Zum Inhalt springen

steigermax

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von steigermax

  1. Kurzn 4 ist drin Midrange funktioniert etwas besser als Franz bezüglich Leistung. Suche was in der Mitte min so wie der Midrange funktioniert und eventuell drauflegt quasi Wunder Strassentopf 55 er sehr ähnlich Midrange plus minus 0,5 ps
  2. Bräuchte einen Auspuff Tip, Empfehlung für meinen m1l 60r 128/188. Habe zur Zeit die dicke Bertha montiert, kommt runter, Problem im 4ten Gang ist der Durchzug von 60 km/h auf 80 km/h,- gerotze, Vorreso. Habe zur Probe den Midrange probiert, Problem quasi weg,- welche Alternative gäbe es sonst noch dazu ? Rein für die Strasse etwas herumcrusen im 4ten Gas auf und ohne Probleme durchzug währe der Plan. Bitte um Vorschläge
  3. Spät aber doch Auch für uns wahr diese Veranstaltung wieder Mal so wie die Jahre zuvor eine geile Veranstaltung mit super Leuten. Speziell die Leute nicht zu vergessen die die ganze Arbeit hatten, für den guten Zweck. Naja und 4 Mopeds hatten wir mit und mit 6 Pokalen nach Hause auf Basis von Low Budget. Es soll und sollte ein leicht leistbares Hobby bleiben und kein Wettrüsten um jeden Preis. Danke nochmals an den Chef Sinko. Bis nächstes Jahr Rotax Max Gesendet von meinem Lenovo A6020a40 mit Tapatalk
  4. Zum 60er GTR Kolben, muss meinen Zylinder neu beschichten lassen und nun stellt sich die Frage neuen beschichteten GTR Kolben ca. 172g mit Bolzen, oder doch den Polini Kolben204g wo die Pins immer auf der Laufbahn laufen. Wurde bereits in der Vergangenheit gelegentlich angeschnitten, gibts dazu direkte Vergleiche, den a Spezi hat beim alten M1l-60 den Polini verbaut und bezüglich Leistung wahren beide ziemlich gleich, nur das man den Polini Kolben rasch bekommt.
  5. So, habe mir den M1l 60 GTR zugelegt,der eigentlich für 51 hub gemacht wurde und bin gerade beim messen,-anpassen der Steuerzeiten,-Block wurde geplant, untergelegt insgesammt 8,8mm das ganze bei 54/105 hab ich 126/180,5. Das ganze soll sportlich auf der Strasse bewegt werden, wobei diesmal die Nebenauslässe unten bleiben. Bitte um Vorschläge bereits umgesetzte Setups. Eventuell mit den ÜS noch etwas runter, bei den 126 Grad steht der Kolben ca.0,5 mm unter der Einlasskante. VA sollte so zwischen 30 und 31 liegen.
  6. ok, dann wirds interessant was da noch so mit verschiedenen Auspuffs alles drinnen ist.
  7. mcgregor genau so meinte ich das..ca.125-127 zu 186-188 max. damits unten keinen einbruch gibt mit sportlichen verhalten und durchgehend bums. daher meiner meinung beim race(53 hub)) die zeiten für die strasse schon etwas zu hoch,unten resoloch-dafür oben mehr power....wie groß ist unten dieses loch? mit ev. midrange,55er,bertha
  8. Den GTR 60 (der für 51 hub) mit einer 54/105 Welle versehen,-wie schauts da allgemein mit den Steuerzeiten zu der fudi in mm aus. Da ich einen Strassenmotor bauen will und es meiner Meinung etwas weniger sein könnte als beim GTR-R mit der 54er Welle(130/194) oder so. z.b.126/188 eben unten etwas mehr. Wehr hat da schon probiert, oder ähnlich wie beim alten?
  9. Ich habs immer so gemacht zuerst hülsen kaufen, vermessen, bohren so das ganz knapp reingeht,wenn alles zugeschnitten, gebohrt ist mit loctite reinkleben. Hält Bombenfest noch nie probleme gehabt, denn die Hülsen bleiben so lang dass sie oben und unten anstehen, somit kannst dir ev. das kleben sparen, können sowieso nicht aus, geschmackssache.
  10. Durchbruch bei den Nebenauslässen würd ich nicht offen lassen, genau gesagt, bei HORNBACH, ohne Werbung zu machen habe ich mir, glaub 1meter Messighülse gekauft, li und re sofort durchfräsen, brauchst auf die Scheisse nicht mehr aufpassen, hülsen zurechtgeschnitten, reingeklebt, bei weiteren tunningmasnahmen,z.b. Seitenauspuffe hochziehen, anwärmen, hülsen raus, fräsen, hülsen rein, saubere Sache
  11. Mehr braucht man eigentlich nicht auf der strasse..mein alter m1l-09 Drückte beim penn so um die 34-35 aber eben stressig auf der strasse.
  12. Ich frag deshalb..haben kürzlich den alten m1l 60 montiert..54/105...125-126/185..34vhsb und meinen midrange..nebenauslässe unten..nur geräumt und messing hülsen eingezogen...affengeil zum fahren..jeder gang von unten..27 gerade..kurze vierte..bei stoffi 25 ps am h.rad..d.h. normal auf den anderen p4 plus 2 ps
  13. Danke für die info...bei 54hub..130/193 wie schauts da unten rum aus..vorresoloch..welcher auspuff..seitenauspuff geräumt oder original..hochgezogen? Dann hat der normale gtr 60 bei 54 hub. Ca 6 grad weniger auslass?
  14. Hätte zum m1l 60 gtr auch mal eine frage, da ich bis jetzt ausschließlich 56mm auf 54 hub gefahren bin und mehr bums Von unten raus will. Auf 54 hub wie Sind da jetzt genau die steuerzeiten beim m1l 60 gtr und wie beim m1l 60 gtr race? Unterschied race zum normalen gtr? Nur der höhere Auslass Oder auch die Laufbahn für 53 hub? Unterschied zylinderfuß
  15. Hast ja zu 100 prozent recht , nur ich hab mich vorsorglich bereits angemeldet, so wie sich das gehört und möchte , da nicht gerade von uns aus um die Ecke, nur mal nachgerfragt ob die Liste aktuell ist, mit bereits einer positiven PM an mich. Bis dann.
  16. Ist die Teilnehmerliste aktuell? Kommen da noch mehrere oder wars das, wie schaut der Trent aus...fahren selber ca. 290 km eine Strecke.
  17. Gibts auch ein Bier für den Hubraum kleinsten Motor
  18. Schoeni,genau das rostige Teil meine ich,-wahr mal vor sehr langer Zeit für die 1 zylinder 125 ccm von Rotax tätig. Danke für die Mühe
  19. Hallo Team Gp one Könnt Ihr mir bitte meine Kurve, den M1L-09er mit dem Proto Auspuff,-knapp 35 PS (außerhalb der Wertung)raufladen,entweder unter Altenhofer oder mein Spezi Hiptmayr abgespeichert. Danke
  20. Den 17 Ps Motor würde ich wie Ihr schon erwähnt habt entweder mit dem LTH Road oder dem VSB Road machen bezüglich der Auspuffverlegung,ÜS anpassen,28 bis 30 Vergaser rauf und die Motorleistung drosseln,den mit den Steuerzeiten liegt der sonst über über 20 PS.M1L-11 mit Franz nur ÜS angepasst locker die 22 PS.Eventuell am Vergaser ne mechanische Begrenzung,Zündung etwas kälter,Qk höher..und später mit wenigen Schritten eine gute Leistung ohne viel Arbeit.
  21. Servus 26 Grad,34er vhsb,-unten und oben besser,Auslaß etwas erhöhen,Neben,-entweder 5 grad drunter oder für die geilen Affen gleich,räumen,Angauger bei dir bereits leicht konisch,Membran,anderen topf zum Schluß. Auslaß höher__weniger Nutzhub! Aufpassen,-Strassensetup,-viel Spaß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information