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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

hier die kurve von damals

 

210er polini gesteckt mit mmw touring kopf 

üs am gehäuse angepasst

24er si original

original welle 

23/65 übersetzung 

sip road

zündung 19" 

eine fudi und der kopf war glaube ich mit oring? 

quetsche unbekannt, auf jeden fall über 2mm 

 

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Bearbeitet von chillhouse
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Das könntest du mit Gaser und Zündung schon hinbekommen ...

Ich würde die ND mal auf 2,9-3,0 bringen. HD auch mal erhöhen. Ich lag eigentlich mit Löcher im Luffi immer bei +128 ...

Bearbeitet von philv50
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  • 2 Wochen später...

Frage

Hatte auf meinem 210 alu gesteckt, bisher nen Sip Road drauf und Zündung auf 19°, jetzt fahr ich mit Orginal Pot.

Im Vergleichsdiagramm vom center hab ich nun gesehen, das bei dem setup mit o pot die Zündung auf 22° grad steht.

Nun meine frage . Für nen haltbaren tourer lieber auf 19° lassen oder packt der kolben auch 22° auf dauer?

  • Like 1
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Wie gut, dass die die Messung nicht im Hochsommer bei 30 Grad gemacht haben ...

Dann wären noch mehr Motoren kaputt gegangen [emoji13][emoji41]

  • Like 1
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  • 3 Wochen später...

Hab keine 500km runter.

Ist eine DS.

Außer der Welle ist nix im Sack.

Befeuert wird das ganze von nem 221 AluPolossi mit BigBox und SI Gaser.

War auch kein Klemmer, Verschalter oder so was in der Art.

Bin einfach ne Runde gefahren, Tankstop eingelegt, angekickt, los gefahren und beim Durchbeschleunigen schon gemerkt, da stimmt was nicht. (starke Vibrationen)

Kiste lief noch ganz normal aber hald mit starken Vibrationen.

Hab das ganze dann vermessen und hab eine Schlag von 8/100 gemessen.

attachicon.gifIMG_0958.JPG attachicon.gifIMG_0959.JPG attachicon.gifIMG_0960.JPG

Gibt's da aktuelle Infos zu, was der Grund war? Presspassung zu gering?

Was fährst du aktuell? Läuft der Motor wieder?

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Ähm...

 

k=1,054 (22°C/46%/964mbar)

 

Das k steht hier für "Korrekturfaktor". Dieser wird auf Grundlage der in Klammern stehenden Werte ermittelt und erlaubt es, Diagramme miteinander zu vergleichen, bei denen die Umgebungsluft andere Bedingungen aufweist. Hat also mal gar nix mit ° Zündung vor OT zu tun. ;-)

 

 

Steht aber unmissverständlich auch zwei Zeilen darunter:

 

VESPA 207-225ccm Largeframe

10.8 KW/6314 1/min | 14.7 PS/6314 1/min | 20.0 Nm/4441 1/min | vmax: 93.4 km/h

k=1,054 (22°C/46%/964mbar)

Alu Polini 210 SIP Road

SIP Road, Zündung 19°, SI 24: 52/140 ND, 160 BE3, 1 25HD

Bearbeitet von admobil
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Ich bekenne mich :-D ...habe die 133 Seiten jetzt nicht durchgelesen :rotwerd: .

 

Daher kurze Frage:

 

Verhindert die Hartmetallbuchse auf dem Auslass des Alu Polini, dass sich ein Auspuff mit Klemmschelle in das Alu einarbeitet oder den Auslass verformt? Könnte ich also auch einen Auspuff ohne Vitonflansch anschrauben?

 

Gruß, Jochen

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Ähm...

 

k=1,054 (22°C/46%/964mbar)

 

Das k steht hier für "Korrekturfaktor". Dieser wird auf Grundlage der in Klammern stehenden Werte ermittelt und erlaubt es, Diagramme miteinander zu vergleichen, bei denen die Umgebungsluft andere Bedingungen aufweist. Hat also mal gar nix mit ° Zündung vor OT zu tun. ;-)

 

 

Steht aber unmissverständlich auch zwei Zeilen darunter:

 

VESPA 207-225ccm Largeframe

10.8 KW/6314 1/min | 14.7 PS/6314 1/min | 20.0 Nm/4441 1/min | vmax: 93.4 km/h

k=1,054 (22°C/46%/964mbar)

Alu Polini 210 SIP Road

SIP Road, Zündung 19°, SI 24: 52/140 ND, 160 BE3, 1 25HD

Servus zusammen,

 

kann mir jemad sagen, ob es bei einem

BGM Pro BixBox auspuff für PX 200 bei diesen Setup bleibt ?

 

Danke schon mal

Greets

Matt

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Ich fahre seit über zwei Jahren den sip Road 1 mit Klemmung auf dem alten alu-polini Auslass.

Ca. 3000 km.

Das ist überhaupt kein Thema. Dicht, hält und nix verzogen.

Bei boxanlagen würde ich mir da echt keine Gedanken machen. Die werden ja auch ein Großteil an der Traverse in Position gehalten. Da musste das am Auslass nicht übermäßig festballern.

Bearbeitet von Soul-Beat
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Die Schwingungen an der Traversenhalterung durch einen Steckflansch am Auslass ist bei einer starren Box nicht von Vorteil

Deshalb reißen doch die großen BigBoxen alle an der Halterung (klar sind die paar Schweisspunkte auch zu wenig)

T5 ist einfach immer noch Premium

Bearbeitet von Crank-Hank
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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

So heute war es soweit und ich habe versucht den Polini zu montieren.Als ich den alten Zylinder runter hatte und den alten Kolben auch,habe ich den neuen mal draufgesteckt und festgestellt das die kanaele im Motorblock viel zu klein sind.Mutig wie ich bin habe ich durch den Zylinder mit ner Winkelreissnadel die Öffnungen am Motorblock an gezeichnet und den Fraeser angesetzt und das ganze verbreitert und angepasst.Auf der Polradseite ist es dann passiert .Auf ein mal hatte ich ein schönes 6 mm Loch in Richtung Zuendung. Ja Bravo!

Ich hab doch gar nicht soviel weggenommen. Also Schweissmaschine an geschmissen und das Ding wieder zugeschweisst.Ging besser als gedacht,ist wohl eine recht gut schweissbare Aluminiumlegierung Danach bisken beigefraest und den Zylinder montiert.

Mit Origaser und einer alten Leovince geht das nicht wirklich überzeugend,aber ich muss eh noch umduesen und den anderen Auspuff zuendebauen. Dann hoffe ich das das besser bummst.

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So heute war es soweit und ich habe versucht den Polini zu montieren.Als ich den alten Zylinder runter hatte und den alten Kolben auch,habe ich den neuen mal draufgesteckt und festgestellt das die kanaele im Motorblock viel zu klein sind.Mutig wie ich bin habe ich durch den Zylinder mit ner Winkelreissnadel die Öffnungen am Motorblock an gezeichnet und den Fraeser angesetzt und das ganze verbreitert und angepasst.Auf der Polradseite ist es dann passiert .Auf ein mal hatte ich ein schönes 6 mm Loch in Richtung Zuendung. Ja Bravo!

Ich hab doch gar nicht soviel weggenommen. Also Schweissmaschine an geschmissen und das Ding wieder zugeschweisst.Ging besser als gedacht,ist wohl eine recht gut schweissbare Aluminiumlegierung Danach bisken beigefraest und den Zylinder montiert.

Mit Origaser und einer alten Leovince geht das nicht wirklich überzeugend,aber ich muss eh noch umduesen und den anderen Auspuff zuendebauen. Dann hoffe ich das das besser bummst.

 

das nenn' ich mal pragmatisches vorgehen - gefällt.

 

welchen zusatz hast du verwendet?

 

auspuff? was wird das für einer? bausatz oder eigenprodukt?

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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