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Geschrieben

Außer Acht gelassen dass dieses 20ps über 4000n Kriterium sich zwar schön anhört aber kein relevanter Kennwert für den SF Antriebsstrang ist, bis du immer noch die Kurve über selbiges schuldig...

Geschrieben

Außer Acht gelassen dass dieses 20ps über 4000n Kriterium sich zwar schön anhört aber kein relevanter Kennwert für den SF Antriebsstrang ist, bis du immer noch die Kurve über selbiges schuldig...

Band ist immer relevant. Ob SF oder LF bleibt da egal. Sollte aber keine Kritik sein. Ich find die letzte Kurve schon super !

Die Kurve die du sehen willst,bzw. ich anscheinend ohne das ich was davon weis "schuldig bin" :wacko: ist im Falc Topic irgendwo zwischen 28.01 und Mitte Feb. bei einem kleinen Auspuff Vergleich dabei ! Gleich als erstes unter Big Bertha !

Das sollte aber lediglich aussagen das wenig Peak und trotzdem viel Band geht. Hat mit Vergleichen zum Erich seinen Zylinder nix zu tun !

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich glaub ja eher das ihm die cnc fräse zerfräst hat... :wacko:

nein spaß bei seite! wann gehtn hier mal was weiter???? bin schon gespannt :wacko:

Geschrieben

Ich hab zZt einen Zylinder anderswo zum Beschichten eingeschickt.

Den werden wir mal in Greinbauch ausprobieren.

Wenns paßt gehen alle dort hin.

Geht zumindest schneller.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

Am Zylinder, Kurbelwelle und neue Kupplung wird fleisig gearbeitet bzw. programmiert :wacko: fotos folgen.

Hier mal Zylinder mit 60 Hub mit Quattrinimotor.

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Bearbeitet von Primavera250
  • Like 1
Geschrieben

Am Zylinder, Kurbelwelle und neue Kupplung wird fleisig gearbeitet bzw. programmiert :wacko: fotos folgen.

Hier mal Zylinder mit 60 Hub ohne adapterplatte mit Quattrinimotor.

aha... :wacko:

,..pennah!

  • Like 1
Geschrieben

Eben...was is denn mit der Version mit grösserem Hubraum und 51er Hub? Bevor Du hier mit 60er Hub und "exotischen" Motorgehäusen experimentierst...schade.

,..pennah!

Geschrieben

Ich hätte gerne so einen Zylinder......

Erich wir haben eh vor 1,5 Jahren telefoniert ! Da meintest Du...

Zylinder is eh so weit fertig ..... Wei schauts aus
:wacko:

ja leider kommt immer was dazwischen aber jetzt wird alles im Haus (eigene CNC Fräse) bearbeitet und somit wird das in Zukunft schneller gehen bzw. von Raubkopierern nicht mehr so einfach nachzufertigen sein.

Eben...was is denn mit der Version mit grösserem Hubraum und 51er Hub? Bevor Du hier mit 60er Hub und "exotischen" Motorgehäusen experimentierst...schade.

,..pennah!

Ist nicht mein experiment ich mache natürlich mit 51 hub weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Raubkopierer???

Wie will man einen zylinder kopieren den es bisher nur einmal gibt?

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Wenn da jemand Bock drauf hat soll er das doch machen, muss ja jeder selbst wissen, was er will. Klar gäb's wohl den einen oder anderen Zylinder der von Haus aus schon für grob 60mm Hub gedacht war, und der vielleicht auch auf der Karre, auf der er ursprünglich montiert war so was ähnliche wie "a proven track record" hat. Und der mutmaßlich auch für weniger Kohle zu haben wäre. Letzten Endes iss aber ja gelegentlich der Weg das Ziel.

Gast
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    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
    • Mit ihm als Aggressor? Glaub' ich eher nicht...   Witzig oder eher tragikomisch fand ich die Reaktion Russlands, dessen PropagandaAußenministerium von Völkerrechtswidrigkeit spricht. Whataboutism hin oder her, aber die sollten sich doch eigentlich mal ordentlich bedeckt halten.
    • Ah ok... ja dann geht's in der Reifenfolge... hatte gemeint die Schale hat noch einen 'Absatz' dass die Rollen nicht nach innen rauskönnen
    • War bei mir damals genauso. Abgemeldet mit alten Papieren der PX80. Dort standen die "3.50-10" und "3.50-10 REINF". in den jeweiligen Spalten 20-23. Irgendwann später neuangemeldet. Jetzt steht bei 15.1 und 15.2 ja nur noch die kleinste Reifengröße. Dafür ist der Passus  "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" dazu gekommen.   Ähnlich damals beim Granada. 175R14 und 185R14. im alten schein. Neu nur noch 175R14 mit entsprechendem Passus. Montiert waren die 185er. Der freundliche Herr in blau hat mir dann den Auszug aus der ABE ausgedruckt das ichs mitführen kann falls jmd nachfragt warum "nicht eingetragene Reifen" montiert sind.    Mir wurde das auch entsprechend so erklärt, dass es heißt, ich kann alle Reifengrößen der ABE fahren, auch wenn diese nicht explizit eingetragen sind. Natürlich auch mit allen Auflagen aus der ABE des Fahrzeugs.
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