Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich meine, der 50mm (müßte ich nochmal genau messen.) RamAir geht da ganz gut drüber. Der Ansaugschlauch muß soweit eingefürt werden, daß die kleine Wulst am äußerten Ende schon durch das Gummi-Stück des Luffis durch ist. Dann "rastet" der quasi ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich meinen wir das gleiche...

Sprachlich hab ich da so meine Mühe, das zu beschreiben! Aber Sticky Seite 156 zeigt es schön. S2 und frühe S3 Trommeln (vorne) sind rund (Umriss). Alles später mehr achteckig. Ansonsten weiss ich nicht von was du sprichst.

Edith meint, dass alle Servietten (inkl. Lince) die runden Bremstrommeln haben müssten.

ah ja,danke dir. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der erste Scheinwerfer verschütt gegangen ist, habe ich nun heute den zweiten erhalten!

Es ist tatsächlich ein Sealed Beam sprich das Leuchtmittel(Eine Stinknormale 6V Birne) ist eingelötet!

nun ja, das hoffe ich auch! Allerdöngs sind die vespa lampen aus dem shop nicht so beschrieben...das lässt dann doch auf so ein sealed beam schmuckstück schliessen? Egal ich hab zwei geordert und lass mich überraschen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lince mit 3-pol. Regler und Batterie: In den Regler gehen 2 x gelb (Wechselstrom) von der Grundplatte rein, 1 x Gleichstrom (ca. 13 V / 14 A) kommt wieder raus, lädt die Batterie bzw. versorgt alles mit Gleichstrom.

M.E. gibt´s zwei grundsätzliche Wege mit ner Dukatenzündung:

1) 3-pol. Regler => Alles auf Wechselstrom (mit Vespa-Hupengleichrichter und Vespa-Wechselstrom-Blinkrelais) ohne Batterie

2) 5-pol. Regler => Batterie für Hupe+Blinker, Licht mit Wechselstrom.

In beiden Fällen wirst Du um Änderung der Lince-Verkabelung nicht umhin kommen.

Wie hat´s denn der Werner Amort mit der Vario-Zündung in der Lince gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einen malaguti regler verbauen...

dann den bisherigen Gleichstromkreis auf den Batterieausgang vom Regler hängen

und einen zusätzlichen Kabel vom Wechselstromausgang zum Zündschloss legen

dann hängt das Licht auf potentem Wechselstrom und der Rest funktioniert wie bisher mit Gleischspannung

so habe ich das bei meiner Vari gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derda

http://cgi.ebay.de/Regler-12V-20A-Malaguti...%3A1|240%3A1318

müsste eigentlich passen

http://www.motelek.net/schema/spannung/malaguti.png

dann den Gelben von der Lima auf Ladeanker-Eingang und Lichtanker anschließen

Masse auf Masse, klar

den bisherigen Gleichstromkreislauf, also das Kabel vom orginalen Kabelbaum welches an den orginalen Regler hing an Akku+ ausgang

und die neue Litze von Lichtanker zum Zündschloss, wo dort anschließen dass müsste ich dir raussuchen hab das aufm Mac zuhause gespeichert

so hats dann auch den vorteil dass das Licht immer funktioniert egal ob die Batterie grad leer oder kaputt ist

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt den schaltplan angeschaut

müsste anschluss 4 sein

also den orginalen Kabel vom Zündschloss trennen, und neue Litze von anschluss Lichtanker zu Anschluss4 Zündschloss legen

dann passts

Klingt schlüssig. Danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich bin neu hier im forum.

:-D

frage: sind die floooorbooooard-streben bei s2 und s3-rahmen an genau der selben postition?

folgendes:

ich hab' nen serie2-rahmen mit perfekt erhaltenen und geraden streben und einen serie3-rahmen mit abgerissener hinterer strebe - die vordere ist ok als anhaltspunkt.

kann ich mir am s2-rahmen eine schweißlehre machen für die strebe am s3-rahmen?

das da mit den "maßen" (wo? ich seh nix?!?!) kenn ich: position der hinteren rahmenstrebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal kurz gefragt:

Weiß jemand, in wie weit sich PM's Fat Mamba mit den Blechen einer Special verträgt?

Will sagen, mein alter PM25 verlangt nicht nur nach gekürztem Floorboard, sondern haut auch mim Dämper an die Haube der Serveta und der Krümmer/Konus steht am Ständer an. Is das bei der dicken Schlange besser gelöst?

Floorboard wär mir noch wurscht, aber Haube will ich diesmal nicht zersägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal kurz gefragt:

Weiß jemand, in wie weit sich PM's Fat Mamba mit den Blechen einer Special verträgt?

Will sagen, mein alter PM25 verlangt nicht nur nach gekürztem Floorboard, sondern haut auch mim Dämper an die Haube der Serveta und der Krümmer/Konus steht am Ständer an. Is das bei der dicken Schlange besser gelöst?

Floorboard wär mir noch wurscht, aber Haube will ich diesmal nicht zersägen.

Beim Peterle passt das unter die LiS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: sind die floooorbooooard-streben bei s2 und s3-rahmen an genau der selben postition?

habs im lcgb-forum gefunden: NEIN, die vordere strebe is bei der s2 an einer anderen stelle:

The front cross-members of SII frames are about an inch further forward than SIII. As the stop on

the brake pedal has to hit the cross-member to stop the pedal coming up through the floor, the pedal

has to suit the frame.

Thanks for that, have measured my S2 frame and S3 and there is a difference of around 30mm in the strut

positions. Ray

im netz und beim t5rainer (danke!) gibt's ja gescannte bzw. abfotografierte werkspläne mit bemaßung, aber grade das maß zwischen den streben is unleserlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar kann ich alles rausmessen und auch ne lehre basteln solang' das beinschild jetzt grad' noch drauf ist.

kann ja aber auch sein, dass jemand die maße parat hat.

:-D

ed:

habs!

184 +/- 1, auf dem seitenriß isses unten leserlich mit drauf...

post-1456-1233134308_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information