Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Tchellovek, wie nennt sich dieser Lustkeil?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

primary drive lock

primary drive locking tool

etc.

Geschrieben

welches gewinde (durchmesser/steigung) hat der "bremskolben" in der ankerplatte an den innnenliegenden scheibenbremsen?

M44-45 xxx oder ist das was zölliges?

Geschrieben

Wer von den einschlaegigen Haendlern hat Felgenbolzen zum einschrauben im Program?

Geschrieben
gewinde war immer eine modi für den englischen Hydraulikumbau...

orginal ist da keine Gewinde drinnne sondern eine Nut fürn Segering

ich dachte es gab die dinger auch mal mit gewinde.

Geschrieben
Wer von den einschlaegigen Haendlern hat Felgenbolzen zum einschrauben im Program?

Meinste die hier? big11943-0.jpg

Bei genauer Betrachtung des Bildes weißte dann ja auch schon wo es die gibt.

Geschrieben
ich dachte es gab die dinger auch mal mit gewinde.

hab noch eine von den Schrauben, wenn Du brauchst. Bei mir passte die nicht, hat also eine andere Gewindesteigung. Habe die von KHK. Habe wolle ? - PM

Geschrieben

Moin zusammen

hab da mal ne genrerelle Frage:

Hab interesse an einer Jet200 . Nur mit welchen Teilen in den Katalogen kann ich die vergleichen ?

Mit SX oder DL ?

Danke schon mal

Gruss Markus

Geschrieben
Moin zusammen

hab da mal ne genrerelle Frage:

Hab interesse an einer Jet200 . Nur mit welchen Teilen in den Katalogen kann ich die vergleichen ?

Mit SX oder DL ?

Danke schon mal

Gruss Markus

Mit SX. Was nicht heissen soll, dass viele technische DL Teile nicht auch passen.

Geschrieben

JA schönen dank !

Das hift schon mal um Homepages und Kataloge zu durchstöbern.

Da Lambretta absolutes Neuland ist !

Geschrieben
hab noch eine von den Schrauben, wenn Du brauchst. Bei mir passte die nicht, hat also eine andere Gewindesteigung. Habe die von KHK. Habe wolle ? - PM

danke fürs angebot, aber ich brauch das teil nicht.

wenn die alle unterschiedlich sind ist es ja eh schon wieder schaise..

Geschrieben
  • Autor
danke fürs angebot, aber ich brauch das teil nicht.

wenn die alle unterschiedlich sind ist es ja eh schon wieder schaise..

falls es fuer eine MEC trommel ist gibt es dafuer passende bei der scooter surgery,

Gruss

Geschrieben
falls es fuer eine MEC trommel ist gibt es dafuer passende bei der scooter surgery,

Gruss

was verbauen die für kolben und dichtringe?

das was ich in der richtung bisher gesehen habe hatte nix mit kraftfahrzeugtechnik zu tun.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
  • Autor
was verbauen die für kolben und dichtringe?

das was ich in der richtung bisher gesehen habe hatte nix mit kraftfahrzeugtechnik zu tun.

verstehe ich nicht, kolben? im motor?

@werner

mec eur trommel, der gute nachbau

Geschrieben

kurze frage:

sind die lenkerinnereien (schaltstange, gasstange, rohr und umlenkrollen)

von einer "normalen" 3.serie = mit denen einer LIS ??

gruß aus braunschweig

und danke für die antwort.

Geschrieben
was verbauen die für kolben und dichtringe?

das was ich in der richtung bisher gesehen habe hatte nix mit kraftfahrzeugtechnik zu tun.

hab sowas in der werkstatt liegen und kanns dir gerne vermessen oder auch borgen wenn du willst/brauchst. der kolben wird steck und spiel eingesetzt und mit dem originalen seegering gehalten. da passt sogar das i-cap noch drauf mit ein bisserl modifizieren (angeblich). habs aber alles noch nicht verbaut/probiert; das wäre für diesen winter angedacht gewesen.

Geschrieben
kurze frage:

sind die lenkerinnereien (schaltstange, gasstange, rohr und umlenkrollen)

von einer "normalen" 3.serie = mit denen einer LIS ??

gruß aus braunschweig

und danke für die antwort.

sind untereinander austauschbar. je später=jünger das fahrzeug desto plastik.

Geschrieben
hab sowas in der werkstatt liegen und kanns dir gerne vermessen oder auch borgen wenn du willst/brauchst. der kolben wird steck und spiel eingesetzt und mit dem originalen seegering gehalten. da passt sogar das i-cap noch drauf mit ein bisserl modifizieren (angeblich). habs aber alles noch nicht verbaut/probiert; das wäre für diesen winter angedacht gewesen.

Ich hätte da ja immer sorgen, daß der Ring das nicht hält und er samt dem ganzen Bremskolbengedöns rausschießt, wenn ich mal richtig reinlange... Hat das jemand wirklich schonmal getestet?

sind untereinander austauschbar. je später=jünger das fahrzeug desto plastik.

Sind nur die von der DL anders in der Länge? ich meine, ich hät mal was gelesen, daß LI und LIS unterschiedlich wären.

Geschrieben
verstehe ich nicht, kolben? im motor?

@werner

mec eur trommel, der gute nachbau

achso

du redest wohl von den Bolzen für die Trommel

Gravie vom Hydraulikumbau der orginal Scheibe

Geschrieben
  • Autor

jep genauso isses wohl

Geschrieben

Hi ich mal wieder mit ner Frage :-D

Gibt es für die Jet200 auch nen Auspuff mit E-Norm wie bei Vespa der Scorpion??

Danke

Gruss Markus

Geschrieben

Gibt es eigentlich nur Bosatta Rücklichtgläser S3 neu zu kaufen. Wollt so eines an mein spätes Serie 2 Rücklicht schrauben. Die Dinger sind so schlecht, dass die nicht mal in das Gayhäuse rein passen. NOS Dichtung und neue Replika Dichtung hat null Chance zu passen. Die Dinger passen einfach nicht! Feilen polieren, Warmmachen und 3mm kürzen könnt helfen! :-D Warum passt bei Lambretta nie was!!!!!!!!!!!!!!!

Gibts auch noch CEV zu erwerben?

Geschrieben

Hallo, hat jemand die Anschlussweite eines 24er PHBL (Ansaugstutzen-Aussendurchmesser) zur Hand?

Oder ist das identisch mit dem 25er?

Geschrieben

Is der 24er nicht zum klemmen und der 25er mit gummi?

Geschrieben

Zitat Scooter Center:

BS = Vergaser wird durch ein Verbindungsgummi mit dem Ansaugstutzen verbunden, die Einstellschrauben am Vergaser befinden sich auf der linken Seite.

BD =Vergaser wird durch ein Verbindungsgummi mit dem Ansaugstutzen verbunden, die Einstellschrauben am Vergaser befinden sich auf der rechten Seite.

AS =Vergaser wird direkt auf den Ansaugstutzen (D=28mm) gesteckt, die Einstellschrauben am Vergaser befinden sich auf der linken Seite.

Lt. Dellororto Katalog gibt es prinzipiell jeden PHBL in jeder Ausführung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.