Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Stainless Steel Tank beizen: wie macht man das?

Suche hat leider nichts ergeben, danke!

matt

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

..es gibt in unserem mikrokosmos auch noch google :-D einfach runterscrollen da steht wohl so ziemlich alles zum Thema Edelstahlbeizen...

Stainless Steel Tank beizen: wie macht man das?

Suche hat leider nichts ergeben, danke!

matt

Geschrieben
..es gibt in unserem mikrokosmos auch noch google :-D einfach runterscrollen da steht wohl so ziemlich alles zum Thema Edelstahlbeizen...

dein link führt zu einem anbieter, aber googlen kan ich ja grad noch... :-D

Also bitte noch einmal: wie beizt der Handwerker ohne Tauchbad zu Hause und ohne schwere Verätzungen seinen Edelstahltank, damit dieser nicht rosten tut?

Matt

Geschrieben

oki mißverständnis :-D

Irgendeiner hier im forum hat das gemacht! Ich weiß nur nicht mehr wer das war....

dein link führt zu einem anbieter, aber googlen kan ich ja grad noch... :-D

Also bitte noch einmal: wie beizt der Handwerker ohne Tauchbad zu Hause und ohne schwere Verätzungen seinen Edelstahltank, damit dieser nicht rosten tut?

Matt

Geschrieben

HI zusammen

hab mal wieder ne frage : Hab gestern nen PM25 verbaut .

Nun haut aber der Kickstarter dagegen.

Verschieben kann man ihn net mehr (den Auspuff).

Gibt es da andere Gummis oder hat da jemand einen Tip?

Danke

Gruss Markus

Geschrieben

Probier mal alle Befestigungsschrauben (auch am Auslass) lösen und die gesamte Anlage besser zu positionieren. Da geht noch was.

Geschrieben

Hm na toll die Auslassschrauben sind gekontert lol..

Das gibt Arbeit !

Geschrieben

Manchmal muß man am PM etwas von diesem Verstärkungswinkel für die Flaschplatte wegsägen. damit der Kicker nicht dagegen schlägt.

Edith ergänzt ein Bild:

post-287-1235926062_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Da haut er gegen !

Nur Bricht mir dann net der Dämpfer ab ?

Hatte das Problem mal bei der PX

Geschrieben
HI zusammen

hab mal wieder ne frage : Hab gestern nen PM25 verbaut .

Nun haut aber der Kickstarter dagegen.

Verschieben kann man ihn net mehr (den Auspuff).

Gibt es da andere Gummis oder hat da jemand einen Tip?

Danke

Gruss Markus

Dat is es ebem,mit de lammbredda.

Geschrieben
Dat is es ebem,mit de lammbredda.

Da hast du wahr !

Aber da kann man nur dran wachsen ! :-D

Geschrieben

@ Blaumann: Evtl. kommt der Dämpfer auch gegen den Kickstarter (im Bereich der Verschraubung/Kickstarterwelle).

Da mußte ich etwas am Kickstarter wegschleifen.

Geschrieben
Dzm für 6 Polenzündung, 8000 1/min =P 16000?

Nö, der wäre für 4 polige Zündung (Vari) geeignet.

Bei 6 poliger Zündung (Ducati und Consorten) brauchst Du für 12000 U/Min => 36000 Perioden, für 8000 U/Min => 24000 Perioden.

Geschrieben
oki mißverständnis :-D

Irgendeiner hier im forum hat das gemacht! Ich weiß nur nicht mehr wer das war....

OK! Weiß jetzt wer hier im Forum, wie ich das mit dem Beizen hinbekomme?

Matt

Geschrieben

...

Bearbeitet von floryam

Geschrieben
OK! Weiß jetzt wer hier im Forum, wie ich das mit dem Beizen hinbekomme?

Matt

Wie man deinen Tank abbeizt weiß ich nicht, wie man VA im allgemeinen behandelt schon, hab ich lang genug gemacht.

Flüssig oder Gel?

Grundsätzlich sollte man sich schon mal einen gut belüfteten Bereich seiner Werkstatt suche, gerne auch draußen, dann braucht man gute Handschuhe, säurefest, laugenfest und möglichst lang.

Bei uns in der Firma wurde immer mit dem Gel gearbeitet und es wurde mit einem Heizkörperpinsel aufgetragen. Schweißperlen und sehr hartnäckigen Stellen wurde zuvor mechanisch gbearbeitet, es gab da z.B. spezielle Drahtbürsten für.

Die Einwirkungszeit variierte dann, waren mal 10 Minuten, mal ne halbe Stunde, am Material selbst sieht man eigentlich ganz gut ob es wirkt, es wird matt.

Die Beize wurde zum Schluß mit viel Wasser wieder entfernt und falls nötig die Oberflächen angepasst ( verschleifen/polieren).

Grundsätzlich stellt sich mir noch die Frage ob du deinen Tank innen oder außen beizen möchtest.

Außen würde wahrscheinlich der Einsatz des richtigen Werkzeug mehr bringen, im Tank ist schlecht zu kontrollieren ob wirklich alles sauber ist.

Ich hoffe das hilft.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Ausbau Lenkschloss LI 3 ohne passenden Schlüssel?

Geschrieben

pm gelesen? nochmal? :-D

oben staubdeckel-plättchen raus, die kleine halteschraube des schließzylinders oben rausdrehen (das ist das einzige, was den schließzylinder hält!**), dann mit mini-schlitzschraubendreher den schließzylinder richtung schlüssel rauschieben.

post-1456-1236171208.jpg

(bild von CamLam)

oder schicks mir ganz & ich schick dir das schloss zurück.

hurraaa, ich kann auch mal helfen! :-D

**) ausser du hast loctite welle/nabe drin. dann gute nacht!

ed:

mach was kaputt am lenker und ich mach dich kaputt! :-D

Geschrieben

:-D

den verbeigeschlafenen Staubdeckel hab ich bislang nicht abbekommen.

Letzte Instanz-> Rückverschickung !

Edith und ich haben aber keine pm bekommen...

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Habe soeben meine Gabel an der Silver Special überholt da ich die ganze Zeit Probleme mit dem Anti Dive der Dirty Sanchez hatte ,knallte beim eintauchen stetig gegen die Tachowelle. Verbaut wurden vor ca. 2 Jahre neue harte Federn die mittlerweile ziemlich weich geworden sind, man konnte die Forklinks mit der Hand nach oben drücken was eigentlich mit schon mit originalen Federn schwer geht , war hier ohne viel Kraftaufwand.

Halten die neuen harten Federn nicht solange?

Geschrieben

Daß harte Federn weich werden, ist normal. Die Forklinks kriege ich allerdings nicht ohne weiters von Hand gedrückt. Auch nicht vier Jahre nach Federtausch. Liegt aber vielleicht an meinen Büroärmchen.

Habe bei mir übrigens den AntiDive-Knochen aus eben diesem Grund (Tachowellentod) gegen einen kürzeren Knochen getauscht (und sicherheitshalber einen Digi-Tacho verbaut). Hält bislang. Bis zum nächsten Schlagloch.

Geschrieben
Ausbau Lenkschloss LI 3 ohne passenden Schlüssel?

die befestigungsschraube raus und mit ner reißnadel o.ä. in die vertiefung für die schraube und nach außen drücken. hat bei mir schon 2mal easy funktioniert.

Geschrieben

Wie befestigt man den Tank (Serie 3)? Bin echt Ahnungslos.

War ausgebaut als ich das Mofa gekauft hab, hat vielleicht jemand Bilder von einem montiertem Tank? Würde schon mal weiterhelfen.

Geschrieben

zu den spannbändern darf sich wer anders die finger wund schreiben...

:-D

hier ein bild, auf den weißen o-lack flächen ist der tank festgespannt, überall legostein-große gummis dazwischen:

bild04.jpg

damit:

519_0.jpg

und damit:

577_0.jpg

ed:

serie2, sehr ähnlich:

li125_s2_38.JPG

Geschrieben

post-11466-1236186920_thumb.jpg

post-11466-1236187046_thumb.jpg

hoffe es hielft dir

Bearbeitet von HerbertK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.