Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

danke für das nette filmchen und die rasche hilfe!!! :-D

dann hab ich eh alles richtig gemacht.

was für ein herrlicher tag!

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann mir mal kurz einer den Lochkreisdurchmesser vom Maghousing bzw von der Limagrundplatte sagen/abmessen?

Geschrieben

Keine technikfrage, ich weiss, wollte aber nicht extra ein neues Topic aufmachen:

Wo kriegt man in Deutschland gut 2.Serie Teile?? Also Kleinkram, wie Floorboards,Scheinwerfer,Schalter-gibt's da wen??

Bittedankeoverout

Geschrieben

is echt n schönes filmchen, aber oben die geschraubte variante löst bei mir ein klein wenig unbehagen aus wegens der haltbarkeit...

@joeydalton

jockey's, lth :-D

Geschrieben

Weiss wer eine Bezugsquelle (Internetshop) wo ich einen solchen Gummi (in Grün) her bekomm? Ist der Halteriemen von meiner SAT Torino Bank. Die CasaLambretta Riemen sind leider zu kurz, die Idee hat ich schon.

post-4662-1228850360_thumb.jpg

Der Riemen hat kein Metall im innern (nicht wie die Casa Dinger)

Danke

Martin

Geschrieben

Silikonspray in Teflonzüge- doof oder toll?

Geschrieben
Silikonspray in Teflonzüge- doof oder toll?

Wie sag ichs, hmmmm, vielleicht so:

alles kann, nix muss.

Wenn du die schon schmieren willst, dann damit, bloß kein Öl oder Fett.

Eigentlich nicht nötig.

-

Geschrieben
Oach. Scan mal... wäre schon schön.

Liegt nicht in der Werkstatt, sondern in irgendeinem meiner 2 Messiestapel. Da trau ich mich grad nicht ran. :-D

Geschrieben

Irgendwo stand mal was von harten Gummiteilen mit Weichspüler wieder "weichwaschen". Ist dem wirklich so? Kann man da gut mit Kochwäsche reingehen??

Gibts was zu beachten? (Außer die Gummiteile in irgendnen Beutel zu packen)

Geschrieben
"weichwaschen"

Vergiß es. Die entfleuchten Weichmacher bringst Du mit Weichspüler nicht wieder ins Gummi rein.

Das einzige, was ein wenig "Tiefenwirkung" bringt, ist Walzen-Regeneriermittel vulgo "Gummineu", wie es in Offset-Druckereien verwendet wird.

Geschrieben

hmmmm :-D

danke trotzdem rainer!

Geschrieben

Im Raum FFM/OF könnte ich mit etwas davon aushelfen (versenden lohnt nich).

Geschrieben
Keine technikfrage, ich weiss, wollte aber nicht extra ein neues Topic aufmachen:

Wo kriegt man in Deutschland gut 2.Serie Teile?? Also Kleinkram, wie Floorboards,Scheinwerfer,Schalter-gibt's da wen??

Bittedankeoverout

Scootercenter hat einige Casalambretta Teile.

Jokey hat auch das eine oder andere Teil.

DEN Superdealer gibbet nicht.

Ansonsten ist scooterrestorations in UK ne gute Adresse

Geschrieben

ganz normal mit waschpulver und z.B. 30° waschen wirkt wunder! Hab damit immer alte Auto Türdichtungen und Komplettgummimatten wieder fit und sauber bekommen!

Achja, damits nicht so rumpelt, die gummies in einen alten bettbezug stecken!

Irgendwo stand mal was von harten Gummiteilen mit Weichspüler wieder "weichwaschen". Ist dem wirklich so? Kann man da gut mit Kochwäsche reingehen??

Gibts was zu beachten? (Außer die Gummiteile in irgendnen Beutel zu packen)

Bearbeitet von ric_two

Geschrieben

Bei mir hat es ebenfalls mit stinknormalem Waschmittel geklappt, die alten Haubengummis immerhin für ein paar Stunden so weich zu machen, daß ich sie wieder passend anbringen konnte. Die Konsistenz vorher war knapp "dem Zersplittern nahe".

Geschrieben

ok danke, ich werds einfach mal reinwerfen. wenns stuhl ist, dann hab ich halt pech gehabt...

Geschrieben

..wenns wirklich knüppelhart ist, würd ich den ersten gang in der badewanne mit waschpulver und warmen wasser zum weichmachen machen...

Das funzt auf jedenfall keine Sorge :-D

ok danke, ich werds einfach mal reinwerfen. wenns stuhl ist, dann hab ich halt pech gehabt...

Bearbeitet von ric_two

Geschrieben
Silikonspray in Teflonzüge- doof oder toll?

ich nehme immer nähmaschienenöl das ist harzfrei und greift die liner nicht an.

Geschrieben
..wenns wirklich knüppelhart ist, würd ich den ersten gang in der badewanne mit waschpulver und warmen wasser zum weichmachen machen...

Das funzt auf jedenfall keine Sorge :-D

BS.

Habe 44 Jahre alte, knallharte Trittleistengummis wieder reingemacht: in kochendes Wasser legen, raus und mit Fön auf Temperatur halten, dann reinfummeln. Wenn sie abkühlen (geht schnell) wieder mit dem Fön heiß machen. Waschen brachte nichts, außer, daß sie eingelaufen sind. :-D

Geschrieben

moin

passt ein Devtour ohne Schnippelleien am Floorboard an eine S1

Danke

Geschrieben
kurze Frage:

bräuchte vom RAPIDO 200 CLASSIC folgendes Mass:

Einlassoberkante in mm von Zylinderoberkante !!

Danke

keiner ??

Geschrieben
Mit ziemlicher Sicherheit: nein

Ich würde sogar behaupten das keine serienmäßige Rennflöte ohne Schnippelei am Flurbrett passt*, egal ob Serie 1, 2 oder 3.

* es sei denn sie ist links verlegt oder ein Curly/Curlyderivat.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

...doch der JL4 von CamLam, der extra für S1 und S2 umgearbeitet bzw. produziert wird....

Mit ziemlicher Sicherheit: nein

...definitiv nein...bereits versucht....

Geschrieben

und dann gäbs da noch den B-Race curly, ebenfalls für S2 konstruiert - wenn man ihn denn auch bekäme. also lieber gleich wieder vergessen.

Geschrieben
...doch der JL4 von CamLam, der extra für S1 und S2 umgearbeitet bzw. produziert wird....

Wenn das der Auspuff ist, den man auf der Cam Lam Seite an der GP sehen kann, das glaube ich das erst wenn ich es sehe.

Beim Einfedern an einer Serie 3 wird das Flurbrett anschlagen, 100 %ig! :-D

@ madmaex:

* es sei denn sie ist links verlegt oder ein Curly/Curlyderivat.
:-D

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben
ich nehme immer nähmaschienenöl das ist harzfrei und greift die liner nicht an.

wenn das mit Silikonspray aufquilt, dann werd ich hier aber wem watt erzählen :-D

ät Herb B.: vielen Dank für Antwortfindungssupport meiner Frage ( hüstel) :-D

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

bezüglich gummiteile:

hab die jetzt 1 stunde bei 40grad mit weichspüler gewaschen. unbedingt sauberer sind sie nicht, aber selbst nach dem abkühlen wieder schön weich. zum einlaufen kann ich noch nichts sagen...

danke für die tips! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.