Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Meinetwegen gern:

Hier der KLICK zur Version von Menke bzw. Evo1 von Pumpkin.

Zug. Zeichnung (Genemigung vom Menke darf ich wohl voraussetzen):

Gabelspanner.pdf

Etwa ähnliches war mal in ebay:

post-287-1228656196.jpg

Geschrieben

Hat mal jemand die Einlasseitige Kolbenhemdlänge vom 200er Rapido Race?

Möcht ungern die Karre zerlegen nur um zu messen.

:-D

merci

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben
(...)

tips und tricks sind willkommen.

(...)

hat eigentlich schon jemand so zu Dir gaysagt:

Erstmal als Basisempfehlung die Lambretta Bibel - das Sticky Lambretta Manual -> Fklick mich
? :-D
Geschrieben

Hat einer mal die richtige Höhe, wo der Inkjet/Zielflagge Aufkleber bei der GP beim Beinschild hin kommt ? Wieviel cm von oben & links?

Geschrieben

gibts ne zeichnung zu,habs aber leider aufem anderen rechner.

wer anderes wirds auch haben . . .

die tante sagt erst lesen dann antworten.

war natürlich für die seitenhauben.

Bearbeitet von inna halle

Geschrieben

Hab mir das damals ausm SCK Katalog, dem Manual und anderen Bildern in etwa abgeschaut.

Ob es da ne Original Angabe gibt glaube ich..

Geschrieben
kurze Frage:

bräuchte vom RAPIDO 200 CLASSIC folgendes Mass:

Einlassoberkante in mm von Zylinderoberkante !!

Danke

keiner ???

Geschrieben
Hat einer mal die richtige Höhe, wo der Inkjet/Zielflagge Aufkleber bei der GP beim Beinschild hin kommt ? Wieviel cm von oben & links?

Ich habe es mir bei Marios DL abgeschaut.

Da absoluter Originalzustand so wie hier zu sehen.

Vielleicht hilfts.

post-943-1228734673_thumb.jpg

Geschrieben

Na ich bin mir da nicht sicher ob die Italiener da ne Vorlage zu hatten oder ob das Luigi je nach Größe mal weiter oben oder weiter unten anegebeppt hat.

Geschrieben

Ich wär da auch nicht genauer als beim Einstellen des Motors.

Geschrieben

Der Motor ist NICHT eingestellt. Also wo kleb ich's Deiner Meinung nach hin ? An die Gabel ?

ap: danke, werde das da mal anklatschen.

Geschrieben

sieht bei meiner (o-Lack) ganz ähnlich aus!

post-833-1228738877_thumb.jpg

Geschrieben

Ich meine Zwentza hatte anfang des Jahres eine Schablone gebastelt/angeboten. Für den Kleks, nicht den Motor.

Geschrieben
Meinetwegen gern:

Hier der KLICK zur Version von Menke bzw. Evo1 von Pumpkin.

Zug. Zeichnung (Genemigung vom Menke darf ich wohl voraussetzen):

ist genehmigt. hab das design ja auch von einem namenlosen engländer geklaut. die zusätzliche rutschsicherung von pumpkin wird das problem meines errachtens auch nur latent lösen. bei gutem lack wird man die schellen nicht ausreichend anziehen. da empfiehlt sich doch die kabelbinder-sicherung (oder vergleichbares mit gurten, hauptsache im nichtsichtbereich angebracht).

richtig eingesetzt, garantiert dir das werkzeug das angstfreie montieren der forklinks, insbesondere mit den richtig tolerierten schrauben und buchsen. und dabei ist es egal, ob die gabel ausgebaut ist oder im fahrzeug steckt.

da dieses werkzeug immer wieder mal gewünscht wird die frage an die metallfabrikanten hier: sammelbestellung?

Bearbeitet von menke

Geschrieben
Ich meine Zwentza hatte anfang des Jahres eine Schablone gebastelt/angeboten. Für den Kleks, nicht den Motor.

tatsache, schablone hab ich säkoe geschickt, kann gerne noch eine machen allerdings dauert das bei mir erfahrungsgemäß recht lange... :-D bei mir ist der klecks aber auch so montiert wie bei den o-lackigen. hab ich nach dem lacken anhand einer schablone so wieder verklebt wie es vorher dran war.

post-425-1228742756_thumb.jpg

Geschrieben

Diese Schablone pfeffert unten im Keller auf der Werkbank herum. Scan wichtig?

Geschrieben
Diese Schablone pfeffert unten im Keller auf der Werkbank herum. Scan wichtig?

Oach. Scan mal... wäre schon schön. Könnte der ein oder andere ja sicher auch noch mal brauchen. Würde Dich dann bitten, kurz die links/oben cm-Abstände zum Beinkleid einzutragen. Macht's leichter.

merci.

Geschrieben

:-D Damals im Werk durfte die bestimmt der Azubi nach eigenem Gutdünken draufklatschen.

Das ist echt Nerd-Style.

Geschrieben

Dafür musste mindestens 2 Anorak übereinander tragen. Minimum!

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

kann ich eh nix lesen, klatsche es so drauf. :-D

Geschrieben

AIRbitte ein Bild von Kabelführung mit MB Stellblock.

tak!

Geschrieben

Habe gerade kein Bild, ist aber nicht viel anders als mit dem normalen Stellblock. Einzig der hintere Schaltzug sollte genau wie der Kupplungszug hinter dem Silentblock her. Der Bremszug wird nicht durch das Blech sondern durch die Nase in Position gehalten.

An meinem Stellblock musste ich zum Motor hin etwas Material entfernen, der saß so schräg auf dem Motor das die Züge hinten an den Stellschrauben schliffen, solltest du vielleicht auch prüfen.

-

Geschrieben

bitte herzallerliebst um aussagekräftige fotos von montierten zusatzstoßdämpfern (die klemmbaren) auf trommelbremsen-reusen.

hab das gestern abend nicht ganz gecheckt...

Geschrieben
bitte herzallerliebst um aussagekräftige fotos von montierten zusatzstoßdämpfern (die klemmbaren) auf trommelbremsen-reusen.

hab das gestern abend nicht ganz gecheckt...

Wie wärs denn mit dem Filmchen hier ?

Ganz anschaulich dargestelt ...

Geschrieben
bitte herzallerliebst um aussagekräftige fotos von montierten zusatzstoßdämpfern (die klemmbaren) auf trommelbremsen-reusen.

hab das gestern abend nicht ganz gecheckt...

Wo hakts? Oben (Gabel) oder unten (Forklinks)?

-

Da war einer schneller :-D

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.