Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Danke!

Habe den Tip befolgt.

Wollte einfach, wenn sie gelackt ist mir eine große liste machen und dann einkaufen gehen.

Aber die Schriftzüge habe ich mir halt schonmal geholt. Sicher ist sicher.

Und da sind tatsächlich 2 Löcher die wohl nix damit zu tun haben. Ansonsten passt alles.

Aha.

Also ich sag mal so, früher hatte man die originalen Löcher aber bei den Nachbau Schriftzügen/Emblemen saßen die Pinne schon mal anders.

Heutzutage sollte es eigentlich möglich sein zu den originalen Löchern auch passende Schriftzüge/Embleme zu finden, doch wie bei so vielem würde ich das immer erst einmal ausprobieren. Wenn du die Schriftzüge/Embleme morgen bestellst, sind die innerhalb von 2-3 Tagen da. Ich denke soviel Zeit sollte einem der dadurch ersparte Streß wert sein.

Vielleicht hast du ja sogar tatsächlich Löcher die mit den Schriftzügen/Emblemen nicht zu tun haben, diese vor dem Lackieren zu verschweißen sieht im Nachhinein vielleicht auch besser aus.

-

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich suche das Foto von der Mattschwarzen Erstserie mit Drop von der Insel.

Habs nicht auf meinem Rechner.

Danke

Geschrieben
Ich suche das Foto von der Mattschwarzen Erstserie mit Drop von der Insel.

Habs nicht auf meinem Rechner.

Danke

PM mal Deine e-mil adresse:-)

Geschrieben

Hab mal eine Frage zur Vollabnahme. Wird dabei auch die Motornummer geprüft?

Mein Problem: Der Roller ist eigentlich fertig, leider aber der passende Motor (200cc) noch nicht.

Würd jetzt gerne einen 125cc Motor für die Abnahme einbauen.

Checken die das beim TÜV?

Bearbeitet von Whity Whiteman

Geschrieben
Hab mal eine Frage zur Vollabnahme. Wird dabei auch die Motornummer geprüft?

Mein Problem: Der Roller ist eigentlich fertig, leider aber der passende Motor (200cc) noch nicht.

Würd jetzt gerne einen 125cc Motor für die Abnahme einbauen.

Checken die das beim TÜV?

ja tun sie! ist ja entscheidend für die ccm zahl und die zulässigkeit des motors!

Gruß

Geschrieben

Hi,

gibt es im Moment eigentlich eine "verstellende" CDI? Habe Ducati/AF/SKR-Flügel und möchte keine Variotronic kaufen.

Kennt einer vielleicht dieses "MB Development Ignition Kit", welches mpg verkauft? http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...ml13.html"]http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...713.html13.html

Habe auf der MB Seite nichts gefunden.

Gruß,

Roland

Bearbeitet von mistelfix

Geschrieben

Gibt noch dieses AddOnV, was einfach auf die Ducati CDI aufgesteckt wird. Ob und was es kann, weiß ich nicht...

Geschrieben
gibt es im Moment eigentlich eine "verstellende" CDI?

Replay Scooters hat laut Scootering Nr.267 was im Angebot

Edit hat zwei Links:

ReplayScooters Agusto

GSF-Topic

Bearbeitet von ???

Geschrieben
Hi,

gibt es im Moment eigentlich eine "verstellende" CDI? Habe Ducati/AF/SKR-Flügel und möchte keine Variotronic kaufen.

Kennt einer vielleicht dieses "MB Development Ignition Kit", welches mpg verkauft? http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...ml13.html"]http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...713.html13.html

Habe auf der MB Seite nichts gefunden.

Gruß,

Roland

Hast PM !

mpq

Geschrieben
Hi,

gibt es im Moment eigentlich eine "verstellende" CDI? ..Variotronic kaufen.

für die Vari gibs von Elven eine CDI welche voll Programmierbar sein soll

die Smallframer testen gerade...

Geschrieben

Jo danke. Habe jetzt mal lange über AddOnV etc gelesen, bringt wohl alles nicht viel mit dem Verstellen. Aber trotzdem danke!!

Gruss,

Roland

Geschrieben
Hab mal eine Frage zur Vollabnahme. Wird dabei auch die Motornummer geprüft?

Mein Problem: Der Roller ist eigentlich fertig, leider aber der passende Motor (200cc) noch nicht.

Würd jetzt gerne einen 125cc Motor für die Abnahme einbauen.

Checken die das beim TÜV?

Also das die Motornummer geprüft würde wäre mir neu.

Ist mir jedenfalls noch nicht passiert. Das Erstaunen wäre bei mir wohl auch groß, ich hab gar keine.

Die Fahrleistung hingegen dürfte selbst dem blindesten Prüfer auffallen, es sei denn du hast einen wirklich potenten 125er auf Lager! :-D

Wenn der gut genug geht, soll er dir die 200cc wohl in den Brief schreiben, warum auch nicht? Mir würde da schon was einfallen.

Aber ein TÜV Termin im Januar? Ich find ja März schon kacke! :-D

-

Geschrieben
Also das die Motornummer geprüft würde wäre mir neu.

Ist mir jedenfalls noch nicht passiert. Das Erstaunen wäre bei mir wohl auch groß, ich hab gar keine.

Die Fahrleistung hingegen dürfte selbst dem blindesten Prüfer auffallen, es sei denn du hast einen wirklich potenten 125er auf Lager! :-D

Wenn der gut genug geht, soll er dir die 200cc wohl in den Brief schreiben, warum auch nicht? Mir würde da schon was einfallen.

Aber ein TÜV Termin im Januar? Ich find ja März schon kacke! :-D

-

bei der vollabnahme wird die motornummer in augenschein genommen. ist an sich auch interessant ob da jetz LI125 oder LIS125 oder LI15 usw draufsteht. Bei uns wird das zumindest so gemacht, da gibts aber auch die grundABE´s noch, schön in Ordnern einsortiert. bei der normalen Hu natürlich dann nicht mehr.

Gruß

Geschrieben

Meine Motornummer ist nicht mal bei der §21 Abnahme geprüft worden, einzig das fehlende Typenschild wurde moniert. :-D

Ob ich auf einem 125er Block 200cc montiert habe sieht man ja auch erst wenn die Welle (60mm) raus und der Zylinder (64mm) runter ist, dementsprechend wenig Aussagekraft hat so eine Motornummer.

Wenn du z.B.eine Inderin mit Austauschmotor in einer Garage finden würdest und jetzt in den Verkehr bringen wolltest, hätte die Kiste ja keine Motornummer.

Was macht der Prüfer dann?

Versuch macht klug

-

Geschrieben
Meine Motornummer ist nicht mal bei der §21 Abnahme geprüft worden, einzig das fehlende Typenschild wurde moniert. :-D

Ob ich auf einem 125er Block 200cc montiert habe sieht man ja auch erst wenn die Welle (60mm) raus und der Zylinder (64mm) runter ist, dementsprechend wenig Aussagekraft hat so eine Motornummer.

Wenn du z.B.eine Inderin mit Austauschmotor in einer Garage finden würdest und jetzt in den Verkehr bringen wolltest, hätte die Kiste ja keine Motornummer.

Was macht der Prüfer dann?

Versuch macht klug

-

meiner täte sagen, die motornummer deutet auf einen xxxccm motor hin. bitte bringen sie mir eine bestätigung einer fachwerkstatt/händlers oder ein Leistungsgutachten das dieses Motorgehäuse auch die gedachten Motorkomponenten enthält. Wie man dann das macht, steht jedem selber offen.

wenn keine Motornummer eingeschlagen ist, würde der Prüfer wohl sagen, das da eine Nummer hinein gehört, dies wird dann sicherlich auch im brief vermerkt. ob sinnvoll/los ist will ich da gar nicht diskutieren, ist hier so.

gruß

Geschrieben

Es geht echt nur um die Motornummer. Es sollte nun wirklich kein Problem sein für die Abnahme grad mal einen "potenten" Zylinder auf nen 125er Block zu bekommen.

Nun denn, ist ja eh noch kalt in Deutschland. Werd die 2 Wochen noch warten können.

Geschrieben
Benötige B/ H/ T vom Lenkschlossanschlag späte LI III, gern auch Photo

An meinem Rahmen fehlt das Ding...

merci♥

Etwas verspätet, aber immerhin:

Das Ding ist aus 3mm dickem Blech

Breit isset 28mm

Sitz hinten genau mittig

post-833-1232471710_thumb.jpg

Oberkante is auf gleicher Höhe wie LLagerrringoberkante (siehe Foto)

Von Oberkante Lager zu Oberlkante Verschweißung 8,7mm

Abstand vom Lagerring zur oberen Kante horizontal 5mm

Bearbeitet von chris69

Geschrieben

gut passender, optisch und qualitativ ansprechender Sitzbanküberzug für SX Bank- (wo) gibt es sowas?

Die Shop üblichen Teile interpretier ich stets für LI Bänke- müsste ja einen Unterschied geben, oder was...

Edith hat eben erst was entdeckt, macht einen Knicks und sagt brav : Vielen Dank, Chris!

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben
Jo danke. Habe jetzt mal lange über AddOnV etc gelesen, bringt wohl alles nicht viel mit dem Verstellen. Aber trotzdem danke!!

Gruss,

Roland

Falls du dich jetzt auf mein post beziehst, das ist NICHT das AddOnV-Teil,

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066009325

7° ZZP-Verstellung reichen ja wohl. Das wären dann von sagen wir, 26°-24° auf 19° bis 17°.

Was willste noch ?

mpq

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

ich bitte um gnädige nachsicht für die unwissende frage eines lambretta-novizen:

es geht um die den verschlussmechanismus der backen (Li150, 2.S):

das am ende angebrachte gussteil, das in die haken am rahmen eingreift, ist an der motorseitigen backe etwa 2 cm vom haken entfernt. wenn ich zwischen gussteil und splint eine feder einsetze, würde das gussteil an den haken gedrückt. kann man das problem so lösen oder gibt es eine bessere methode bzw. woran liegts ?

ich hoffe, dass jemand aus dem kauderwelsch schlau wird ...

danke schonmal

andreas

Bearbeitet von andreasnagy

Geschrieben

Hallo Andreas

Hab dir mal ein Bild gemacht evtl hilft es dir weiter, denn Serienmäßig ist da ne Feder drin,wenn dies deine Frage war.

Im übrigen liegt nebenan das "Sticky" sowas wie " Moby Dick" für den ambitionierten Lambrettaschrauber,sehr zu empfehlen.

Gruß Herbert

für die Gemeinde Bild editiert

post-11466-1232646132_thumb.jpg

post-11466-1232646146_thumb.jpg

Bearbeitet von HerbertK

Geschrieben

Wobei das montiert andersrum eingreift, also die Haube nach unten zieht.

Geschrieben
Wobei das montiert andersrum eingreift, also die Haube nach unten zieht.

..und es auch der rechte Hebel an der linken Seite montiert ist.....oder?

"für die Gemeinde Bild editiert"

...jetzt besser...

Bearbeitet von King_LUI

Geschrieben
abwelchen baujahr wurde die normale Li3 ohne Ring unterm Lenker ausgeliefert?

ab Mitte 1965, steht so zumindest im "the definitive history" auf Seite 272!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.