Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
mehere TKM sind 2 oder eher gegen 10?

Ist schon etwas her, bin mit dem Ding aber ein halbes Jahr von MA F zur Arbeit gefahren und habe diverse Runs angesteuert. Also irgendwas dazwischen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, ob man nen RB per Remote-Filter betreiben kann und somit das Loch in der Haube sparen kann? Geht um ne Special

Geschrieben
Ist schon etwas her, bin mit dem Ding aber ein halbes Jahr von MA F zur Arbeit gefahren und habe diverse Runs angesteuert. Also irgendwas dazwischen.

alles klar,danke dir. :-D

Geschrieben

wie lange müsste eine M16ner schraube sein, wenn ich sie anstatt des ansonsten üblich gewählten traversenbolzen für die dicken/breitbauenden silentblöcken, nehmen täte? welche festigkeitsklasse (10.2?)?

Geschrieben

Egal, welche Festigkeitsklasse - ich würde keine Gewindestange nehmen, weil die Konen auf dem Gewinde nicht so gut klemmen, wie auf einem glatten Bolzen.

Wenn Du es dennoch willst... lt. SCK-Katalog 215 mm bzw. 290 mm je nach verwendetem Silentblock.

Geschrieben

nönö, schon ne schraube mit schaft! so wie es der herr in der halle auch bei seinen verdrehten konen tut. also sollte jenige schraube m16x290 sein?

Bearbeitet von zochen

Geschrieben
also sollte jenige schraube m16x290 sein?

Sorry, Mißverständnis - also keine Gewindestange, sondern Schraube. :-D

So, hab eben die inna-Halle-Schraube nachgemessen: Die ist 270 mm lang, das Gewinde 50 mm.

tztztz - SCK. :-D

Geschrieben
Kann mir jemand sagen, ob man nen RB per Remote-Filter betreiben kann und somit das Loch in der Haube sparen kann? Geht um ne Special

wenns doch beim TS1 auch geht, wieso dann beim RB nicht? loch in der haube ist doch IMHO sowieso ein nogo, ausser bei einem retro-racer.

keine ahnung wie weit jetzt der ansaugstutzen des RB auf die rechte seite rausschaut, aber wenns nicht passt wirds halt passend gemacht. so hab ich das vor gravies ansaugstutzen auch gemacht bei meiner special. dann noch tinos gummi und ein gscheiter filter oder airbox und basta.

Geschrieben

Ich persönlich stehe ja aufs Loch in der Haube... bei der türkisen DL wars mir daher auch wurscht, gibts ja genug von. Aber bei der O-Lack Golden Special habe sogar ich Bedenken.

Geschrieben

NU2205: Schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit Standerd-Lagerluft gemacht? Habe ein Lager ohne C3 hier... auf der Ritzelseite kommt ein C3 rein.

Geschrieben

Warum sollte auf der Ritzelseite ein C3 reinkommen wenn auf der anderen Seite ein Loslager (NU) drin ist?

Bearbeitet von LambrettaSX

Geschrieben

Steht so in Wiki & Sticky. Allerdings nichts von C3 auf der Maghousingseite... :-D

Aber prinzipiell schließt ein Loslager auf einer Seite doch C3 auf der anderen nicht aus? Lagerluft heißt ja auch radial?

Bearbeitet von Sugihara

Geschrieben

Waren bei allen Modellen die Züge original mit Schmiernippel unterm Kotflügel, oder gibts da ne Modell- oder Baujahresgrenze?

Geschrieben

Ok. Dann war an der Special wohl schonmal einer dran.

Bei über 50000km aufm Tacho aber auch kein Wunder, daß da schonmal neue Züge rein kamen...

Bearbeitet von chris69

Geschrieben

LI Serie III- gabs da welche mit Zündschloss? Wenn ja- dort wo der Killschalter sitzt?

Geschrieben

doppelt

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

wenn mann ne serie 1 optisch zur serie 2 umbauen wollte,

brauch man lenker komplett,(oder passen serie 1 innereien?)

kaskade, und?

beinschild und kotflügel sind doch identisch?!

Geschrieben

Der Rahmen der S1 ist anders als der der S2, andere Verschraubungspunkte für die Kaskade...

Geschrieben

Bin dabei alle sachen für das Lackieren vorzubereiten.

Nun die Frage.Passen die Bohrungen im Beinschild für die Embleme oder müssen die Verschweißt werden und neu gebohrt werden? Waren leider keineBin dabei alle Sachen für das Lackieren vorzubereiten.

Nun die Frage. Passen die Bohrungen im Beinschild für die Embleme oder müssen die verschweißt werden und neu gebohrt werden. Waren leider keine Embleme daran die ich verwerten kann und habe auch noch keinen neuen da. Embleme dran die ich verwerten kann und habe auch noch keinen neuen da.

Geschrieben
Bin dabei alle sachen für das Lackieren vorzubereiten.

Nun die Frage.Passen die Bohrungen im Beinschild für die Embleme oder müssen die Verschweißt werden und neu gebohrt werden? Waren leider keineBin dabei alle Sachen für das Lackieren vorzubereiten.

Nun die Frage. Passen die Bohrungen im Beinschild für die Embleme oder müssen die verschweißt werden und neu gebohrt werden. Waren leider keine Embleme daran die ich verwerten kann und habe auch noch keinen neuen da. Embleme dran die ich verwerten kann und habe auch noch keinen neuen da.

Aha.

Also ich sag mal so, früher hatte man die originalen Löcher aber bei den Nachbau Schriftzügen/Emblemen saßen die Pinne schon mal anders.

Heutzutage sollte es eigentlich möglich sein zu den originalen Löchern auch passende Schriftzüge/Embleme zu finden, doch wie bei so vielem würde ich das immer erst einmal ausprobieren. Wenn du die Schriftzüge/Embleme morgen bestellst, sind die innerhalb von 2-3 Tagen da. Ich denke soviel Zeit sollte einem der dadurch ersparte Streß wert sein.

Vielleicht hast du ja sogar tatsächlich Löcher die mit den Schriftzügen/Emblemen nicht zu tun haben, diese vor dem Lackieren zu verschweißen sieht im Nachhinein vielleicht auch besser aus.

-

Geschrieben

Benötige B/ H/ T vom Lenkschlossanschlag späte LI III, gern auch Photo

An meinem Rahmen fehlt das Ding...

merci♥

Geschrieben

Sollte das gleiche sein, wie LIS, oder? Dann kann ich das nachher mal messen, hab grad ne zerlegte dastehen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.