Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

ah danke,die fotos habe ich noch nicht gesehen.

was ist es denn für nen motor?

weitere bilder irgendwer?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Soweit mir bekannt ein TS1 mit H₂O Kopf, brüllt ganz ordentlich.

Waren fast 30 Pferdchen bei Taffspeed auf dem Prüfstand, es war auch noch ne weiter Ausbaustufe geplant (ein Auspuff der besser zu den Steuerzeiten passt) wurde aber wegen zu erwartender Unfahrbarkeit verworfen. Er hat Angst um das Getriebe da das wohl jetzt schon ziemlich gefordert wird.

Dann ist da noch eine Magura Hydraulik für die Kupplung verbaut, funktioniert hervorragend.

Bilder findet man hier und da in UK, der war mit dem Biest auf der IoW und wenn einer die Rallymaster daneben geknipst hat, wird er das Teil wohl mit drauf haben.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben
Soweit mir bekannt ein TS1 mit H₂O Kopf, brüllt ganz ordentlich.

Waren fast 30 Pferdchen bei Taffspeed auf dem Prüfstand, es war auch noch ne weiter Ausbaustufe geplant (ein Auspuff der besser zu den Steuerzeiten passt) wurde aber wegen zu erwartender Unfahrbarkeit verworfen. Er hat Angst um das Getriebe da das wohl jetzt schon ziemlich gefordert wird.

Dann ist da noch eine Magura Hydraulik für die Kupplung verbaut, funktioniert hervorragend.

Bilder findet man hier und da in UK, der war mit dem Biest auf der IoW und wenn einer die Rallymaster daneben geknipst hat, wird er das Teil wohl mit drauf haben.

-

Sehr schickes Moped. Hat hier jemand mal ungefähre Werte welche Leistung für welche QM- Zeit benötigt wird?

Bei allen Zeiten die ich bisher so gesehen habe würde ich bei Fullframe folgendes vermuten:

16,0 - 16,5 um die 30PS

15,0 - 16,0 um die 40PS

Kommt das so ungefähr hin?

Bearbeitet von loslowrider

Geschrieben

Ganz so viel braucht man nicht, hab auch schon 16,0 mit etwas über 25PS gefahren. Ein zum Auspuff passendes Getriebe+Primärübersetzung->passend für 400m macht viel aus.

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

serie 1/2:

welches rechte trittbrett bei welchem modell?

auschnitt für kicker hinten - li 1/2

ausschnitt weiter vorne - tv 1

kein ausschnitt?

bitte,danke.

Geschrieben
der schraubenkopf soll knapp über der felge und unterhalb der breitesten stelle des reifens sitzen.

Danke- aber lässt sich das evtl. mit Maßen benennen? Hab keinen Bock die Gabel zusammenzubauen und dann fürn Zinker wieder auseinander zu nehmen.

Geschrieben
kein ausschnitt?

Ganz, ganz frühe Li1 (noch mit TV1 Backen). Hat etwas anderen Kicker und Motorblock mit größerer Fläche für Motornr.

Geschrieben

Welche 12V Säure Batterie passt in die Serie 2? ca. 120x125x45

Geschrieben

lt. Sticky S. 102

6V: 6N11-A4

12V: 12N5-3B

Geschrieben
lt. Sticky S. 102

6V: 6N11-A4

12V: 12N5-3B

Die Batteriehalterung der Serie 2 ist, soweit ich weiß, etwas schmäler als bei der Serie 3. Die passt also nicht.

Geschrieben
lt. Sticky S. 102

6V: 6N11-A4

12V: 12N5-3B

Die Batteriehalterung der Serie 2 ist, soweit ich weiß, etwas schmäler als bei der Serie 3. Die passt also nicht.

Geschrieben

Es gibt bei Serie2 zwei Halter!

Einmal diesen: batteriez5a.jpg

wo das Spannband über die Lange Seite geht, da kommt eine 6N11-A4 drauf bzw. die 12V Version 12N5-3B (ca. 120x60x130)

Und es gibt den Halter: batterie4ww4.jpg

da geht das Spannband über die kurze Seite, da kommt die B39-6 drauf (ca. 125x47x125) musst mal gucken was es da in 12V gibt.

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben
Die Batteriehalterung der Serie 2 ist, soweit ich weiß, etwas schmäler als bei der Serie 3. Die passt also nicht.

...bei meiner Serveta (3. Serie) und meiner 2. Serie sind sie (die Masse der Batteriehalter) nahezu identisch.

edit: Hier gibt es von Bosch ein Prospekt mit Massen zum downloaden; das sollte helfen, denke ich.

Bearbeitet von floryam

Geschrieben

...hat jemand aus der Gemeinde schon einmal eine "klassische" Ancillotti zur "Cutback" umgearbeitet und evtl. noch eine Schablone übrig?

Oder, weiß jemand wo im www eine Schablone rumgeistert?

Geschrieben

grüsse!

mal ne frage zum thema schlüssel: hab zuletzt im september kontakt zu jem booth gehabt zwecks schlüssel-nachmachen, aber seit dem ist sendepause... entweder ist mein englisch so mies, dass er ned verstanden hat was ich will oder was weiss ich... wer kennt alternativen?

Geschrieben
Sammelbestellung? :-D:-D

...würde mich anschliessen. mit 2 Schlüsseln.

Geschrieben

hab mit jem kontakt,6 pfund für einen plus paypal und versand.

werde die tage bestellen.wenn wer will . . .

Geschrieben

Ich will auch ! Kann aber erst Freitag zum Nummern ablesen )-:

Geschrieben
...hat jemand aus der Gemeinde schon einmal eine "klassische" Ancillotti zur "Cutback" umgearbeitet und evtl. noch eine Schablone übrig?

Oder, weiß jemand wo im www eine Schablone rumgeistert?

Leder runter, flexibles Klebeband zu Hand, die Schnittkante abkleben und mit der Flex dabei - fertig.

Geschrieben
  • Autor

so machen wir es auch, hier auffa insel drauf

Geschrieben

..klingt schlüssig :-D

wird dann auch so gemacht... danke

Leder runter, flexibles Klebeband zu Hand, die Schnittkante abkleben und mit der Flex dabei - fertig.
Geschrieben

Hat eigentlich irgendwer hier so Maße für Einschlagwerkzeuge für Siris und Lager rumliegen oder muss das selber ausgemessen werden um sich was zu drehen?

Geschrieben

Kann Dir den Magnethaus-SiRi-/-Lager-Knubbel bis heute abend vermessen.

Geschrieben
Hat eigentlich irgendwer hier so Maße für Einschlagwerkzeuge für Siris und Lager rumliegen oder muss das selber ausgemessen werden um sich was zu drehen?

einschlagen hört sich so brutal an und tut dem gehäuse nicht gut.

also dreh dir ein einsetzwerkzeug und mach das gehäuse ordentlich warm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.