühne und das Vorderrad ist eingespannt. Wenn Du auf dem Boden rumkriechst, kannst Du Dir den Spanngurt schenken.

Für mehr action nehme ich den Motor lieber ganz raus und lege ihn auf die Werkbank.

Und hinte natürlich aufbocken

danke einmal

Geschrieben
200er rapido race mit casa clubmann und ital. SH 1/22 gaser: HD 125 ND 42 in die originale airbox

war mit der 50er ND schon viel zu fett unten rum. die 42 ist immer noch zu viel. das sprotzt ohne ende. ab halbgas und ein paar mehr drehzahlen passts dann wieder.

hab dann gestern kurzerhand den luftfilter entfernt. damit lief sie einwandfrei auch von unten weg.

ND noch kleiner? airbox soll bleiben. scoop war bisher noch nicht montiert, hab ich erst ausschneiden müssen. evtl. gehts mit montiertem scoop dann wieder besser?

scoop weglassen, drossel aus der box raus

und LTH mumu einbauen

meines erachtens kommt die überfettung vom blowbäck

scoop nach maximalisierung des durchgangs wieder montiert zusammen mit der airbox ohne der doofen drossel. vergaser gelassen wie er ist: jetzt funzts einwandfrei. hat halt einfach keine luft bekommen das teil. danke werner. :-D

@nop: tachoantrieb sollte eigentlich überall der gleiche sein und das mit dem tank ist leider immer öfter so wenn man einen nachbautank verwendet (meine beiden 12liter tanks mußten hier russifiziert werden). der originale sollte eigentlich schon passen ohne anzuecken. freut mich übrigens daß du die 2 schrauben am lichtschalter gefunden hast. :-D

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben
vergaser gelassen wie er ist: jetzt funzts einwandfrei.

Schade. Ich habe gehofft, Dich HIER als Co-Autor animieren zu können. :-D

Geschrieben
@nop: tachoantrieb sollte eigentlich überall der gleiche sein

danke! :-D

freut mich übrigens daß du die 2 schrauben am lichtschalter gefunden hast. :-D

war auch garnicht so einfach unter der farbe... :-D

Geschrieben

nix da rainer, das moped hab ich noch am samstag abend wieder dem besitzer heimgefahren. den gaser rühr ich nimma an. aber ich sollte ihm noch 12 volt birndln verpassen bevor die vari der 6v geschichte den garaus macht :-D hat lustigerweise trotzdem funktioniert, nur beim bremsen wars dann auf einmal stockdunkel. :-D

Geschrieben
scoop nach maeximalisierung des durchgangs wieder montiert zusammen mit der airbox ohne der doofen drossel.

Wie ist der subjektive Anstieg der Lautstärke ohne Knie?

Geschrieben
Wie ist der subjektive Anstieg der Lautstärke ohne Knie?

Fahr das auf meiner Dl mit Mugello und Angi. Ich empfinde es als sehr laut. Puff und Ansauger halten sich die Waage. Aber da ich den Vergaser (sh22) nicht abgestimmt bekomm, fahr ich so oder so nie damit (ich hoffe, der T5rainer bringt da mehr licht in die Vergaser Geschichte)

Geschrieben
Fahr das auf meiner Dl mit Mugello und Angi. Ich empfinde es als sehr laut. Puff und Ansauger halten sich die Waage. Aber da ich den Vergaser (sh22) nicht abgestimmt bekomm, fahr ich so oder so nie damit (ich hoffe, der T5rainer bringt da mehr licht in die Vergaser Geschichte)

ich fahre das auch so, empfinde das aber als sehr leise :-D:-D

Geschrieben
Wie ist der subjektive Anstieg der Lautstärke ohne Knie?

find ich jetzt nicht so schlimm. knackig aber nicht laut. geht ja immer noch über den originalgaser, gummiknie und filter. erschwerend kommt halt dazu daß ein casa clumann mit dem trompetenendstück montiert ist. flüsterleise war die vorher auch schon nicht unbedingt. kann man aber ganz gemütlich fahren damit ohne wirkliches aufsehen zu erregen IMHO

Geschrieben
Fahr das auf meiner Dl mit Mugello und Angi. Ich empfinde es als sehr laut. Puff und Ansauger halten sich die Waage. Aber da ich den Vergaser (sh22) nicht abgestimmt bekomm, fahr ich so oder so nie damit (ich hoffe, der T5rainer bringt da mehr licht in die Vergaser Geschichte)

Bei meinem 190er mit DL200 Auspuff läuft der SH2/24 über orig. DL-Airbox mit neuem Filter und offenem Airscoop schon sehr gut. Der Vergaser stammt von einer DL150 und hat den mageren Schieber (7895-2) mit einem rel. großen CutOut auf der Saugseite sowie das angeblich fettere Mischrohr (5899-4) verbaut. Düsen sind z.Zt. HD127, ND 45, CD 50.

Vergaserspielereien reizen mich dennoch. Die Idee ist, aus einem DL200-SH2/22 den fetteren Schieber (7895-1) ohne CutOut zu testen. Zuerst mit dem vorhandenen, fetten Mischrohr (5899-4), danach evtl. in der orig. DL200-Kombination mit dem mageren Mischrohr (5899-2).

Speziell für den Grabgräber: Beim Test natürlich immer die Hand über dem Kupplugshebel.

Leider habe ich weder den fetten Schieber noch das magere Mischrohr vorrätig. Wenn denn schon niemand die Teile rausrückt, könnte der Test natürlich auch mit Schieber+Mischrohr in Leihstellung erfolgen. :-D

Geschrieben

Wenn's bei euch unten keinen dl 200 Schieber gibt, könnte ich leihweise :-D einen indischen 200er Schieber zur Verfügung stellen. PM?

Geschrieben
Wenn's bei euch unten keinen dl 200 Schieber gibt, könnte ich leihweise :-D einen indischen 200er Schieber zur Verfügung stellen. PM?

Hat der ne Nummer eingestanzt bzw. hat der auf der Saugseite einen CutOut oder ist er flach?

Geschrieben

Keine Ahnung, ich schaue heute abend mal in den Keller.

Geschrieben
Keine Ahnung, ich schaue heute abend mal in den Keller.

Dann schau bitte auch gleich nach einem Mischrohr. :-D

Geschrieben

Die Bezeichnung hab ich sogar zu Hause notiert :-D

Geschrieben
edit meint eine lockere schraube des umlenkhebels auf den schieber zu erkennen.

recht hast du,

grad festgezogen

Geschrieben

Fast Flow mit Reserveanzeige kollidiert mit dem Silenblock.

Muss ich die kleinen Silentblocks einbauen oder gibt's andere Lösungvorschläge?

post-21844-1239033459_thumb.jpg

Geschrieben

Fastflow kürzen, Tank von der Bild-Seite gesehen gegen den Uhrzeigersinn etwas drehen...

Eben das übliche G´schiß, bis an der Lamperze etwas paßt. :-D

Edith schiebt ein Bild nach, wie es danach aussehen könnte:

post_a193892_Ansauger_Minarelli21.jpg

Sag jetzt nicht, Du hast die Kabeldurchführung vom Maghousing mit Dirko zugeschmiert. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
Sag jetzt nicht, Du hast die Kabeldurchführung vom Maghousing mit Dirko zugeschmiert. :-D

Ich nicht! :-D

Edith geht gleich am Tank wackeln.

Edith 2 bestellt grad bei LTH und frägt, ob die weissen Abdeckdinger was können?

Bearbeitet von Spooky

Geschrieben
weiße Abdeckdinger? LINK? :-D

kalick und klacklick Zylinderhaube und Lüfterradabdeckung waren gemeint.

Tank + Fastflow sitzt jetzt, tanke für den Tipp.

Geschrieben
Sag jetzt nicht, Du hast die Kabeldurchführung vom Maghousing mit Dirko zugeschmiert. :-D

es gibt keinen - ausser vielleicht für Kostümroller - wo ich das nicht mache.

Geschrieben
es gibt keinen - ausser vielleicht für Kostümroller - wo ich das nicht mache.

Laß uns teilhaben an der Erkenntnis die Dich dazu geführt hat. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.