Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hab eine vom saigonscootercentre in braunem schlangenlederlook. optisch sehr geil. halterung sehr dünn. hab ich mir in stärker nachbauen lassen da gleich mal gebrochen. hat sogar mittlerweile ein gelkissen implantiert, schmerzt aber immer noch auf längere strecken. wird trotzdem auf meine S2 montiert, bzw. ist schon oben. fotos lungern daheim am rechner rum.

Geschrieben
hab eine vom saigonscootercentre in braunem schlangenlederlook. optisch sehr geil. halterung sehr dünn. hab ich mir in stärker nachbauen lassen da gleich mal gebrochen. hat sogar mittlerweile ein gelkissen implantiert, schmerzt aber immer noch auf längere strecken. wird trotzdem auf meine S2 montiert, bzw. ist schon oben. fotos lungern daheim am rechner rum.

Was nehmt ihr da für welche?

Geschrieben

Welches ist den der kürzeste erhältliche hintere Stoßdämpfer?

Geschrieben
auf der schoko-braunen / orangenen, oder?! :-D

jupp! :-D

das mit dem gelkissen hat mir ein sattler gemacht der sonst immer nur harley sitze bastelt. ist also irgendwas aus der ecke. aber keine ahnung was.

der kürzeste stossdämpfer wäre IMHO ein R6 dämpfer.

Geschrieben
jupp! :-D

das mit dem gelkissen hat mir ein sattler gemacht der sonst immer nur harley sitze bastelt. ist also irgendwas aus der ecke. aber keine ahnung was.

der kürzeste stossdämpfer wäre IMHO ein R6 dämpfer.

Was ist ein R6 Dämpfer, kenne nur R1.

OK, Edith hat in Ebay nachgeschaut und kennt jetzt auch den R6 Dämpfer, hat aber jetzt trotzdem noch ne Frage:

Was ist der Unterschied zwischen R1 und R6 Dämpfer, die Länge, wenn ja, wie sind die Abmessungen?

Bearbeitet von eldo3000

Geschrieben

chiggy hat mir das mal geschrieben, find aber das mail nicht mehr wirklich. der R1 ist ja schon ein klein wenig kürzer als ein normaler S3. der R6 ist dann noch einmal ein bisserl kürzer als der R1. in mm ausgedrück weiß ich das aber nicht mehr 100%ig. wenn ich mich nicht täusche dann waren es 300mm fürn den R1 dämpfer.

leider ist chiggys site noch nicht wieder up and running, sonst würde man diese infos dort sicherlich finden können.

edith hats mail gefunden samt dem link zu seiner neuen site:

There is a 10mm difference in the R1 and 6 shocks, the R1 being 300mm and

the R6 290mm, therefore it is unsuitable for a series 1/2 Lambretta as the

standard shock is around 320mm. You can just about get away with the R1 but

it can cause clearance issues between the exhaust and rear running boards.

My original website has been closed down by microsoft so I am in the

process of setting up www.lambrettaupgrades.co.uk

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben

was ist das für ein TM 32 Vergaser wo die Nadel innen nochmal mit einer Abdeckung verschraubt wird, kenne nur die Steckvariante.

Nervt ein wenig wenn man die Nadel höher oder tiefer hängen möcht.

Geschrieben

Irgendwas ausse achziger.

Hab sowas als 36er.

Was hatn dein Mischrohr für ne Seriennummer, 389?

Geschrieben
was ist das für ein TM 32 Vergaser wo die Nadel innen nochmal mit einer Abdeckung verschraubt wird, kenne nur die Steckvariante.

Nervt ein wenig wenn man die Nadel höher oder tiefer hängen möcht.

Hat der aktuelle Mikuni TM24 auch.....

Geschrieben
Irgendwas ausse achziger.

Hab sowas als 36er.

Was hatn dein Mischrohr für ne Seriennummer, 389?

weiß ich nicht muss ich schauen.

aha aus den Achziger dann kommte der runter und wird wieder im Forum verkauft wo er her kam.

Danke

Geschrieben

Wäre toll, wenn es hier einn Roller in Explosionszeichnung gäbe, dem dann die diversen Fragen und Antworten zugordnet wären.

Geschrieben

...naja, dann müsste es theoretisch für alle Typen eine Expolsionszeichnung geben.

..aber grundsätzlich: Welchen Sinn hätte das?

Kann natürlich sein, dass ich etwas auf dem Schlauch stehen...

aber... Gabel ist vorne, die Forklinks unten dran, die Zündung im Maghousing.... Rücklicht hinten.

Explosionszeichungen gibt es doch reichlich, z.B. in den verschiedenen Ersatzteillisten oder sogar bei dem ein oder anderen Shop, wie z.B. hier...

Mach doch bitte deinen Intension deutlicher.

Bearbeitet von floryam

Geschrieben

hat jeman die genaue Bezeichnung für den wiseco Kolben der

ohne "umpinnen" für den ts1 passt? der mit dem 18er kobo.

Danke!

Geschrieben
Meines Wissens Wiseco 534M07000 und Wiseco 234M07000. Das germanscooterwiki ist dahingehend leider nicht vollständig.

Der 234er sollte in nem TS1 mit unbearbeiteten Boostport passen...

Geschrieben

bitte wenn möglich innerhalb der nächsten stunde beantworten: hat der tino sacchi ansaugbalg mit 55mm anschlussweite fürn gaser oben beim luffi anschluss ebenso 55mm anschlussweite oder was anderes?

obwohl, egal. das wird schon passen. aufn koso passt er ja genauso wie das wclw knie. also sollte ein rohr mit 55mm schon als verbindungsstück zur airbox funzen.

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben

Sind ca. 60 oben (innen) und 64 aussen...schon zu spät? :-D

Bin auch grad dabei und werde so einen 70er Spiral-PU-Absaugschlauch als Verbindung nutzen, ein wenig Biegung is ja auch drin- hat jemand 10cm für mich über? :-D

Geschrieben
Ich formuliere die Frage nun mal anders:

Kann ich das Lüfterrad der Motoplat neben das GP elektronisch mit langen Finnen legen und das GP dann soweit runterdrehen, bis beide von der Höhe her fluchten? Oder besser abdrehen, montieren, abdrehen, montieren...?

Falls es identisch mit dem Inder ist hilft dies vielleicht:

Gewicht 2Kg

Durchmesser des Abgedrehten Teils 126mm

Wandstärke der Stahlglocke (Magnetträger) 5mm

Breite des Abgedrehten teils bis zum anfang der Lüfterschaufeln 34mm

Gesammtbreite des Polrades 62mm (für Italienische Abdeckung)

SUCHE

Bearbeitet von King_LUI

Geschrieben

wo setzt man eigentlich am passendsten ein loch in den kolben um die membran zu unterstützen? handelt sich um die baby mumu unter der backe von lindy/LTH.

kolben auf UT und dann anzeichnen? da sollte ich nach meinem verständniss nach ja halbwegs richtig liegen. wie groß?

bringts das eigentlich ohne boost port oder sollte da in den zylinder auch noch eine schütte reingefräst werden?

Geschrieben

Ich hab heute den 28er PWK, wegen Unabstimmbarkeit, auch von der Lammi verbannt. Von der Smallframe war er schon runtergeflogen und auf der Lammi sollte er, dank besserer Zugänglichkeit, noch eine Chance bekommen.

Aber Neeeeiiiiiinnn.... jetzt reicht es. Ich hab mal eben einen rumliegenden 28er PHBL draufgeworfen.

58er ND

X3 Nadel 2. Clip von oben

50er Schieber

CF266 Mischrohr

118 HD

Gemischschraube 3/4 Umdrehung draussen

Sonstiges Setup:

200er Steige Vieah

60er MEC Welle

JL Road

Das Ding läuft ist eben auf dem Rückweg fast unfahrbar fett gelaufen. Leider hatte ich keine von den benötigten Nebendüsen da und es wurde schon zu dunkel um draussen weiterzuschrauben.

Kann jemand einen groben Tip geben welchen Düsenbereich ich mich bewegen sollte? Ich hätte noch einen 30er Schieber. Ist der z.B. magerer?

Geschrieben

28er PHBH meinste, oder?

Mischrohr sollte AV oder AS sein, 266 paßt. Kann es sein, daß Du nen Viertakt-Gaser hast?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.