Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab da auch noch einmal eine Technik- Frage. Möchte auf dem TS-1 eine V-Force 3 verbauen. Jetzt habe ich die mal reingehalten und festgestellt das klappt nicht so wirklich. Also wahlweise müsste ich an den Stellen der Verschraubung etwas vom Plastik entfernen oder so einen Rahmen wie hier beschrieben verwenden http://www.germanscooterforum.de/Suche_Lam...e3_t155620.html

Hat die bei euch so gepasst oder habt ihr nachgefräst?

Geschrieben

einfach entsprechend einbuchtungen in den v-force rahmen fräsen, dann passt das und wird mit dirko auch dicht.

Geschrieben
einfach entsprechend einbuchtungen in den v-force rahmen fräsen, dann passt das und wird mit dirko auch dicht.

Danke, habe im Moment noch ein etwas komisches Gefühl das Dingen mit viel Dirko dicht zumachen. Hat jemand zufällig einen direkten Vergleich, also Diagramm, V-Force 3 zu Boeysen?

Geschrieben
SR hat das z.B., aber achte drauf das es Unterscheide bei den Scehinwerfer gibt, CEV und Callello

Und Repros! Reproscheinis haben oft eigene Klemmbretter, weil die alten nicht auf den Reproreflektor passen. Ansonsten ist aber egal von Welchem Modell du ein Klemmbrett nimmst! Die sind von den Anschlüssen immer gleich.

Geschrieben
Danke, habe im Moment noch ein etwas komisches Gefühl das Dingen mit viel Dirko dicht zumachen. Hat jemand zufällig einen direkten Vergleich, also Diagramm, V-Force 3 zu Boeysen?

kein Diagramm aber bei mir ist das dicht, auch ohne Dirko

hab mit einer Rundfeile Einbuchtungen, an den Schraubenbefestigungen, eingebracht.

Geschrieben

kann mir hier jemand sagen ob es eine verschleißgrenze gibt oder wie ich erkennen kann ob mein kupplungsritzel und das vordere ritzel noch gut sind?

Geschrieben
kann mir hier jemand sagen ob es eine verschleißgrenze gibt oder wie ich erkennen kann ob mein kupplungsritzel und das vordere ritzel noch gut sind?

ich würd mal sagen dass du das an den zähnen siehst; wenn sie eher wie haifischzähne aussehen sind se bald hin...

Geschrieben
ich würd mal sagen dass du das an den zähnen siehst; wenn sie eher wie haifischzähne aussehen sind se bald hin...

ok ich stell hier mal bilder rein.

post-28318-1235042446_thumb.jpgpost-28318-1235042415_thumb.jpg

Geschrieben
ok ich stell hier mal bilder rein.

ich finds ok, hab schon schlimmere gesehen (auch gefahren)

Geschrieben

wie löst man am besten verklebte kupplungsbeläge im motor?

hab den motor jetzt wieder zusammen, ritzel hinten wurde getauscht, rest der kulu-teile nicht. denke dass sich die belege verklebt haben, da der motor ein paar wochen ohne öl offen war..... beim hebel ziehen merkt man dass die kupplung komprimiert.....

Geschrieben

entweder hat sich das schnell wieder nach wenigen metern fahren gelöst ..... oder ...... du baust nochmal den deckel runter und löst sie händisch.

gruß

ich würd kurz fahren und dann weitersehen.

Geschrieben

Motor aus, 2. Gang rein, kuppeln, draufsetzen, Mopped ein mal vor und zurückruckeln, voila.

Geschrieben

wenn´s einmal klebt tuts das bei der nächsten betriebspause gern wieder. auf den reibscheiben bleiben auch gerne pappende ablagerungen. wenns sich nicht im fahrbetrieb löst würd ichs aufmachen, auseinanderpopeln und neue beläge reinmachen und mind. die scheiben säubern.

Geschrieben

hab jetzt mal gekickt und geschoben, ist schon besser geworden aber trennt noch nicht ganz komplett.

werds morgen nochmal versuchen und mal gucken dass ich ne runde fahre. das spiel kulu / ritzel sollte eigentlich passen, zumindestens konnte man die beiden unabhängig voneinander drehen.... keine lust den block schon wieder aufzumachen.....

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
keine lust den block schon wieder aufzumachen.....

Mußt Du nicht. Einfach fahren, das gibt sich.

Geschrieben

gleich das nächstes problem.... der oanser sifft am zylinderfuß schon wieder, ergo zieht fleißig falschluft an einem der stehbolzen.

ich habs gestern entfettet und dann dirko von außen draufgeschmiert - hat jemand damit erfahrung, sprich hält das? oder besser wieder zylinder runter, kpl. neu dichten und dann von außen drauf?

Geschrieben
oder besser wieder zylinder runter, kpl. neu dichten .... und dann von außen drauf?

Nur so.

Wieso Dirko von außen drauf? Das hält nix.

Geschrieben
Nur so.

Wieso Dirko von außen drauf? Das hält nix.

ok, danke dir - habs mir schon fast gedacht. :-D

habs hier im forum schon öfters gesehen dass das tlw. auch von außen nochmal dirko draufgeschmiert wurde. war aber auch nur ein gedanke.....

Geschrieben

Ich vermeide die Pampe wo immer ich kann. Der Inhalt meiner Dirkotube ist wahrscheinlich schon bröselig.

Dennoch - bei schlechten Dichtflächen kann es sinnvoll sein, die Dichtung beidseitig dünn mit Dirko, Hylomar o.ä. zu bestreichen und vor Montage antrocknen zu lassen.

Geschrieben
Ich vermeide die Pampe wo immer ich kann. Der Inhalt meiner Dirkotube ist wahrscheinlich schon bröselig.

Dennoch - bei schlechten Dichtflächen kann es sinnvoll sein, die Dichtung beidseitig dünn mit Dirko, Hylomar o.ä. zu bestreichen und vor Montage antrocknen zu lassen.

Hylomar klebt nur, hatte ich auch schon probiert,kann nix.

Nimm Dirko oder das Würth

Geschrieben

So - hoffentlich die Letzte für heute:

Würdet ihr den 2mm-Fudi-Spacer jedesmal tauschen oder nicht?

Geschrieben

Sind eigentlich 150er Indergayhäuse am Cylanderfuss auch mit ner dicken Dichtfläche???Also wie die späten Spananier? :-D

Geschrieben

Nein die indischen Motoren haben die ganz normale Dichtfläche.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.