Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

um die zgp ohne geficke mit den beiden schrauben entfernen zu können?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mit Dirko zugekleistert und verschraubt wie auf obigem Bild spart er sich was?

Geschrieben

Ich hatte damit mal Probleme, so einfach ist die Erklärung. Is kein Dirko sondern Würth, wenn die Zündung aus dem Magnethäuschen raus muss kannst du das ganz einfach abziehen.

Hat es euch da noch nie die ZGP zugesifft? Ich hab das auch schon mit halbwegs neuwertigen Gummidichtring gehabt, seitdem kommt oben immer die "Wiener Haube" drauf und passt. Normal halt schwarzes Würth, aber wenn nicht vorrätig gern auch das rote.

Bearbeitet von Powes

Geschrieben

Also doch eher der Dichtigkeit wegen. Nicht, um einen Fakirtrick bei der (De)Montage zu ermöglichen. Alles klar.

Geschrieben

MBD Devtronic? Hat jemand der Herren einen Schaltplan dafür, oder wird die wie jede andere elektronische Zündung verkabelt!

Will das Ding nicht gleich Himmeln :-D

Geschrieben
MBD Devtronic? Hat jemand der Herren einen Schaltplan dafür, oder wird die wie jede andere elektronische Zündung verkabelt!

Will das Ding nicht gleich Himmeln :-D

auf tschechisch gibt´s da sicher einiges... :-D

Geschrieben
auf tschechisch gibt´s da sicher einiges... :-D

Ich hab Tschechen hier, falls jemand etwas übersetzt braucht...russisch, polnisch und zigeunisch geht auch. :-D

Geschrieben

tschechisch wäre egal, ich brauche eh nur die Skizze in Farbe dann aber :-D

auf tschechisch gibt´s da sicher einiges... :-D

Bearbeitet von ric_two

Geschrieben

ich weiss ja nicht wie weit der Mark die ZGP abändern lässt oder welche Zündspule er verbaut - normal kommen aus der ZGP 4 raus, weiss, rot, gelb und rot-gelb. Is zumindest bei meiner so.

Geschrieben

aha, das deckt sich schonmal nicht mit meiner CDI?

Würde eh vermutlich ne indische ZGP nehmen... Meine CDI hat Rot,braun,weiss und grün im Angebot plus der direkten verbindung zur ZS. in lila aber das ist ja eher einfach:)

ich weiss ja nicht wie weit der Mark die ZGP abändern lässt oder welche Zündspule er verbaut - normal kommen aus der ZGP 4 raus, weiss, rot, gelb und rot-gelb. Is zumindest bei meiner so.
Geschrieben

ah, Moment, wir reden hier von verschiedenen Sachen - ich meinte die komplette (neue) MBD Zündung, sorry.

@Werner: ja, werde die heuer mal ausprobieren. Liegt halt preislich unter der Vari, mal sehen wie´s performt und hält.

MBD Devtronic ist ja die verstärkte indische Zündung, gerade nachgesehen.

Bearbeitet von Powes

Geschrieben

ja :-D

aber trotzdem wie wirds verkabelt, ob nun komplett kit oder nicht ist doch wumpe?

OK, hab deinen Nachtrag gelesen! Also verkabelung normal indisch? oder auch normal elektronisch wie auch immer...

ah, Moment, wir reden hier von verschiedenen Sachen - ich meinte die komplette MBD Zündung, sorry.

@Werner: ja, werde die heuer mal ausprobieren. Liegt halt preislich unter der Vari, mal sehen wie´s performt und hält.

Bearbeitet von ric_two

Geschrieben

hab´s oben editiert, ich dachte er nennt seine neue Zündung (siehe http://www.race-tour.co.uk/) Devtronic, besagte ist aber eine modifizierte Inderzündung.

Geschrieben

jadoch hab dein edith gesehen... OK also normaler Puls und Verkabelung normal elektronisch?

Geschrieben

mach mal ein Bildchen von deiner CDI - wird interessant :-D

Geschrieben

hmmh, ich schicke dir das Foto von der MB Seite via PN geht schneller und ist wohl nicht illegal??

Geschrieben

das Bild von der CDI für Inderzündung ist auf der alten MB Hausseite:

Kalick!

Bearbeitet von Powes

Geschrieben

jau,

sieht von den anschlüssen aus wie eine Bajaj zündung die verstellt... brauche auch nicht mehr, da der restliche Motor auch nicht wirklich highend ist !

Geschrieben
Dann schau bitte auch gleich nach einem Mischrohr. :-D

In meinen Unterlagen gayfunden: Mischrohr ohne Bezeichnung (hat 10 Bohrungen, die ich noch nicht vermessen habe). Den gaser habe ich jetzt nicht ausgebaut, muss zu Hause noch weiterarbeiten :-D . Hoffe diese Bilder helfen erst mal weiter ?

09.04.06-SH-Vergaser2.jpg

09.04.06-SH-Vergaser3.jpg

Geschrieben
Mischrohr ohne Bezeichnung (hat 10 Bohrungen, die ich noch nicht vermessen habe).

Hmm, 10 waagerechte Löcher haben sie alle. Beim fetteteren 5899-4 sind´s:

- 2 x oben 82/100 mm

- 4 x Mitte 76/100 mm

- 4 x unten 118/100 mm

Die senkrechte Bohrung (von der HD bis in den Venturi) ist bei dem Mischrohr Durchmesser 1,7 mm

Hoffe diese Bilder helfen erst mal weiter ?

Leider Nein. CutOut oder Nicht CutOut wäre auf der anderen Seite des Schiebers (von Ansaugstutzen-Seite her) zu sehen.

Geschrieben

OK, dann ist es noch einfacher. Die Beschriftungen auf der CDI sind für italienischen standard, also rosso, bianco und 2 X verde nehm ich an, bei den neuen indischen ZGP´s geht ein gelber vom Pickup weg. Wenn du von der ZGP grün, gelb, weiss und braun hast ist´s eine neue, wenn du grün, gelb, weiss und rot hast ist´s eine ältere bzw. eine nach italo Standard.

Indisch neu:

Gelb geht auf rosso

Weiss auf bianco

Grün auf Verde

Braun geht zum Regler (gelb bei italienischer Platte)

*hoppla, auch hier gepostet, egal*

Bearbeitet von Powes

Geschrieben

:-D :-D Sauber! Damit kann ich etwas anfangen...

allerdings habe ich

Rosso

Marrone

Bianco

Verde

Viola

ok, trotzdem kann ich mich da rantasten das wird...

ääh quatsch das passt ja schon?

DANKE

OK, dann ist es noch einfacher. Die Beschriftungen auf der CDI sind für italienischen standard, also rosso, bianco und 2 X verde nehm ich an, bei den neuen indischen ZGP´s geht ein gelber vom Pickup weg. Wenn du von der ZGP grün, gelb, weiss und braun hast ist´s eine neue, wenn du grün, gelb, weiss und rot hast ist´s eine ältere bzw. eine nach italo Standard.

Indisch neu:

Gelb geht auf rosso

Weiss auf bianco

Grün auf Verde

Braun geht zum Regler (gelb bei italienischer Platte)

*hoppla, auch hier gepostet, egal*

Bearbeitet von ric_two

Geschrieben
CutOut oder Nicht CutOut wäre auf der anderen Seite des Schiebers (von Ansaugstutzen-Seite her) zu sehen.

Hmm, dann hoffentlich am Wochenende. Ich nehm den Motor eh noch mal raus um den Scooter Surgery Vereinsmensch zu montieren, den ich mir in London jekooft hab :-D . Dann dokumentiere ich den Schmonzes nach RainHerr Art.

Geschrieben
jau,

sieht von den anschlüssen aus wie eine Bajaj zündung die verstellt... brauche auch nicht mehr, da der restliche Motor auch nicht wirklich highend ist !

Jetzt weiss ich auch warum mir das so bekannt vorkommt, kenne das von LML, da ist's aber in englisch beschriftet mit red, 2xgreen,white, blue (blau zur Spule) - vorsicht, das Teil funktioniert nicht mit allen Stroboskoplampen.

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

Obs die gleichen sind, weiß ich nicht, aber über hab ich 3 oder 4...

Geschrieben

O- DL Püffe ( mit / ohne Pilz) machen ca.bei wieviel U/ min zu?

Dank.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.