Jump to content

-NGK-

Members
  • Content Count

    177
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About -NGK-

  • Rank
    expert
  • Birthday 11/22/1993

Contact Methods

  • AIM
    ---
  • Website URL
    http://---
  • ICQ
    0
  • Yahoo
    ---

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Schweiz -> Luzern -> Kriens
  • Interests
    VESPA !!!
  • Scooter Club
    ---

Recent Profile Visitors

3220 profile views
  1. Suche dringend ein PX 125 E Motorgehäuse am besten um Jg. 85. Nur mit Getrentschmierung und E-Starter. Gruss Remo
  2. Da muss ich auch schnell überlegen, also Schraubenverbindungen von hinten lösen 3x M8 Mutter und unten am Starter einmal M6 Schraube dann noch Pluszuleitung weg das ist unter der Gummikappe eine M5 Mutter Stossdämpfer musst du unten die mutter lösen und dann kannst du ihn ein wenig weg drücken das sollte reichen aber Achtung du musst die karre zuerst ein wenig unterlegegen sonst sackt dir alles in am besten machst du in etwa so: http://s14.directupload.net/file/d/2952/wtv3isp9_jpg.htm
  3. Wichtig auch wenn du das ding gereinigt hast das du die Sache entlüftest, ich nehme die welle vom motor und span diese in eine Bohrmaschine ein. Vergaserwanne anhängen und im gegenurzeiger sin ein wenig "bohren" braucht nicht viel drehzahl aber wenn du den Motor durchdrest get es ewig ausserdem wird die Bohrmaschine ganz schön warm (ZK ausgebaut) und sonntags solltest du es auch nicht machen vor allem wenn du neben der Kirche wohnst
  4. Also ist das dann wirklich ne "Rennwelle" oder ein Originalnachbau Ah hat sich geklärt nur noch die frage welche : http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45005000 http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45000000 Verstehe ich das richtig das die einte einfach gewuchtet ist?
  5. Hoppla, gibt wohl mehr als eine meinung im GSF 20 Si Ja ich würde schon gerne noch was grösseres drauf bauen aber gerne beim SI bleiben und der 26 von sip kostet n hunni und dann bleibt mir nur noch der Spaco aber meines wisens macht der ja dem Name alle ehre.. Was hasst den du für ne welle geholt Friedi? langhub? Danke für die Antworten.
  6. Hallo zusammen Ich baue gerade meinen PX 125 Motor neu auf und bin mir jetzt unschlüssig, ob ich dort jetzt eine Rennwelle rein schmeissen soll.. Setup wird voraussichtlich 166 malle 24 Si, Originalübersetzung und Sip road (wenn der endlich wieder liferbar wäre :'( ) Sollte eigentlich ne Tourenvespa werden.. Von dem her frag ich mich ob das wirklich Sinn macht, könnt ihr mir da n tipp/ empfehlung geben?
  7. Ja meine Bordspannung is 12V und ja das mit den Messwerten begreif ich auch nicht Messgerät ist kein billig Zeuch wahrscheinlich hab ich doch wohl falsch gemessen könnt ihr mir vielleicht zeigen wo ihr die Werte genau abnimmt? Gruss Remo
  8. Nein es sind beide 12V.. wisst ihr zufällig was so eine Spule drehzalmässig aushaltet? Besonders warm oder heiss war sie auch nicht als sie abschied nahm aber ich weiss ja nicht ob man die wärme überhaupt einmal bis an der Aussenhülse spürt. Lieg ich so richtig: Rot=Pluskabel / Weiss=Minuskabel / Grün=Kokabel (Masse Rahmen)
  9. Moin, ich habe das Problem das es bei meiner PK50 ss dauernd die Blackbox lüpft. Ist jetzt die zweite und dazwischen liegen keine 200km. Ich hab ein 50 Polini drunter und original übersetzt.. Die ganze sache geht leider auch wie ein Sack nüsse darum muss man den Motor auch recht drücken und fährt so in meist hohen drehzahlen. Ich weiss jetzt nicht ob das an dem liegt oder vielleicht auch an den hohen Vibrationen bei diesen Drehzahlen... Die Zündung weist eigentlich sonst keine äußerlichen Schäden auf und ist auch soweit richtig eingestellt. Es gab auch kein Vorzeichen sie ist mir mitten in
  10. Also die sind garnicht so wirklich ausgefotzt... ich nehme hier immer ein 6er Schraubenzieer.. Wenn du nicht die hinter legste Jumbo marke hast haben diese ein eingeprägten vierkant im Schaft wo man mit dem Schraubenschlüssel dran drehen kann, dann konzentrierst du dich den Schraubenzieher so fest wie möglich auf die Schraube zu drücken und mit der anderen Hand drehst du .. ich weiss nicht wo hier das Problem liegt^^
  11. Passend auf Kurtzhub ? Ja ein paar weitere Fotos währen nicht schlecht. Gruss Remo
  12. Saubere sache.. was haltest du vom 55.- ? Kannst du abklären was Versand in die Schweiz kostet ?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.