Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Würde auch die Polrad-"Distanz" mal kontrollieren. Wenn selbiges zu arg abseits der Spulen läuft, wird das nix mit dem Magnetfeld. (So kommt es auch immermal, daß ein Polrad auf einem Motor toll funktioniert, auf einem anderen dann plötzlich gar nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht für eine 17/46er Übersetzung der obere, grüne Quick-Slip-Kettenspanner, oder muss da auch der untere montiert werden ??? Sicherung wie original , oder Bolzen, Stopmuttern und Kleber ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht für eine 17/46er Übersetzung der obere, grüne Quick-Slip-Kettenspanner, oder muss da auch der untere montiert werden ??? Sicherung wie original , oder Bolzen, Stopmuttern und Kleber ??

17/46 mit 81er Kette ist so oder so problemlos.

Stehbolzen + Stopmutter ist immer besser, als Schrauben in die Alugewinde reinzuwürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauchst du vor allem druck am rad ... auffa pk druff nutzt dich 17/46 gar nix

@ Lockenstäbchen-Verwerter - für PK brauch ich nicht mal GB-Fähre , da reicht Schanze !

Wat is denn mit dem Häuslebauer, so langsam müßtest du doch mal fertig werden, und deinen Pöbel-Aufgaben hier wieder etwas konsequenter nachkommen. Wanne go Linköln ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lockenstäbchen-Verwerter - für PK brauch ich nicht mal GB-Fähre , da reicht Schanze !

Wat is denn mit dem Häuslebauer, so langsam müßtest du doch mal fertig werden, und deinen Pöbel-Aufgaben hier wieder etwas konsequenter nachkommen. Wanne go Linköln ?????

nix lincoln, muss (an)schaffen. bin jetzt 100%er, also virtuell gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat is denn mit dem Häuslebauer, so langsam müßtest du doch mal fertig werden, und deinen Pöbel-Aufgaben hier wieder etwas konsequenter nachkommen. Wanne go Linköln ?????

Bin ich das? Oder macht hier noch jemand so einen Unsinn? Hätt´ich das mal besser gelassen!

ABER: am Wochenende wird umgezogen! :-D Zunächst aber noch ohne Garage, sonst gibt das nie was!

Newsletter ist fertig, kommt heute abend - und dann gehts schon fast nach Lincoln.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serveta Spaghetti Desaster:

Bekommt die ganze Junction Box im Lenkkopf, oder zumindest die Beleuchtung Masse über ein Kabel von der Sofitte zum Lenker? Die Masse der Lampe geht ja über den einen Stecker an der Sofitte. Jetzt steht im Stickys aber auch noch, dass die Junction Box über den Scheinwerfer auch noch geerdet wird, was aber gar keinen Sinn macht, da das Dingen vollends aus Plastik ist und somit kein Stromkreis vorhanden. Denkfehler? Wenn ich das Bild noch richtig im Kopf habe, wird die Sofitte geerdet, womit auch die Beleuchtung geerdet wird. Was sollda noch zum Scheinwerfer geerdet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht... Lammy drückt bei undichtem Ring erstaunlicherweise ken Benzin ins Öl, sonder saugt nur Öl und halt Luft raus... (meine Erfahrung).

Nach einem Tip (von Rainer glaub ich) gehts aber viel einfacher, Entlüfterschraube raus, Daumen draufhalten und wenns den Daumen ansaugt is der Ring hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagerung der Kupplungsglocke (Crownwheel) ist fatze, die Glocke kippt leicht unter dem Kettenzug und kuschelt mit dem Teller der Kickerwelle.

Welche Lagerung war das bei Dir genau? Die Buchse/das zweiteilige Lager zwischen Zahnradkorb und Spinne oder die Lagerung im Block? Bei mir war alles strictly Sticky, frisch und in Neueinbautoleranz aus Xiberg und ich hab damals wie heute immernoch ein minimales Schleif-Geräusch im Standgas. Aber nur mit Polrädern leichter als 1,4kg und Standgas unter 1.200U/min. Hab anno dazumal nach zwei Abenden erfolgloser Suche und paranoidem Nachmessen aufgegeben und warte seitdem einfach, bis es was zerreißt. Solange das nicht passiert (sind schon fünfstellige Kilometerzahlen), ist es "Kupplungsklappern". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Lagerung war das bei Dir genau? Die Buchse/das zweiteilige Lager zwischen Zahnradkorb und Spinne

Ein 5-Scheiben-ScootRS-Crownwheel mit einer indischen Bronzebuchse (ohne Ölrille) hat das nach einigen Tsd.km gemacht. Das Kippen der Glocke war deutlich sichtbar, wenn man seitlich achsial draufgedrückt hat. Ich würde sagen > 1 mm am äußeren Umfang der Glocke.

Seit Austausch der Bronze-Buchse gegen eine andere Buchse vom SCK (die mit der gewendelten Ölnut) ist wieder Ruhe im Kasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne es gemessen zu haben behaupte ich mal dass die Sacchi Körbe ein wenig mehr Luft haben.

..wenn da das von Rainer beschriebene Spiel ist wird sich auch die Buxxe schneller abnudeln - bei druck anner Kette.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Km- Zähler am Tacho funktioniert, Gayschwindigkeitsanzeige nicht.

nach kurzem Intermezzo zwischen 0 km/ h- wildem Nadelschlagen und stoppen bei echten( :-D) 120 begleitet von pfeifendem Gayräusch is mit der Tempoanzeige Sense.

lässt sich da mit Horstmitteln was drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagerung der Kupplungsglocke (Crownwheel) ist fatze, die Glocke kippt leicht unter dem Kettenzug und kuschelt mit dem Teller der Kickerwelle.

Habs nochmal aufgemacht.

Crownwheel hat schon spürbares Spiel.

Kulukorb ist bombenfest und die Messingbuchse ist auch drinnen.

Kickerwelle hat aussen eine entsprechend dicke Scheibe und drückt nicht nach innen.

Da die Welle jedoch an der kritischen Stelle schon mal angeschliffen wurde kann ich nicht genau sagen ob die angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information