Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Sag bescheid wenn du eine Lösung gefunden hast.


Ich meine ohne Benzinpumpe gehts nicht. Nach dem ich eben genau dein Problem hatte, wurde eine Unterdruckpumpe verbaut. Die lief auf Anhieb ganz toll, konnte bis zum letzten Tropfen voll dahin gasen.

 

Letztens aber hab ich in der Stadt den Tank leer gefahren, seit dem hatte ich nur mehr Probleme mit der Pumpe, sie hat nicht mehr ordentlich gefördert. Da ich aber jetzt ohnedies mit einem kleinen 24er Vergaser unterwegs bin und nur mehr ca. 5L brauche, hat sich das Problem auch erledigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marty McFly:

Ist auch mit recht vollem Tank schon aufgetreten (definitiv mehr als 5 l Füllmenge).

Fährst du  Benzinhahn in Normal-Stellung und später auf Reserve, oder immer auf Reserve (so wie ich, tanke nach KM)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine ähnliche Thematik bei meiner S2 mit Monza und PHBH28 und großem Tank. 

Probleme mit der Spritversorgung beginnen, wenn nur noch ca. das halbe Reserveröhrchen im Benzin steht.

Ich fahre allerdings immer in der Reservestellung.

 

SNV von 200 auf 250 hat das Problem etwas verbessert

Verbrauch je nach Fahrstil ca. 6 -7L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflucht hier auch wieder Spritprobleme.

 

Is zwar 24VHST aber das macht ja da keinen Unterschied.

 

Benzinhahn ist frei, Tankbelüftung passt und es kommen 500ml pro Minute aus dem Schlauch. Mit Schwimmernadelventil weiß ich es nicht.

 

Bei langem Vollgas (2km) saugts den Vergaser leer.

 

Hab vorhin was probiert. Benzinhahn bei langsamer Fahrt abgedreht. So bald der Motor stottern begind den Hahn auf und es dauert gefühlt ewig, bis wieder genug Sprit im Gaser ist. Normal sollte das ja ratz fatz wiede Gas annehmen.

 

270er oder 300er Ventil is verbaut und Schwimmerstand laut Handbuch.

 

Jetzt frag ich mich grad, hattet ihr schon mal Probleme mit den gefederten Schwimmernadeln?

 

Irgend wo zwischen Vergaser-Schlauchanschluss und Wanne muss mein Problem liegen und viel iat da nicht...

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ferno:

Ich führe den Benzinschlauch mit einem Rohrbogen direkt durch die Seitenwand vom Rahmen auf den Vergaser. Benzinschlauch ist ca. 30cm lang. Horizontale Verlegung von Benzinhahn auf Vergaser. Es gibt auch unterschiede bei den Fastflows....

Benzinschlauch.JPG

 

Auf wen bezieht sich dein Beitrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage. Ich habe von einem Freund den Roller zum Abstimmen. Da mir der PHBH 28 neu ist und ich auf Nummer sicher gehen möchte die Frage.

 

Aktuell ist eine X25 Nadel (Clip bereits auf der obersten Kerbe) verbaut. Damit verschluckt sich der Roller teilweise beim Beschleunigen. Sonst läuft er recht zufriedenstellend. Eine magerere Nadel sollte also Abhilfe schaffen. Gehe ich richtig der Annahme, dass eine X2 die passende Wahl ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Knowbody:

Kurze Frage. Ich habe von einem Freund den Roller zum Abstimmen. Da mir der PHBH 28 neu ist und ich auf Nummer sicher gehen möchte die Frage.

 

Aktuell ist eine X25 Nadel (Clip bereits auf der obersten Kerbe) verbaut. Damit verschluckt sich der Roller teilweise beim Beschleunigen. Sonst läuft er recht zufriedenstellend. Eine magerere Nadel sollte also Abhilfe schaffen. Gehe ich richtig der Annahme, dass eine X2 die passende Wahl ist?

Die X2 fettet früher an als die X25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2023 um 08:29 schrieb schnapsverächter:

Welches Mischrohr Hauptdüse Nebendüse ist verbaut? Welches Setup wird abgestimmt? 

Polini GG (bearbeitet, Auslass auf 68%, Steuerzeiten passend für Franz).

 

28er PHBH

AV262

HD 122

ND muss ich prüfen bzw. nochmal nachfragen

Nadel aktuell X25 (Clip ganz oben)

 

Müsste so laut Polini Topic eigentlich auch passen. AV264 hatte ich zum Testen ebenfalls verbaut, hat die Situation aber weder verbessert noch verschlechtert.

 

Läuft soweit gut, nur das verschlucken trügt den Fahrspaß.

Bearbeitet von Knowbody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Knowbody:

Läuft soweit gut, nur das verschlucken trügt den Fahrspaß.

Hab auch ein" verschlucken " wenn ich den Hahn schnell voll auf mache. Bei dir gleich, oder auch beim langsamen aufziehen?

 

Vergaser auch 28 Phbh aber noch nicht fertig abgestimmt. Läuft noch gesamt etwas zu Fett bis auf 3/4 da wird er zu mager. Afr-Wert zeigt dann beim verschlucken kurz 10,0 (max). Pendelt sich dann aber auf ca 11,9 afr ein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Michael79:

Möchte meinen PHBL24 neu abdichten.

Die Gummidichtungen sind klar.

Die kleine Papierdichtung unter das Schwimmernadelventil, 

die mittlere auf die Schraube vom Benzinfilter.

Wo kommt die große Papierdichtung hin?

IMG_8294.png

 

Unter das Messingschraubteil wo die HD drinne ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb alfonso:

Weiß jemand, wo es diese verfluchten Papierdichtungen gibt [Edith:] ohne gleich einen kompletten Dichtsatz kaufen zu müssen?

 

Ich hab schon zigmal die falschen bekommen. 

 

 

Leider hat Stein Dinse die Dichtungen so lächerlich beschriftet in Shop.

 

Hier in Wien gibts einen Laden der hat eigentlich alle Dichtungen. Wenns nicht eilt düs ich da mal vorbei und kauf uns die drei gängigen Größen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb alfonso:

Weiß jemand, wo es diese verfluchten Papierdichtungen gibt [Edith:] ohne gleich einen kompletten Dichtsatz kaufen zu müssen?

 

Ich hab schon zigmal die falschen bekommen. 

 

 

Ich hatte das selbe Problem, allerdings beim Si Anschlussbanjo. Mir hat Lameda geholfen. Funktioniert wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information