Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

wenn die kiste beim stärker bremsen oder bei schlaglöchern vorne durschlägt liegts normalerweise an schlechten federn als an schlechten dämpfern, oder?

ja, ausgenudelten Federn neigen zum Durchschlagen (eigen Erfahrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18mm außen wobei das hintere blech 4mm und das vordere 3mm hat

macht also 11 innen

ich würd die Tonne 21mm machen mit jeweils 5mm links und rechts, damit die sich nicht zwischen den Blechen durchmogeln kann...

Fertig, vielen Dank!

wenn die kiste beim stärker bremsen oder bei schlaglöchern vorne durschlägt liegts normalerweise an schlechten federn als an schlechten dämpfern, oder?

Sollten schwache Federn sein. Hydraulikbremse? Dann besser härtere/progressive Federn nehmen.

Der Spannungsregler der Vari sieht aus als würde da eine Stecker reingehören, weiß jemand, wo man so einen 4-poligen Stecker bekommt?

Wär eine saubere Sache sowas. :-D

Den hätte ich auch gerne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spannungsregler der Vari sieht aus als würde da eine Stecker reingehören, weiß jemand, wo man so einen 4-poligen Stecker bekommt?

Angeblich ist der Vari-Regler in zahllosen Plastomaten verbaut (Liste s.u.).

Wer tut es sich an, die einschlägigen Händler abzuklappern und hier zu berichten? :-D

Liste:

Cagiva City 50, Passing 125

CPI 50 ccm Popcorn, Hussar, Oliver

Daelim Message 50

Generic 50 ccm

Honda Lead 50, SH 50 H, Shadow 50-90, SA Vision 50, SFX

Keeway 50 ccm

Kymco Dink 50, Vitality 50, Bet+Win 50, Yup 50, Heroism 50, CX50 Super, Sniper 50 DD, KB50, K12 50, Filly 50 LX, Top Boy 50, Fever ZX50, Super 9, DJX, DJY, DJW, Movie 125, Vivio 125-150, People 50-125-150, Movie XL 125-150

Kymco ATV/Quad Mxer 50

Malaguti Ciak 125-150

Peugeot Speedfight 50, Speedfight 50 AC Iron X-Silver Sport-Victories, Speedake, Buxy, Fox, Metropolis, Rapido, Trekker 50-100, TKR 50, TKR 50 Furious-Victories, Squab, Vivacity 50, Vivacity 50 Compact-Silver Sport-Sportline-Roland Garos, Looxor 50-100, X-Fight 50, SV 50-80-125, TKR, Metal-X, Elyseo 50

PGO Star 50, Star 2

Sachs Speedfight, Speedake, Limbo, SR 50-80-125, Squab

SYM Jet 50-100,0 Red Devil 50, Superduke 125, Super Fancy 50, Jungle 50, Mask 50, Jet 50, Cinderella 50-100, Attila 125-150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der Regler!

meiner meinung nach passt die cdi der alten morini/Suzuki Motoren. Die ganze Zündanlage basiert darauf deshalb war es mir noch nie nachvollziehbar wieso das der ausgang für eine neue zündung sein kann. ... Fragt mal jemanden der eine Italjet Formula hatte wie zufrieden er mit seiner zündung war.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Vari basiert wohl auf den Morinidingern wird aber von einem anderen Zulieferer (idm) gefertigt, das macht sie wohl zuverlässiger, alle mir bisher bekannen Varitronic ausfälle hatten mechanische gründe...

funktionieren würden wohl alle cdi, die Zündkurve wird halt anders sein (LTH bietet zB auch eine alternative CDI an)

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, hab mal ne Frage in sache einstellen des leerlaufs und zwar nicht wie das geht sondern wie kommt man an die Schraube so ran dass man nicht gerade hinterdem Ölschlacke spuckenden Auspuff liegen muss nund nach 5min ne halbe umdrehung geschafft hat und schon wieder vergessen hat wie die Drezahl gewesen war weil man vom abgss so bekifft ist :-D der Elestart ist halt im weg... Ich hab schon mal probiert ihn abzunehmen aber irgendwie sitzt der ganz schön im Gehäuse... Gibt es vielleicht noch ein anderen Lösung???

Und noch was: Wenn ich die Schieberanschlagsschraube ganz draussen habe ist der Schieber immer noch so 2-3 mm offen... macht das was ?

Gruss

Uf !!! sry bin schon wieder bei den Lambrettas gelandet :-D

Bearbeitet von -NGK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..immer noch breit? :-D

Hi zusammen, hab mal ne Frage in sache einstellen des leerlaufs und zwar nicht wie das geht sondern wie kommt man an die Schraube so ran dass man nicht gerade hinterdem Ölschlacke spuckenden Auspuff liegen muss nund nach 5min ne halbe umdrehung geschafft hat und schon wieder vergessen hat wie die Drezahl gewesen war weil man vom abgss so bekifft ist :-D der Elestart ist halt im weg... Ich hab schon mal probiert ihn abzunehmen aber irgendwie sitzt der ganz schön im Gehäuse... Gibt es vielleicht noch ein anderen Lösung???

Und noch was: Wenn ich die Schieberanschlagsschraube ganz draussen habe ist der Schieber immer noch so 2-3 mm offen... macht das was ?

Gruss

Uf !!! sry bin schon wieder bei den Lambrettas gelandet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spannungsregler der Vari sieht aus als würde da eine Stecker reingehören, weiß jemand, wo man so einen 4-poligen Stecker bekommt?

Wär eine saubere Sache sowas. :-D

wenn du innerhalb deines Klubs fragst, würde dir sicher jemand sagen dass du den Stecker bei X-mas MC Electrics im 2. Bezirk bekommst. Wie eigentlich nahezu alles was mit Strom und Motorrad zu tun hat. Hirter Pils verkaufen sie da auch im Laden und der Scheffe - ein rauschebärtiger Bikerpapa - hat echt Ahnung von der Materie. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nimmt mir so einen stecker in 6-facher ausfertigung nach schärding mit? bütttee!

6-polig oder 6 Stück? :-D

Mannomann, jetzt kann ich da nach der Arbeit hinfahren, muss dort ein Bier saufen, bring euch die Stecker, muss dafür wieder eure Dankesbiere saufen...ein Wahnsinn. Ich bin echt arm. :-D

geht klar, der is grad mal 10 Minuten von meiner Dienststelle weg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information