bergfuchs Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 könntest du mir mal sagen wie du auf die 128 ÜS kommst? egal ob mit 51 97 oder 54 105FUDI? geplantes gehäuse um wieviel? danke 126 ÜS nicht 128 Gehäuse geplant, da es bereits geplant war als ich es bekommen habe kann ich dir nicht sagen um wieviel. KuWe 52,8mm --> Polini mit 105mm Pleul (orginal hat das glaub ich 102mm)FuDi sind dann 8,5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 danke dir, da muss ich wohl doch selber messen bzw FUDIs auf gut glück besorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) FuDi´s und KoDi´s liegen hier einige rum--> falls du was brauchst schick mir ne PM, 2x Brief hin- und herschicken kostet nicht die Welt Edith fragt noch ob du eine Einschätzung zu den nicht hochgezogenen ÜS hast Bearbeitet 27. August 2013 von bergfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Edith fragt noch ob du eine Einschätzung zu den nicht hochgezogenen ÜS hast wie meinst du das? gehts dir ev um die nebenauslässe? Bearbeitet 28. August 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 wie meinst du das? gehts dir ev um die nebenauslässe? Ja genau, hab mich vertan... Sollte heissen:Wieviel Leistung lass ich liegen wenn ich die Nebenauslässe nicht bearbeite/hochziehe.Oberkante Nebenauslässe liegt ca. 2,5mm unterhalb der Oberkante des Hauptauslasses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 2.3789 ps. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 2.3789 ps. Wenn das die Größenordnung ist:--> wer leiht mir nen "Winkeldremel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 ich würds erstmal so lassen. wenn dir dann leistung fehlt kannst es ja immer noch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 schau dir im topic den motor von wheelspin an - wenn ich mich recht erinnere, hat er auch nur den hauptauslass höhergezogen.so werd ichs auch halten..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ich bin jetzt bald dabei den M1L09 für einen Freund von 129/131 auf 126/190 zu setzen,dabei ziehe ich nur den Hauptauslass RUND nach oben, d.h. weg von der komplett geradenAuslassoberkante. Ich erwarte mir dadurch einen sanfteren Resoeinstieg, wahrscheinlich etwas wehniger Spitzeund vielleicht mehr Over Reverse!?? Grund: Er will den Motor, so wie er ist, nicht im öffentlichen Strasenverkehr bewegen Ich denk das sagt auch generell was über die Eigenschaften einer geraden Auslassoberkante aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 hallo an alle, fahre m1-l60, 54hub, bertha pwk33, hd 142 - alles andere war zu fett,zu fette dues hat sogar eine pruefstadmessung verhindert jez hab ich einen hitzereiberwas is da schuld?luefterrad von polinitronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 wo steht deine zündung? wie ist der vergaser sonst so bedüst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 jez hab ich einen hitzereiberwas is da schuld?luefterrad von polinitronicIn welcher Fahrsituation ist das passiert? Bei welcher Gasschieberstellung? An welchen Stellen sind die Klemmspuren im Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Zündung sollte OK, bzw. hab ich geblitzt, hab mir schon gedacht, dass eventuell dievarialbe umstellung des Zündzeitpunktes was hat - kann das sein. passiert ist das bei Teillast. bzw. 3/4 Vollgas - hab aber schon länger gemerkt, dass ich Leistung verlier. Problem war immer: es war alles brachial zu fett - jetzt würde die Leistung stimmen, reibt aber Clip ist halt auch ganz oben, sonst verschlucken im Anfahren und beschleunigen - bei 90 km/h konstant erscheint mir das dann zu mager zu sein. und der MOtor wird extrem heiss - ev. wircklich Problem mit der Zündanlage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 was steckt denn noch so im gaser drin?welche nadel? welche nebendüse?auf was hast du die zündung geblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 DAs ist heute Morgen passiert - Zylinder ist noch drauf- war aber sicher in schleichender Reiber über Wochen, und da bin ich mit zu fetter HD herumgefahren für mich klingt das nacha) entweder zu schwacher Kühlung oderb) zu großer Hitzeentwicklung im Zylinder wegen schlechter Grundeinstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 kühlung ist nicht zu schwach. daran liegts sicher nicht.ich tippe auf zündung oder falsch eingestellter gaser, wobei mir zweiteres wahrscheinlicher erscheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 3/4 Gas mit 142er HD.....je nachdem wie mager die Nadel steht find ich persönlich auch was knapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Für mich klingt das nach zu mager im Nadel und/oder Nebendüsen Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sporti 66 Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Hi, Leute! Hatte bei meinem "Original"-Kolben auch gleich mal nen Verreiber. Hab den Polini - Kolben (für Rotax 123-er) mit Wösner Ringen verbaut. Hält gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 was macht den originalkolben so reibfreudig? die unbedarftheit der käufer beim abstimmen oder gibts hier auch fakten die man aufzählen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 (bearbeitet) Denke mal Antwort 1.Bei mir hält der original Kolben seit knapp 2000 km.Und das bei nicht gerade schonender Fahrweise. Bearbeitet 31. August 2013 von tittndidi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steigermax Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Hallo Leute Meiner Meinung nach ist es weniger der Kolben der Probleme macht,eher immer das gesamte Packet was zum Reiber führt,wie so oft erwähnt,richtige Drehmoment für die Zylinderstehbolzen, Zündung-richtig,Vergaser,-gerade im 0,5 bis 0,75er Bereich,vor allem ein gutes Öl,fahre selber das Motul 800,seit Wechsel des Kolbenringes von Wössner,auch keine Schmierbohrungen keine Probleme mit dem Quattrini,Motor warm fahren ,dann voll hertreten,der hält das aus,-zumindest auf der Strasse.-Ist ja unten herum etwas schwach,dafür ab Reso drehen,bis sich die Nadel nicht weiter bewegt!Das ist ein Rennzylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hi, Leute! Hatte bei meinem "Original"-Kolben auch gleich mal nen Verreiber. Hab den Polini - Kolben (für Rotax 123-er) mit Wösner Ringen verbaut. Hält gut.Danke für die Info, wo hast du das denn bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Die Ringe gibts beim King of Burnout -> KingwelleMfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 was macht den originalkolben so reibfreudig? die unbedarftheit der käufer beim abstimmen oder gibts hier auch fakten die man aufzählen kann? Ich halte zwar die Aussage, dass man den Zylinder mit dem originalen Kolben nicht gescheit zum funktionieren bringt, wegen der vielen Gegenbeispiele für mächtig abwegig.Trotzdem gibt´s einen Datensatz, der dafür sprechen könnte, dass der Polini Rotax Kolben thermisch mehr Sicherheit bietet.Der Quattrini Kolben wiegt nur 165g gegen 210g beim Polini Rotax. Wenn´s mal zu heiss wird, kann der Quattrini Kolben also weniger Wärme aufnehmen und wird bei gleicher Wärmeaufnahme heisser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) danke, das er nicht so optimal ist kann ich verstehn, aber ich sehs mal als herausforderung der originalkolben kann aus der verpackung unbearbeitet ja zum gurkenschälen oder speck schneiden verwendet werden!meine fresse, so scharfe kanten kenne ich nur von den M1L kühlrippenkanten um den auslass Bearbeitet 3. September 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hallo, ich hatte noch keine Probleme mit den Quattrini-Kolben, also meiner Meinung nach sind die unbedenklich zu verwenden.Ich finde eher das die relativ unkritisch sind.......Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 sind sie auch.wir sind beim 2. springrace den 60er m1l gefahren. trotz massiver falschluft probleme sah der kolben nach 12 stunden aus wie neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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