Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Der CasaLambretta DL200 Auspuff ohne Mushroom dreht auf meinem 190er mit Baby-Mumu bis ca. 7000.

Reifen 100/90-10, Getriebe = Pacemaker, Primär = 18/47 ===> > 70 km/h im 2. Gang.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ät T5R: Danke. Das ist der mit dem Kleeblatt im Endrohr, ne ?

Geschrieben
  • Autor
stylepolizeilich erlaubter trick gegen's gummi-verdrücken beim spurtregal?

02.jpg

ne schöne chromscheibe oben auf die gummis packen? vertiefung dafür wäre drin...

je zwei muttern aufschrauben und dann die gummies drueberstuelpen

Geschrieben

S1- hab fürn Tüv ne Airbox verbaut- ( späte S3) und hab keinen Schimmer, wie das mit ner Toolbox passen soll, ergo musste die Toolbox raus. Hätte aber gern beides.

( und TÜV!)

Tips, Trix bitteschön.

Dankeschön.

Geschrieben
S1- hab fürn Tüv ne Airbox verbaut- ( späte S3) und hab keinen Schimmer, wie das mit ner Toolbox passen soll, ergo musste die Toolbox raus. Hätte aber gern beides.

( und TÜV!)

Tips, Trix bitteschön.

Dankeschön.

Du brauchst doch keine Toolbox für den TÜV, oder? :-D

Bau sie halt später wieder rein, also nach dem TüV, dann haste 2 Jahre Zeit ne passende Airbox zu suchen . . . . :-D

-

Geschrieben

S3 Airbox in S2/S1 fahr ich so, das klappt

du muss nur oben eine einbuchtung Reinschlagen oder so für die Schrauben von der Toolboxbefestigung oder so....

halt mal S3 und S1 Airbox anneinander

dann siest du die Vertiefung

Geschrieben
Du brauchst doch keine Toolbox für den TÜV, oder? :-D

Nicht? na denn. :-D

phbl Gemischeinstellschraube- gibts da ne italienisch verordnete Grundeinstellung? ( 1 U raus??)

Wenn da drehen nix bringt zum Drehzahlsenken- ND größer o. kleiner :-D

Geschrieben

Ist keine wirkliche Technikfrage, eher eine VersandTECHNISCHE,ich hoffe es sei mir nachgesehen.

Muss ich auf ein innereuropaeisches Packet,in diesem Falle England/Deutschland,MwSt zahlen, Warenwert jenseits 1000Ois???

Bin da,auch geographisch,ein bisschen raus und gehe meine Versandoptionen durch!!

Bitedanke!!

O

Edith korrigiert meine doofe Deutsch

Bearbeitet von joeydalton

Geschrieben

wtf is das das?

post-1456-1239381674_thumb.jpg

kommt mir bekannt vor, hat auch spuren von luigi's jauche blau drauf, aber ich komm' nicht drauf, wo ich das abgebaut haben soll...

:-D:-D

präventiv-edit:

nein, die ständerfeder is da nur temporär eingehängt. :-D

Geschrieben

Klammer aus der Toolbox? Die die mit der Feder Werkzeug klapperfrei halten soll?

Geschrieben

Wie schon gesagt kommt das aus der Toolbox und gehört noch eine Feder dran.

post-8336-1239387110_thumb.jpg

Geschrieben

k.A. ob´s schon irgendwo gepostet war. :-D

HIER einige Filmchen von und mit Dave Barret, in denen einige "kurze Technikfagen" anschaulich beantwortet werden. Viel Spaß. :-D

Geschrieben

Hab mir auf epay.co.uk eine sticky gekauft, da ist auch ein 3 stündiges Video dabei...

ob die das wirklich in der Zeit schaffen eine Li zu strippen und wieder zusammenzubauen? :-D

Was anderes, ist zwar nur halb eine Technikfrage, aber ich will ja nicht wie jeder neuangemeldete Fesspafahrer wegen jeden Scheiss ein Topik aufmachen:

(mein hinterer reifen hat zu wenig luft, was soll ich tun?)

Gibt's Erfahrungen mit den Stainless Steel Long range Tanks? Passen die? Sind die dicht (Edelstahl-Vibrationsrisse)?

Geschrieben

@ rückwärts

Klingt nach zu fettem Gemisch beim Starten: wenn ansonsten original, Schwimmernadel auf Dichtigkeit prüfen. Ist das bei kaltem/warmen Motor unterschiedlich, oder wenn du den Motor nur kurz ausmachst und dann startest anders?

Bearbeitet von sähkö

Geschrieben
Gibt's Erfahrungen mit den Stainless Steel Long range Tanks? Passen die? Sind die dicht (Edelstahl-Vibrationsrisse)?

Vom Tankriß hab ich noch nix vernommen, aber ab HIER solltest Du mal lesen.

Paßform bei etlichen XXL-Tanks ist insbesondere am hinteren Falz i.d.R. mangelhaft. Oft müssen die Tanks mit dickeren Gummi-Auflagern verbaut werden, damit der Falz nicht am Rahmenrohr ansteht.

Geschrieben

Danke ! :-D Das mit dem Falz bieg ich schon irgendwie hin...

Passt dann davor noch die Kart Airbox rein, die ich von dir auf der CS gekauft hab? Bei der 13 Liter Version...

Geschrieben
Vom Tankriß hab ich noch nix vernommen, aber ab HIER solltest Du mal lesen.

Paßform bei etlichen XXL-Tanks ist insbesondere am hinteren Falz i.d.R. mangelhaft. Oft müssen die Tanks mit dickeren Gummi-Auflagern verbaut werden, damit der Falz nicht am Rahmenrohr ansteht.

wahre worte.......

Geschrieben

Ist eigentlich immer!

Soe springt zwar an, aber ist halt nur was für Männerhände. Meine Frau verzweifelt.

Beim Fahren nie ein Problem!

Muss halt wenn sie warm ist immer vollgas geben! Springt eigentlich sehr schwer an.

Bin heute schon 3 mal gerannt!

Danke

Geschrieben
Das mit dem Falz bieg ich schon irgendwie hin...

Würd ich nicht machen. Beim Biegen könnte die (gerollte) Schweißnaht des Falzes brechen.

Passt dann davor noch die Kart Airbox rein, die ich von dir auf der CS gekauft hab? Bei der 13 Liter Version...

Wenn bei Dir keine Toolbox im Weg ist, bin ich (ziemlich) sicher, daß es die Kart-Airbox vor den Tank paßt.

Bei meiner Serviette ist zwar keine Toolbox im Sitzbogen, dafür aber eine dicke Batterie im Weg. Sonst hätte ich die Box schon da reingedrängelt. :-D

Geschrieben
Würd ich nicht machen. Beim Biegen könnte die (gerollte) Schweißnaht des Falzes brechen.

So wörtlich wars nicht gemeint :-D aber danke für die Warnung.

Wenn bei Dir keine Toolbox im Weg ist, bin ich (ziemlich) sicher, daß es die Kart-Airbox vor den Tank paßt.

Bei meiner Serviette ist zwar keine Toolbox im Sitzbogen, dafür aber eine dicke Batterie im Weg. Sonst hätte ich die Box schon da reingedrängelt. :-D

Toolbox hab ich eben gerade entfernt :-D

Projekt leiser ansaugen 2009 steht nix mehr im Wege.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.