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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Am 22.3.2016 um 21:18 hat gigs folgendes von sich gegeben:

Hi

 

Hier unser Langstreckenmotor!

 

Steuerzeiten 127/184 auf 51 Hub

Gelb ist der 55er.....falls unleserlich!

 

IMG-20160322-WA0000.jpg

 

Ich würde den VMC lassen. Mit 11 PS Vorreso spricht das doch für einen gelungenen Motor.

Falls man testweise ein paar Anlagen bekommt, kann man im direkten Vergleich eine Aussage machen. Der zitierte Motor ist mit deinem nicht unbedingt vergleichbar. Man sieht aber gut die unterschiedliche Charakteristik der Anlagen.

Bearbeitet von rider
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vor 8 Stunden hat rider folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde den VMC lassen. Mit 11 PS Vorreso spricht das doch für einen gelungenen Motor.

Falls man testweise ein paar Anlagen bekommt, kann man im direkten Vergleich eine Aussage machen. Der zitierte Motor ist mit deinem nicht unbedingt vergleichbar. Man sieht aber gut die unterschiedliche Charakteristik der Anlagen.

Danke für den Kurvenvergleich der verschiedenen Anlagen! Ich will die Tage auch noch Mal die hpi Zündung 470 Gramm mit Rotor testen,da denke ich dass ich nochmals alles minimal verbessern kann,da der Motor sehr kurz übersetzt ist.

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  • 2 Wochen später...

M1L60 (p&p) 127-183

Egig Mamba Auspuff

Fabbri Pilzwelle 51-97

vhsb34 (k57- dq264 - HD172 - B40 - 40er Schieber

2.56 mit 4. kurz

Vmc Zündung mit Egig Lüfterrad

 

Kein high end Motor aber ein zuferlässiger Tourer mit diesem Setup

 

 

 

20200109_224547.jpg

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

bin gerade mit der Planung für die PK fertig.

Was haltet Ihr von dem Setup?

Startbedüsung für den Mikuni TMX 30?

 

 

-          Gehäuse: SIP für PK ETS

-          Kurbelwelle: DRT F16 RDP 54mm Hub, Pleul 105mm

-          Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR

-          Vergaser: Mikuni TMX 30

-          Auspuff: FalkR Ares 130 Curly

-          Kupplung Fabbri FB36

-          Primär: DRT 27/69 – 2.56

-          Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne

-          Reifen: 3.50-10

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vor 14 Minuten hat mysteron60 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

bin gerade mit der Planung für die PK fertig.

Was haltet Ihr von dem Setup?

Startbedüsung für den Mikuni TMX 30?

 

 

-          Gehäuse: SIP für PK ETS

-          Kurbelwelle: DRT F16 RDP 54mm Hub, Pleul 105mm

-          Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR

-          Vergaser: Mikuni TMX 30

-          Auspuff: FalkR Ares 130 Curly

-          Kupplung Fabbri FB36

-          Primär: DRT 27/69 – 2.56

-          Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne

-          Reifen: 3.50-10

Ich würde gleich ein C1 Quattrinigehäuse kaufen um eine breite Kurbelwelle verbauen zu können. Schade um das Geld wenn man für viel Geld nen neues Gehäuse für eine schmale Welle kauft.

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Ich würde gleich ein C1 Quattrinigehäuse kaufen um eine breite Kurbelwelle verbauen zu können. Schade um das Geld wenn man für viel Geld nen neues Gehäuse für eine schmale Welle kauft.


Gehäuse, Kurbelwelle und Kupplung sind bereits vorhanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Was ist denn jetzt schlecht an dem Gehäuse?

Das wird funktionieren genauso wie es mit einem originalen Gehäuse auch funktioniert.

Dellorto öffnet dir die Pforte zu Himmel.

Mikuni bringt dich auf direktem Weg ins Fegefoier....man macht keinen japanischen Vergaser an eine Spaghettiroise.....basta!

 

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Was habt ihr für Steuerzeiten gesteckt mit 53/105er Welle und 2mm Kopfspacer? 
 

Ich komme auf 123/177 kann das sein? 
 

Stichmaß ist 31 Auslass / 42 Überströmer

2mm Kopfspacer

Quetschkante: 1,2mm

Der Kopf schaut 1,3mm in den Zylinder!

 

Ich rechne 1,3+1,2-2=0,5 und das zieh ich dann vom Stichmaß ab!

 

 

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vor 1 Stunde hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Was habt ihr für Steuerzeiten gesteckt mit 53/105er Welle und 2mm Kopfspacer? 
 

Ich komme auf 123/177 kann das sein? 
 

Stichmaß ist 31 Auslass / 42 Überströmer

2mm Kopfspacer

Quetschkante: 1,2mm

Der Kopf schaut 1,3mm in den Zylinder!

 

Ich rechne 1,3+1,2-2=0,5 und das zieh ich dann vom Stichmaß ab!

 

 

Sollten 125-126grad ergeben bei 2mm Kodi, aber die Zylinder streuen etwas d h kann es auch möglich sein. Am besten mit Gradscheibe messen das ist viel genauer

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vor 9 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Dafür stehst du nach ein paar Wochen "Stehzeit" im Benzin weil die Schwimmer Nadel wieder Mal hängen geblieben ist.

Ähem, ich hab da son Benzinhahn, den kann man zumachen, voll geil die Erfindung. 
 

Wollte nur mal klugscheißen, tschuldigung! :cheers:

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vor 47 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ähem, ich hab da son Benzinhahn, den kann man zumachen, voll geil die Erfindung. 
 

Wollte nur mal klugscheißen, tschuldigung! 

Ich benutze den benzinhahn nur wenn ich den Tank ausbauen. Wenn der Sprit rein ist genügend Filter eingebaut sind und die Mopete nicht unbedingt ein Jahr lang steht bleibt der benzinhahn offen! Dient quasi als Kontrolle. Denn wenn nichts falsch läuft sollte da auch nicht Überlaufen oder sonstiges. Sonst stimmt was nicht!

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vor 6 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Benzinhahn hab ich nicht, die abmagerei kurz vor Reserve nervt mich.:-D

 

Ich steh auf max Durchlass.:cool:

 

IMG_20190709_201123.thumb.jpg.add536e84a9ae61e6ab1859bf82999c2.jpgIMG_20190709_201200.thumb.jpg.c60905f821749abc1f46f19dbcb5a17f.jpgIMG_20190709_201138.thumb.jpg.173011a624af6433261d5a13652bf141.jpg

 

Wenn ich mal ran muss, klemm ich den Benzinschlauch mit einer Crimpzange (aus Kunststoff in klein) ab.

 

Fahr aber auch Dellortos.;-)

 


Na ned schlecht! Damit magert dir ein V8 auch nicht ab... :muah:

 

Sicher ist sicher... :-D

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    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
    • Vielleicht taucht ja doch noch mal was gutes und bezahlbares auf, dann braucht man solche Klimmzüge nicht mehr machen. Du weißt ja: meistens passiert das dann, wenn man am wenigsten danach sucht. Mir wurde letztens ein Audi 80 2.0e B4 angeboten (weißt schon: "Hubert und Staller" Gedächtnisauto ), interssanterweise war er sogar weiß und er hatte erst 68tkm drauf. Das weiterhin kuriose: es war das Auto meiner ehemaligen Lehrerin.   Aber ich hab genug Material, ich brauche keine weiteren Autos oder Motorräder, wann sollte man auch alles fahren? Soll sich ein anderer drüber freuen.
    • Wie hat mal einer gesagt: "Diejenigen Söhne, wessen Väter einst den ersten Benz-Patent-Motorwagen fuhren werden halt auch weniger."   Wer sich für Oldtimer interessiert, der schaut meist zunächst nach Autos, zu welchen er einen Bezug hat (z.B. Auto vom Papa, Onkel oder Tante, Opa,...). Oder halt Autos, die man früher gerne gehabt hätte, sich aber nicht leisten konnte. Dementsprechend dürften es meist Autos sein, die so in etwa 30, 40 Jahre alt sind. Das soll nicht heißen daß ältere Autos völlig uninteressant sind, aber wenn man mal schaut wie die Preisentwicklung von richtig alten Schätzchen sind, dann weiß man in etwa wie sich das verhält. Klar gibt es Fahrzeuge wie Mercedes 190SL oder 300SL, Käfer und Busse aus den 50ern, Porsche 356 oder 911. Aber "Brot und Butter" Autos stagnieren eher oder gehen vom Preis her zurück.
    • crown mk4 estate mit 2jz wäre meine erste wahl...
    • Hat hierzu vl. jemand neue Erkenntnisse?  Ich komme einfach nicht drauf warum bei 19 Grad vOT bei mir Schluss ist.
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