Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Danke Supermoto fuern Link. Fuer die Zuendung muss ich erstmal ne blitze besorgen.

das nenn' ich mal pragmatisches vorgehen - gefällt.

welchen zusatz hast du verwendet?

auspuff? was wird das für einer? bausatz oder eigenprodukt?

Zusatz ist Al Mg4.5 Mn 5183 geschweisst mit EWM 230 AC /DC

Den Auspuff will ich zum Teil aus Incoloy 800 h das ist ein hochwarmfester Edelstahl einfach gesagt Sh kruemmer und die Troete.

Den Rest aus einem 1.4571 Edelstahl.

Na ja und zu dem Russisch kann ich nur sagen ich habe 19 Jahre Luftzerlegungsanlagen aus Alu geschweisst.Da murkst man schon mal unter ganz schwierigen Bedingungen.Also keine Panik allet wird jut

Bearbeitet von scheuerglatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön russisch im montierten Zustand . Zündung auf alle fälle auf 19 grad blitzen sonst ist da ganz schnell ein loch im kolben. Und lass den Leo weg

Leo ist nix sachste?

Also besser erstmal Oripott bis der andere fertig ist?Zuendung dann trotzdem auf 19grad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo hat mir bis jetzt jeden zylinder zum klemmen gebracht. Ist aber auch schon 20 jahre her. Zündung auf alle fälle blitzen. Passenden Kopf hast ja hab ich in einem anderem fred gesehen.

edit. Qk auch messen da es mmn unterschiedliche polinis und vor allem Köpfe gibt.

Bearbeitet von kneitinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Leistung untenrum haben willst nimm den sip road. Wenn ein wenig mehr Drehzahlen deins ist dann bin ne bgm bigbox . Abblitzen musst du ganz genau machen . 19 Grad sind pflicht oder wenn du dem Polin noch was gönnen willst Kauf dir ne keytronik . Bei sip Road 28 Grad und Kurve 2 . Bei bigbox geht auch 27 Grad und Kurve 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Leistung untenrum haben willst nimm den sip road. Wenn ein wenig mehr Drehzahlen deins ist dann bin ne bgm bigbox . Abblitzen musst du ganz genau machen . 19 Grad sind pflicht oder wenn du dem Polin noch was gönnen willst Kauf dir ne keytronik . Bei sip Road 28 Grad und Kurve 2 . Bei bigbox geht auch 27 Grad und Kurve 7

 

wenn er kurve 2 einstellt bei 28° zwischen 2 und 3000u/min, dann ist er bei 6100u/min bei 21° da das diagramm der kytronic nur eine 7° verstellung der kurve zeigt. wie passt das zum 19° pflichtprogramm?

 

post-398-0-47723800-1420324173_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich die originalen überströmer offen lassen? oder wäre es besser sie mit kaltmetall zu verschliessen?

 

zuerstmal fällt natürlch das limalager auf :-D ....

 

ich glaube, da braucht es kein kaltmetall. auch ohne die kanäle aufzufüllen läuft das mehr als befriedigend gut. es sei denn du willst alles, alles was geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns schon da ist lass die Üs doch gleich zuschweissen um sie perfekt anzupassen.

dann aber bitte auch den ÜS auf der anderen seite, also an der großen hälfte... notfalls mach das sauber mit weicon titanium zu und feil den rest weg, ist günstig und hält für die ewigkeit wenn sauber gemacht![emoji4]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist, Motorüberströmer an den Polini anpassen und Einlass ovalisieren oder original lassen?

Undi hat es nicht gemacht und man sieht das es funzt :thumbsup:

Wie habt ihr Blöcke bearbeitet?

Bin auf Antworten gespannt ...

Cheers Philipp :cheers:

 

Klink mich hier auch mal ein. Hab die Tage jetzt mal das komplette Topic gelesen. Aber ob das Anpassen der Gehäuseüberströmer wirklich was bringt wurde nicht wirklich beantwortet.

Lohnt, oder Lohnt nicht?

Gruß nighty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klink mich hier auch mal ein. Hab die Tage jetzt mal das komplette Topic gelesen. Aber ob das Anpassen der Gehäuseüberströmer wirklich was bringt wurde nicht wirklich beantwortet.

Lohnt, oder Lohnt nicht?

Gruß nighty

dass es den beweis bei gleichem motor vorher/nachher mit prüfstandlauf gibt, hab ich noch nicht gehört..klar haben das einige ohne anzupassen gemacht und es funkt auch und auch gut... physikalisch sollte eine verbesserung des gasstromflusses egtl.ähnlich sinnvoll wie ovalisieren des gasers oder lippung der welle mit schaufel u.ä. sein... wenn der motor offen ist, halte ich es schon für sinnvoll.... und nun los: haut drauf [emoji56]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss eigentlich die Oberfläche der angepassten Überstroemer poliert werden? attachicon.gif06012015003.jpg

 

fräs rau is geil. das ist unter umständen besser als voll poliert.. such mal nach punzen :-D

 

also es sei denn du bist neben orbitalschweißer auch noch steinmetz und arbeites das zeug mit dem absetzmeissel aus dem gehäuse - dann würd' ich da vielleicht noch mal mit schmirgel oder so drüber gehen.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hab ein paar fragen zu meinem neuen Projekt. Hab vor mir nen 210 Polini mit 210 Malle Kolben , 30 tmx evtl. auch größer wenns denn nötig wäre zu verbauen. Kurbelwelle wollte ich die neue bgm Drehschieber Welle 60mm verbauen. Kupplung S&S oder Bgm ( beide vorhanden ).

Auspuff entweder S&S oder was ich mal probieren wollte PipeDesign Vojager2 .

Motor soll zum Touren fahren Treffen usw gedacht sein . Das Projekt ist mehr ein verwerten vorhandener Teile ( Kolben Vergaser Kupplung Auspuff usw ) . Nur stellt sich die Frage ob bzw. Welche Teile machen Sinn und welche nicht .

Vor allem die Geschichte mitm Pipe Design . Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann .

Gruß Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Anmerkung wegen des Kolbens .... das weiß ich ... mmh und das ich hier falsch bin glaub ich eher nicht is ein Alu Polini in Verbindung mit am Malle Kolben und wie schon oft beschrieben is der Original Kolben nicht des wahre und bei 60 Hub erst recht nichts .

Mich interessiert eher welchen Auspuff und Steuerzeiten ideal sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist die optimale einstellung mit einer vespatronic? fährt die jemand mit dem 210er alu und ist's ein spührbarer vorteil?

 

finde ich nicht so einfach zu beantworten. kommt auf den motor an. wenn der hobel ab erhöhtem standgas schiebt, also so ab 4000 oder früher, dann würde ich mir 'ne kytronic überlegen, da gibt es kurven, die deutlich früher anfangen den zzp. zurück zu nehmen als die VT. wenn der motor erst ab 6000 in wallung kommt, dann ist ne vt vielleicht ganz gut zu gebrauchen, wobei das die kytronic auch könnte. in diesem fall bliebe dann nur noch das thema trägheitsmoment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir eher so das der bock etwas später in die puschen kommt, ist ja eigentlich ein polossi mit etwas höheren steuerzeiten

 

wenn eine VT vorhanden ist, dann benutzen. Sollte ein pathologisch basierter drang vorhanden sein, sein geld unter's volk zu bringen, dann VT. treffen die beiden erst geannten varianten nicht zu, dann kytronic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange und vor allem wie muss man den Alulini wohl einfahren? Erfahrung ?

Und was ist mit dem Kolben nicht in Ordnung?Habe das Komplettset gekauft und lese an verschiedenen Stellen im Forum das der Kolben angeblich Scheisse ist.Was also?

Bearbeitet von scheuerglatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information