Zum Inhalt springen

-NGK-

Members
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von -NGK-

  1. -NGK-

    -NGK-

  2. Da muss ich auch schnell überlegen, also Schraubenverbindungen von hinten lösen 3x M8 Mutter und unten am Starter einmal M6 Schraube dann noch Pluszuleitung weg das ist unter der Gummikappe eine M5 Mutter Stossdämpfer musst du unten die mutter lösen und dann kannst du ihn ein wenig weg drücken das sollte reichen aber Achtung du musst die karre zuerst ein wenig unterlegegen sonst sackt dir alles in am besten machst du in etwa so: http://s14.directupload.net/file/d/2952/wtv3isp9_jpg.htm
  3. Wichtig auch wenn du das ding gereinigt hast das du die Sache entlüftest, ich nehme die welle vom motor und span diese in eine Bohrmaschine ein. Vergaserwanne anhängen und im gegenurzeiger sin ein wenig "bohren" braucht nicht viel drehzahl aber wenn du den Motor durchdrest get es ewig ausserdem wird die Bohrmaschine ganz schön warm (ZK ausgebaut) und sonntags solltest du es auch nicht machen vor allem wenn du neben der Kirche wohnst
  4. Also ist das dann wirklich ne "Rennwelle" oder ein Originalnachbau Ah hat sich geklärt nur noch die frage welche : http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45005000 http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45000000 Verstehe ich das richtig das die einte einfach gewuchtet ist?
  5. Hoppla, gibt wohl mehr als eine meinung im GSF 20 Si Ja ich würde schon gerne noch was grösseres drauf bauen aber gerne beim SI bleiben und der 26 von sip kostet n hunni und dann bleibt mir nur noch der Spaco aber meines wisens macht der ja dem Name alle ehre.. Was hasst den du für ne welle geholt Friedi? langhub? Danke für die Antworten.
  6. Hallo zusammen Ich baue gerade meinen PX 125 Motor neu auf und bin mir jetzt unschlüssig, ob ich dort jetzt eine Rennwelle rein schmeissen soll.. Setup wird voraussichtlich 166 malle 24 Si, Originalübersetzung und Sip road (wenn der endlich wieder liferbar wäre :'( ) Sollte eigentlich ne Tourenvespa werden.. Von dem her frag ich mich ob das wirklich Sinn macht, könnt ihr mir da n tipp/ empfehlung geben?
  7. Ja meine Bordspannung is 12V und ja das mit den Messwerten begreif ich auch nicht Messgerät ist kein billig Zeuch wahrscheinlich hab ich doch wohl falsch gemessen könnt ihr mir vielleicht zeigen wo ihr die Werte genau abnimmt? Gruss Remo
  8. Nein es sind beide 12V.. wisst ihr zufällig was so eine Spule drehzalmässig aushaltet? Besonders warm oder heiss war sie auch nicht als sie abschied nahm aber ich weiss ja nicht ob man die wärme überhaupt einmal bis an der Aussenhülse spürt. Lieg ich so richtig: Rot=Pluskabel / Weiss=Minuskabel / Grün=Kokabel (Masse Rahmen)
  9. Moin, ich habe das Problem das es bei meiner PK50 ss dauernd die Blackbox lüpft. Ist jetzt die zweite und dazwischen liegen keine 200km. Ich hab ein 50 Polini drunter und original übersetzt.. Die ganze sache geht leider auch wie ein Sack nüsse darum muss man den Motor auch recht drücken und fährt so in meist hohen drehzahlen. Ich weiss jetzt nicht ob das an dem liegt oder vielleicht auch an den hohen Vibrationen bei diesen Drehzahlen... Die Zündung weist eigentlich sonst keine äußerlichen Schäden auf und ist auch soweit richtig eingestellt. Es gab auch kein Vorzeichen sie ist mir mitten in der Fahrt einfach ausgegangen und dann brachte ich kein Funken mehr her. Die Zündankerplatte hat die Werte: Pickup 83,6 Ohm und Ladespule 235,6 Ohm (gemmessen habe ich dies vor dem defekt der vorigen Box). Das kommt mir leider sehr falsch vor wenn man die angaben im GSF Wiki damit vergleicht jedoch habe ich eine nigelnagel neue ankerplatte als vergleich gemessen die +- 1 Ohm die gleiche werte aufgewiesen hat Es war auch wirklich die Box die defekt war ich hab's noch an einem laufendem Motor ausprobiert und dann ging nix. Hat jemand schon jemand eine solche Erfahrung gemacht oder wisst ihr sonst noch ein Grund für das Problem. Währe froh & danke im voraus. Suche hab ich benutzt aber wurde leider nicht gross schlauer :'( Gruss Remo
  10. Also die sind garnicht so wirklich ausgefotzt... ich nehme hier immer ein 6er Schraubenzieer.. Wenn du nicht die hinter legste Jumbo marke hast haben diese ein eingeprägten vierkant im Schaft wo man mit dem Schraubenschlüssel dran drehen kann, dann konzentrierst du dich den Schraubenzieher so fest wie möglich auf die Schraube zu drücken und mit der anderen Hand drehst du .. ich weiss nicht wo hier das Problem liegt^^
  11. Passend auf Kurtzhub ? Ja ein paar weitere Fotos währen nicht schlecht. Gruss Remo
  12. Saubere sache.. was haltest du vom 55.- ? Kannst du abklären was Versand in die Schweiz kostet ?
  13. Puffs noch zu haben ? geht der leovinci auf Kurzhub... sieht geschweisst aus^^
  14. Moin, meinst passt die Zündung auf PK 50? Bin mir gerade nicht so sicher...
  15. Hast du diese nun ausprobiert? Sind echt geil die Teiler, war auch überrascht was die können
  16. Hallo, mir had's vorgestern die Zündung verbraten (Pickup 83,6 Ohm und Ladespule 235,6 Ohm ) es had daher 0 Zündfunken.. Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand eine intakte Zündankerplatte hat, da ich nirgens eine Ladespule finde.. bitte nur geprüfte Einheiten anbieten.. Gruss Remo
  17. Das hatte ich auch schonmal.. bei mir war es so das der kolbenstopper zum definieren des OT zu wenig lang war und den Kolben erst auf seinen letzten paar 1/10 mm gestopt (oder sonst irgend so was ähnliches) hat und so war die Bestimmung ziemlich ungenau.. War damals auch 35° vom gewünschten ZZP entfernt und habe wirklich etwa 5 mal den OT neu bestimmt doch bin nie drauf gekommen.. bis ich es gemerkt habe.
  18. Und hast du schon erfolg gehabt? mit was für einem Schlagschrauber hast du es denn probiert..? Sollte halt schon was richtiges sein und schau das du bei solchen Werkzeugen nicht die bei den mini 25l Kompressoren oder was auch immer dünnen Schläuche verwendest.. hab so auch nie was losbekommen. Ich weiss auch nicht wie so eine Mutter so fest sitzen kann. Ich hatte das letzte mal alle 5 Schraubenbolzen des Rades sauber entfetet mit Bremsreiniger und dann Loctite verwendet.. Ich konnte diese nachher nicht mehr lösen es kam der ganze Bolzen raus.. Jetzt könnt ihr euch ja vorstellen wie es war an der zentralen Mutter doch mir ging es recht gut mit den Schlagschrauber raus.
  19. Vergaser reinigen bei Pk und mit gutem wille ein Lumpen in den Ansaugstutzen stopfen. Dann mit reinem Gewissen den Schaumstoffdreck vom Gepäckfach raussaugen und bei komoschen Geräusch meinen man hat den Lumpen auch raus gesaugt. (na egal montiere den Vergaser sowieso gleich wieder) Vergaser drauf und ankiken.. Hm leuft aber komisch mal voll den Hanen aufdrehen und miterleben wie der DS zum Lumpenhäxler wird :S ist aber nichts passiert Lumpen konnte geborgen und bestatted werden Oder gleiche Karre Zündung abblitzen und davor neuer Keil rein... Keil vergessen und noch par mal durch kicken. Keil nicht mehr da ?? Ja ist ja Wurst hab mir ja gleich 3 Stück gekauft... also neuer rein da der alte nicht mehr auftauchte. Ich weis nicht wie ich das schaffte jedoch vergas ich auch diesen Keil und er war nacher unauffindlich.. Na egal hab ja noch n dritten. Nacher eine runde drehen und merken das der Motor ein komisches Klicken macht.. also Schwungrad weg (meinte es schleift irgend wo) und Keil entdecken :S ein Gemisch aus Freude und Hass haben und wieder montieren und gleich wieder fahren... nach 5 min wieder komisches Geräusch. also Schwungrad ab und Salut Keil Nr.2 -.- zum Glück ist nur die grüne "Antirostschicht" vom Schwungrad wech gegangen -.- Gruss Remo
  20. Es geht auch ohne 3000 Ausrufezeichen oder der gleichen & caps look.. ich kann's auch so lesen.. und man sieht's auch nicht gern, denn so erhandelt man sich auch keinen Vorteil in der Hilfe ,eher das Gegenteil. Ich hab zwar nicht so ein Mobil für Frauen aber grundsätzlich ist es ja das gleiche bis auf das Getribe etz. als das soll heissen es hat auch einen Zylinder auch einen Kolben auch eine Zündanlage und wenn man's so will auch einen verstopften Auspuff. Was mir jetzt auf die schnelle am ehesten in den sin kommt bei so einem Problem. Und nun noch zu deinen anderen Fragen. 1. ist es logisch das man bergauf längsämer ist als bergab das hat was mit der Anziehungskraft zu tun 2. Stellst du dir einen Motor vor der auf einer Geraden max 70km/h läuft also bei nur eine senkrechte Erdanziehung erleidet und so bei nicht betrieb einfach auf dem Fleck stehen bleiben würde.. Dann kann man das als volleistung ansehen... wenn du jetzt bergauf fährst ist das ganze natürlich ein wenig träger den jetzt zieht die Anzieungskraft das fahrzeug zurück... bzw. würdest du das Fahrzeug am Hang stehen lassen würde es ja den Berg runter fahren. Wenn du jetzte bergab fährst kann es sein das du locker auf 80km/h kommst.. Jetzt musst du aber bedenken das der Motor von eigener kraft nur auf 70 km/h kommt, dass ist also als ob man dich an einem Seil fest gebunden an einem auto hineter her schläpst und du max. 20 km/h rennen köntest aber das Auto 30km/h fahren würde... Also alles andere als angenem für den der zu langsam ist, also achte einfach drauf das man auch bergab nicht schneller fahren sollte als mann eigentlich kann ist nämlich Gruss Remo
  21. Hm irgendwie hattest du doch nicht so unrecht war irgendwass in der mitte.. ich habe aber dann nochmals eingestellt mit ferst verschraubtem kolben stopper.. und dann hat es schon wiede nicht gestummen dann nochmals.. und schon wieder nicht schlussendlich habe ich die Markierugen gemacht ohne das Schwungrad ab zu nehmen und dan geblitzt aber ich konnete dur das Kerzengewinde sehen das das auf keinen fall der OT ist .. ich komm jetzt überhaupt nicht mehr draus eigentlich müsste ich ja der Kurbelwellen Zapfen frei drehen ansonsten ist das nicht zu erklären ich komme gar nicht mehr draus und ge jetzt pennen. Gruss
  22. N'Abend, ich hab ne frage und zwar hab ich mir letzten Sonntag eine zweit Vespa PK 50 SS gekauft weil sie ziemlich bemitleidend lief machte ich halt den üblichen Servis und einstellungen .. und als ich die Zündung geblitzt habe stellte ich heraus das ich nur 34° nach dem gewünschden Zeitpunkt von 19° vor OT liege Als ich die Anckerplate aufs maximum drehte hatte ich 30° lief sogar schon besser Also stelt sich mich die frage Pick Up oder Zündspule.. ? Also ich tippe mal auf Zündspule was meint ihr ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information