Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
wo setzt man eigentlich am passendsten ein loch in den kolben um die membran zu unterstützen? handelt sich um die baby mumu unter der backe von lindy/LTH.

kolben auf UT und dann anzeichnen? da sollte ich nach meinem verständniss nach ja halbwegs richtig liegen. wie groß?

bringts das eigentlich ohne boost port oder sollte da in den zylinder auch noch eine schütte reingefräst werden?

falls es doch irgendwen interessiert:

habs jetzt einfach mal nach telefonischer rücksprache gemacht und das loch gesetzt. zusätzlich noch kolbenhemd einlassseitig gekürzt. so wird das ganze jetzt wieder eingebaut. ist übrigens ein 64er wössner in einem original TV cylander:

post-4543-1240920951_thumb.jpg

beim fußmarsch nach hause zum mittagessen und zurück hab ich mir ausserdem überlegt ob ich nicht meinen 70er mugello mit einem standard asso TS1 kolben paaren soll und die babymumu oben drauf. das steck ich heute mal zusammen und schau mir das an. sollte eigentlich auch passen und dann hätt ich gleich den normalen kolben als ersatz :-D

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

nein auf den ist ge :-D hab den kolben wie schon beschrieben auf UT gestellt und dann im einlass angezeichnet und ein kleines locherl gebohrt (nach absegnung durchn meistä powes)

mal schauen wie sich das auswirkt. zusätzlich hab ich noch die weicheren GFK platterl lt. anweisung marco eingebaut. dann noch die nadel um einen clip nach unten und dann sollten doch endlich wieder mehr als 90 lt. tacho drinnen sein.

wenns gar nicht funzt dann ist das zwar blöd, aber auch wurscht. dann schmeiss ich halt den mugellomurl derunter für die insel.

Geschrieben

Ich für mich würde nach Möglichkeit nur Surflex kaufen. Aber vielleicht nicht für über 60 Zacken.

Der Inderin sei allerdings zugutegehalten, daß sie bei einem Kollegen mit der von Dir vorgeschlagenen HiRa-Leistung in einer (auf Sacchi-Korb umgerüsteten) Kupplung seit über 10.000km "klaglos und leichtgängig" Ihren Dienst verrichtet. Was da "besonders" war:

[1] Spinne und dazu passende (!) Lagerbuchse beim selben Händler gekauft.

[2] Nieten dezent nachgehämmert.

[3] Frische indische Abdeckscheibe vorsichtig an die Spinne angepaßt.

[4] Halb entnervt eine Position gesucht, in der das Inderteil über die Wellenverzahnung fluppt.

Zeitaufwand extra für alles ca. 20min. Muß letztlich jeder selber wissen, ob das den Preisunterschied rechtfertigt.

Geschrieben

hm.

also ich fang' mal so an:

46er gp/dl-korb - http://www.lambretta-teile.de/product_info...etta-GP-dl.html

mit

buchse - http://www.lambretta-teile.de/product_info...-Lambretta.html

und

surflex-spinne - http://www.lambretta-teile.de/product_info...-Lambretta.html

geht?

:-D

und zum korrektur lesen:

15/46 mit 80er kette is drin. richtig gezählt?

Geschrieben

Ja. Aber wenn Du eh schon 50 EUR extra für die Spinne zahlst, dann kauf auch gleich den italienischen (Race)Korb.

Zähnezahlen und Kettenlänge passen.

Geschrieben

gut, eine hab ich noch für heute:

hab' unter der getriebe-abdeckplatte noch nicht gemessen, ob ich 0,07-0,3mm hab', aber ich kann den 1. gang leicht(!) auf der welle kippeln. minimal, aber spürbar, wenn ich 2 finger auf die stirnverzahnung vom kickstarter drücke.

post-1456-1240937639.jpg

bitte einfach ankreuzen:

[ ] haben alle bissl

[ ] bei gelegenheit richten, könnte [_________] ausgelutscht sein

[ ] darf gaaaarnicht, [_________] ausgelutscht, unbedingt bis mitternacht noch komplett zerlegen

[ ] mach einfach auf, meine kristallkugel is in der reinigung

Geschrieben
[x] haben alle (von mir bis jetzt angedadtschten) bissl. du kippst da außerhalb der auflage(ring)fläche des Gangrades, da du oben zur backplate spiel hast ist ein verkippen möglich.

gruß jo

Auktion erfolgreich verlaufen?

Geschrieben

[x] Fühlerlehre reinhalten und schauen, ob 0.07 - 0,30 mm mit Tendenz nach unten eingehalten sind. :-D

Geschrieben

Werner on Elba-Tour. Kriege gerade folgende Frage per SMS reingekabelt: "Kannst Du mir bitte das Lagermass der Trommelbremse raussuchen ? Wir brauchen unterwegs Ersatz." -- Nehme mal an, er meint die vordere. Ist das dieses ? Hat das dann die Masse: Original SKF Lager, Maße: 12x35x11

Müsste passen, oder ?

Geschrieben

Kurze Frage:

Auf wieviel Grad sollte man den Schwabn200er einblitzen (Ü126°/A178°, 28er Dello mit Membran, PM Klon)? Sind 21° schon zuviel des Guten?

Geschrieben
Werner on Elba-Tour. Kriege gerade folgende Frage per SMS reingekabelt: "Kannst Du mir bitte das Lagermass der Trommelbremse raussuchen ? Wir brauchen unterwegs Ersatz." -- Nehme mal an, er meint die vordere. Ist das dieses ? Hat das dann die Masse: Original SKF Lager, Maße: 12x35x11

Müsste passen, oder ?

Hallo,

hatte mal meins vermessen. Meine es war 12x32x10.

Geschrieben
stimmt, das ist ein 6201, ja. und das gehört rein. marcie hat falsche maße da oben. oder wernHerr hat sogar die trommel aufboahrt!

Nö. Ich habe lediglich die Masse von der Beschreibungsseite (siehe Link oben) reingestellt. Das hier sagt auch 12x32x10 ... passt dann wohl. Danke.

Geschrieben
nein auf den ist ge :-D hab den kolben wie schon beschrieben auf UT gestellt und dann im einlass angezeichnet und ein kleines locherl gebohrt (nach absegnung durchn meistä powes)

mal schauen wie sich das auswirkt. zusätzlich hab ich noch die weicheren GFK platterl lt. anweisung marco eingebaut. dann noch die nadel um einen clip nach unten und dann sollten doch endlich wieder mehr als 90 lt. tacho drinnen sein. [...]

Biste den Motor mit Membran auch mal (halbwegs eingestellt) ohne Fenster/Hemdenkürzung gefahren?

Wegen der Verwendung eines 1er Kolbens im 70er Zylinder ohne Boost hatte ich schon mal nachgefragt, aber leider (noch) keine Antwort bekommen.

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben

jupp bin ich. die letzten wochen halt. lief schon ganz vernünftig. hat jetzt dann hoffentlich ein bisserl mehr füllung für obenraus. wenns gar nicht funzt, dann ists mit einem neuen kolben wieder alles beim alten.

genau weil eben nix an info zu bekommen ist hab ich das jetzt einfach mal gemacht. das mit dem oansa-kolben und dem mugello schau ich mir noch an. sind sicherlich nicht ideal positioniert die löcher im kolben, aber warum sollte das nicht funzen.

Geschrieben
Gestern kam das Sticky buch samt 3 stündiger DVD an :-D rockt!

Ich empfehle der Werkstatttauglichkeit wegen, das komplette Werk einzelblattmässig in Klarsichthüllen und einen Ordner zu verfrachten :-D

Geschrieben
jupp bin ich. die letzten wochen halt. lief schon ganz vernünftig. hat jetzt dann hoffentlich ein bisserl mehr füllung für obenraus. wenns gar nicht funzt, dann ists mit einem neuen kolben wieder alles beim alten.

[...]

Bin gespannt. Beim Original-nahen Zylinder ohne Resobirne unterm Trittbrett erwarte ich ja nicht so viel vom Einlaßquerschnittstuning. Zumal am Kolben; das kostet am Ende nur VVD. ( :-D ) Überströmer verlängern schiene mir wichtiger. Aber berichte doch bitte dann aus der Praxis. Wir wollten das schon lange an Kelles Conversion getestet haben, aber da muß ja nun zulassungstechnisch umprojektiert und umgetragen werden. Kann also (leider) noch dauern.

Geschrieben

Nö. Nicht, wenn die Feder fit ist und nichts wackelt. Es sei denn, Du magst es extra-weich für den linken Unterarm. Dann läßt Du die Hebelführung im Deckel ausbohren und ins Alu eine Führungsbuchse verpressen. Beim LTH unseres Vertrauens gibt's das in fertig als "Deckel mit gelagerter Welle".

Geschrieben

...................................................... ... ... ...... ..... .... ..... ..................................

Bearbeitet von griesgnaddeld

Geschrieben

GG, wenn du die Schlüsselweite hast, guck hier: Schlüsselweite.

Hab jetzt nen Mikuni TM24 (Aussen-Ø Anschluss 31mm) und einen Ansaugstutzen (Aussen-Ø Anschluss 33,3 - 33,5mm) ohne Rille vor mir liegen, kann mir bitte jmd. die Bemassung für die Rille im Ansaugstutzen geben? Abstand der Rille (mittig) vom Einlass gemessen, Tiefe der Rille. Habe leider keinen Gummi zur Hand … gibt's da was passendes von Moto Guzzi (und einen guten Händler im Netz)?

Mersi!

PS: Lohnt's sich bei dem Gaser auf 200cc Indersteak 4 mit Vereinsmeier den Knubbel im Luftkasten zu entfernen?

Bearbeitet von sähkö

Geschrieben

das ps lohnt sich sicherlich. war bei einem 200er rapido mit 22er SH gaser auch notwendig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.