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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb alfonso:

Weiß jemand, wo es diese verfluchten Papierdichtungen gibt [Edith:] ohne gleich einen kompletten Dichtsatz kaufen zu müssen?

 

Ich hab schon zigmal die falschen bekommen. 

Sollte noch eine in deiner Werkstatt liegen....

Falsch... liegt bei mir

Bearbeitet von MV_Christian
Lagerort korrigiert
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Moin, hab mal ne Verständnis Frage. Ich war der Meinung das wenn ich in mein 28 Phbh anstatt der x2 Nadel(unterster Clip) die x13 (unterster Clip) rein steck, wird das Gemisch im 1/4 Schieberstellung Bereich fetter . Was aber nicht der Fall war, wurde magerer, gemessen mit afr. 

Nadel gleich lang und dick, nur der konische Bereich ist etwas länger und dünner(spitzer). 

 

Bearbeitet von benny.79
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@Knowbody: Sehr sehr ähnlich problematik mit fast identischem Setup.

 

Polini 133 auf polini membran mit MRP Rüssel und 28er phbh, SZ: 126/189, Auslass 68%. Pott = Franz.

 

HD: 122 Polini (also magerer als du)

AV: 262

X25, Clip auf magerster position

 

X2 liegt bereit, jedoch noch keine zeit gehabt diese zu verbauen.

 

Werde berichten ob sich etwas bessert.

  • Like 1
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Mal ne Frage zum Nadelset - BGM Pro- Dellorto PHBH (X2, X3, usw):

 

Hab heute mal angefangen zu testen und als erste Hürde rausgefunden, dass der Nadelclip von meiner alten orig. X2 nicht passt. Der Clip ist um einiges zu groß für die Nut und fällt ab. 

Ein neuer Clip hält zwar etwas fester, aber ist immer noch weit davon entfernt wirklich stramm drauf zu sein.

 

Jemand das gleiche Problem gehabt oder sogar ne Lösung?

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Am 3.9.2023 um 15:24 schrieb schnapsverächter:

Bei der X13 ist der konische Teil der Nadel kürzer und so fettet diese später an als die X2 auf gleichem Clip. Bei der x25 ist der konische Teil 1mm länger als bei der x2 und so früher ein wenig fetter 

Gibt es irgendwo eine Auflistung mit den Abmessungen der Nadeln?

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vor 2 Minuten schrieb bv5b3t:

Gibt es irgendwo eine Auflistung mit den Abmessungen der Nadeln?

Naja bei BGM auf der Seite 

https://www.bgm-tuning.com/product/7671253-nadelset-bgm-pro-dellorto-phbh-x2-x3-x4-x5-x7-x13-x25-x32-x44-x61/

 

aber das sind nur die Nadeldurchmesser usw. wie man es halt kennt. Der Nutdurchmesser bleibt unerwähnt. 
 

dachte, weil viele diese hier ja mal benutzt haben, dass es schon mal vorgekommen ist

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vor 4 Stunden schrieb MJ:

Mal ne Frage zum Nadelset - BGM Pro- Dellorto PHBH (X2, X3, usw):

 

Hab heute mal angefangen zu testen und als erste Hürde rausgefunden, dass der Nadelclip von meiner alten orig. X2 nicht passt. Der Clip ist um einiges zu groß für die Nut und fällt ab. 

Ein neuer Clip hält zwar etwas fester, aber ist immer noch weit davon entfernt wirklich stramm drauf zu sein.

 

Jemand das gleiche Problem gehabt oder sogar ne Lösung?

 

Leider ist die Lösung original Dellorto Nadeln zu verwenden.

 

Ich finde die BGM Sets nicht gelungen, zu weiches Material, iwie einfach nichts mit dem ich arbeiten wollen würde. Hab das Set zwar aber alle relevanten Nadeln noch mal nachgekauft.

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vor 8 Stunden schrieb MJ:

Mal ne Frage zum Nadelset - BGM Pro- Dellorto PHBH (X2, X3, usw):

 

Hab heute mal angefangen zu testen und als erste Hürde rausgefunden, dass der Nadelclip von meiner alten orig. X2 nicht passt. Der Clip ist um einiges zu groß für die Nut und fällt ab. 

Ein neuer Clip hält zwar etwas fester, aber ist immer noch weit davon entfernt wirklich stramm drauf zu sein.

 

Jemand das gleiche Problem gehabt oder sogar ne Lösung?

Bei meinem set kein problem!

 

vor 4 Stunden schrieb bv5b3t:

Gibt es irgendwo eine Auflistung mit den Abmessungen der Nadeln?

Gibst einfach bei google

 

dellorto phbh nadeltabelle ein…..

  • Like 1
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vor 13 Stunden schrieb Scumandy:

 

Leider ist die Lösung original Dellorto Nadeln zu verwenden.

 

Ich finde die BGM Sets nicht gelungen, zu weiches Material, iwie einfach nichts mit dem ich arbeiten wollen würde. Hab das Set zwar aber alle relevanten Nadeln noch mal nachgekauft.

Nachdem ich die Nadeln in der Hand hatte, stimme ich dir zu! Preislich ist es halt unschlagbar zum Testen. Vermutlich werde ich mir die endgültige Nadel auch noch mal als original holen. 
 

Aber die Clip-Flupp-Sache hattest du jetzt nicht oder?

 

vor 10 Stunden schrieb bernd82:

Bei meinem set kein problem!

 

Gibst einfach bei google

 

dellorto phbh nadeltabelle ein…..

 

Danke…also erstmal wohl ein Einzelfall und ich werde mal über ne Reklamation nachdenken. Vielleicht hab ich ne Montagmorgen Produktion erwischt 

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vor 1 Stunde schrieb MJ:

IMG_8353.thumb.jpeg.0ad89e896a206b1fbf0b11af2583eb98.jpeg

 

wer war noch Urheber der Tabelle? Ich versteh noch nicht ganz die letzte Spalte!

kann mir mal einer Licht ans Fahrrad machen?

Die Prozentsätze der Spalten beziehen sich auf Schieberstellung im Vergaser. Also wieviel von max. Durchmesser des Vergaserdurchlasses freigegeben sind. Somit dann der Arbeitsbereich in dem die Düse dann tätig ist.

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vor 11 Minuten schrieb ferno:

Die Prozentsätze der Spalten beziehen sich auf Schieberstellung im Vergaser. Also wieviel von max. Durchmesser des Vergaserdurchlasses freigegeben sind. Somit dann der Arbeitsbereich in dem die Düse dann tätig ist.

Verstanden! Aber was Spalte 3: früher/später? Früher=Fetter, Später=Magerer? Oder anders herum?

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vor 14 Minuten schrieb Gorin:

Mit welchen Unterlegscheiben kann man die Nadelclipposition um 0,5 verändern bzw. wo bekommt man so kleine überhaupt? 

Ich hab so nen Satz diverser Beilagscheiben zuhause, müsste mal später schauen welche Größe das ist wo ich unter die Nadel gelegt hatte

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Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben:

 

Standgas ist gut, allerdings ist Schiebebetrieb zu mager also Schieber ganz zu aus höheren Drehzahlen (mehr sog!?). Zusammenhänge CO-Schraube, Schieber und ND sind mir noch nicht so geläufig.

Sobald ich den Schieber auch nur ein bisschen aufmache, wirds schon fast zu fett.

 

Kann man also Schiebebetrieb anfetten, ohne zu viel Änderung auf Standgasgemisch zu haben?

 

30er auf Drehschieber (spalt evtl. ein bissl zu groß, Pinasco...), AS264, X47 auf 1. Nut von oben, 40er Schieber, ND52, CO1,5

Bzgl. Nadel und Mischrohr bin ich noch am experimentieren, werd als nächstes wohl Mischrohr kleiner machen und nadel wieder raus.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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