Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich hatte damit mal Probleme, so einfach ist die Erklärung. Is kein Dirko sondern Würth, wenn die Zündung aus dem Magnethäuschen raus muss kannst du das ganz einfach abziehen.

Hat es euch da noch nie die ZGP zugesifft? Ich hab das auch schon mit halbwegs neuwertigen Gummidichtring gehabt, seitdem kommt oben immer die "Wiener Haube" drauf und passt. Normal halt schwarzes Würth, aber wenn nicht vorrätig gern auch das rote.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MBD Devtronic? Hat jemand der Herren einen Schaltplan dafür, oder wird die wie jede andere elektronische Zündung verkabelt!

Will das Ding nicht gleich Himmeln :-D

auf tschechisch gibt´s da sicher einiges... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht wie weit der Mark die ZGP abändern lässt oder welche Zündspule er verbaut - normal kommen aus der ZGP 4 raus, weiss, rot, gelb und rot-gelb. Is zumindest bei meiner so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, das deckt sich schonmal nicht mit meiner CDI?

Würde eh vermutlich ne indische ZGP nehmen... Meine CDI hat Rot,braun,weiss und grün im Angebot plus der direkten verbindung zur ZS. in lila aber das ist ja eher einfach:)

ich weiss ja nicht wie weit der Mark die ZGP abändern lässt oder welche Zündspule er verbaut - normal kommen aus der ZGP 4 raus, weiss, rot, gelb und rot-gelb. Is zumindest bei meiner so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, Moment, wir reden hier von verschiedenen Sachen - ich meinte die komplette (neue) MBD Zündung, sorry.

@Werner: ja, werde die heuer mal ausprobieren. Liegt halt preislich unter der Vari, mal sehen wie´s performt und hält.

MBD Devtronic ist ja die verstärkte indische Zündung, gerade nachgesehen.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja :-D

aber trotzdem wie wirds verkabelt, ob nun komplett kit oder nicht ist doch wumpe?

OK, hab deinen Nachtrag gelesen! Also verkabelung normal indisch? oder auch normal elektronisch wie auch immer...

ah, Moment, wir reden hier von verschiedenen Sachen - ich meinte die komplette MBD Zündung, sorry.

@Werner: ja, werde die heuer mal ausprobieren. Liegt halt preislich unter der Vari, mal sehen wie´s performt und hält.

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau bitte auch gleich nach einem Mischrohr. :-D

In meinen Unterlagen gayfunden: Mischrohr ohne Bezeichnung (hat 10 Bohrungen, die ich noch nicht vermessen habe). Den gaser habe ich jetzt nicht ausgebaut, muss zu Hause noch weiterarbeiten :-D . Hoffe diese Bilder helfen erst mal weiter ?

09.04.06-SH-Vergaser2.jpg

09.04.06-SH-Vergaser3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mischrohr ohne Bezeichnung (hat 10 Bohrungen, die ich noch nicht vermessen habe).

Hmm, 10 waagerechte Löcher haben sie alle. Beim fetteteren 5899-4 sind´s:

- 2 x oben 82/100 mm

- 4 x Mitte 76/100 mm

- 4 x unten 118/100 mm

Die senkrechte Bohrung (von der HD bis in den Venturi) ist bei dem Mischrohr Durchmesser 1,7 mm

Hoffe diese Bilder helfen erst mal weiter ?

Leider Nein. CutOut oder Nicht CutOut wäre auf der anderen Seite des Schiebers (von Ansaugstutzen-Seite her) zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann ist es noch einfacher. Die Beschriftungen auf der CDI sind für italienischen standard, also rosso, bianco und 2 X verde nehm ich an, bei den neuen indischen ZGP´s geht ein gelber vom Pickup weg. Wenn du von der ZGP grün, gelb, weiss und braun hast ist´s eine neue, wenn du grün, gelb, weiss und rot hast ist´s eine ältere bzw. eine nach italo Standard.

Indisch neu:

Gelb geht auf rosso

Weiss auf bianco

Grün auf Verde

Braun geht zum Regler (gelb bei italienischer Platte)

*hoppla, auch hier gepostet, egal*

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D Sauber! Damit kann ich etwas anfangen...

allerdings habe ich

Rosso

Marrone

Bianco

Verde

Viola

ok, trotzdem kann ich mich da rantasten das wird...

ääh quatsch das passt ja schon?

DANKE

OK, dann ist es noch einfacher. Die Beschriftungen auf der CDI sind für italienischen standard, also rosso, bianco und 2 X verde nehm ich an, bei den neuen indischen ZGP´s geht ein gelber vom Pickup weg. Wenn du von der ZGP grün, gelb, weiss und braun hast ist´s eine neue, wenn du grün, gelb, weiss und rot hast ist´s eine ältere bzw. eine nach italo Standard.

Indisch neu:

Gelb geht auf rosso

Weiss auf bianco

Grün auf Verde

Braun geht zum Regler (gelb bei italienischer Platte)

*hoppla, auch hier gepostet, egal*

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CutOut oder Nicht CutOut wäre auf der anderen Seite des Schiebers (von Ansaugstutzen-Seite her) zu sehen.

Hmm, dann hoffentlich am Wochenende. Ich nehm den Motor eh noch mal raus um den Scooter Surgery Vereinsmensch zu montieren, den ich mir in London jekooft hab :-D . Dann dokumentiere ich den Schmonzes nach RainHerr Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau,

sieht von den anschlüssen aus wie eine Bajaj zündung die verstellt... brauche auch nicht mehr, da der restliche Motor auch nicht wirklich highend ist !

Jetzt weiss ich auch warum mir das so bekannt vorkommt, kenne das von LML, da ist's aber in englisch beschriftet mit red, 2xgreen,white, blue (blau zur Spule) - vorsicht, das Teil funktioniert nicht mit allen Stroboskoplampen.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stylepolizeilich erlaubter trick gegen's gummi-verdrücken beim spurtregal?

02.jpg

ne schöne chromscheibe oben auf die gummis packen? vertiefung dafür wäre drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information