Tyler Durden Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 In einem Vergaser ist nix für einen bestimmten DZ-Bereich verantwortlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Der Teil ist für 3/4-Vollgas zuständig. Mit der Drehzahl hat das nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 17 Minuten schrieb uLuxx: Der Teil ist für 3/4-Vollgas zuständig. Mit der Drehzahl hat das nichts zu tun. äh... ja, natürlich Schieberstand. Zu viel Bremsenreiniger geschüffelt gestern. Danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ich hab vor ein paar Tagen hier im Forum bei den Largeframefragen einen Post erstellt. Ich denke, er ist hier im PHBH Topic sogar besser aufgehoben. Ist auch ein Foto dabei. Es geht um den Dichtsatz für den PHBH Vergaser. Da kann ich einige Teile nicht zuordnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Die Dichtsätze sind universell, d.h. decken diverse PHB Modelle ab (das sind nicht wenige), daher ist es vollkommen normal, dass einige Teile übrig bleiben. Im Detail kann ich Dir nicht sagen, welche das sind, aber zerleg den Vergaser Stück für Stück und erneuer die vorhanden Duchtungen 1:1. Ansonsten gibt's auch Explo. Zeichnungen zu den einzelnen Modellen, wo man sieht, wo Dichtungen hingehören und wo nicht. Musst mal Googeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Mittlerweile habe ich ein wenig Durchblick bekommen. 1. Möglicherweise Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen. 2. Dichtring für Schwimmerkammerdeckel (62) 3. Dichtring für oberen Vergaserdeckel (13) 4. 5. Dichtungsring Benzinfilter (57) 6. 7. 8. Dichtung Schwimmerkammerschraube (zwischen 69 und 5) 9. 10. Möglicherweise Dichtungsring Leerlaufgemischschraube (48) 11. 12 Dichtungsring Standgasschraube (42) 13. Dichtungsring Chokehebel (31) Es fehlte in dem Dichtsatz eine passende Dichtung für die Chokedüse. Dichtungen 9, 10 und 11 passen nicht. Bearbeitet 15. März 2016 von Radulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AbronMar Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Hallo PHBH Freunde, ich benötige nun auch mal eure Hilfe. Nachdem ich fleißig alle 43 Seiten gelesen habe (Stein-Dinse Heft durchgearbeitet), komm ich doch irgendwie zu keinem guten Setup. Ich erzähl mal was ich habe, dann das Problem Pinasco ALU 177 VBB Gehäuse 3 ÜS gefräst, Einlass Drehschieber bissle erweitert Polini Krümmer 60er Welle std. Scorpion PHBH 28 mit Malossi Ansauger 18° Schieber 40 HD 130 (war 125) ND 60 (war 50) X2 dritte von oben (war 2te) AV 264 Nun habe ich das Standgas eingestellt bekommen, sodass sie beim Gas geben mal nemmer qualmt ....soweit. Aber sie stottert und qualmt wie die Sau wenn ich 30-100% aufdrehe. Was meint ihr soll ich wieder magerer gehen evtl. am Mischrohr anfangen ? Oder vllt. die Nadel ? In welche Richtung sollte ich mich bewegen ? Eher fetter ( damit bekomt sie mehr Sprit ) oder magerer ? Sprit Zufuhr sollte OK sein, habe keinen 210er Malle, denke nicht dass die Kammer leer geht. Gruß Marcus Bearbeitet 17. März 2016 von AbronMar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Gibts kurven oder aussage wegen die PVC trichter? hat jemand auf prüfstand oder auf die strasse eine unterschied gemerkt? auch subjektive aussage sind wilkommen. lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Tabelle der D-Nadeln mit errechnetem Winkel - bitte im Einzelfall gegen prüfen ob das alles so stimmt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Am 17. März 2016 um 15:55 schrieb AbronMar: HD 130 (war 125) ND 60 (war 50) X2 dritte von oben (war 2te) AV 264 Das alles ist ja schon ein ziemlich fettes Setup in allen Bereichen. Welche Symptome haben dich denn dazu bewegt, von "war" zu "ist" zu ändern? Ich würde mal ND55 und 2. Clip probieren. Wenn der Roller dann fahrbar ist mit der HD schrittweise runter und dann Clip und Mischrohr ggf nachjustieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Am 17.3.2016 um 15:55 schrieb AbronMar: Hallo PHBH Freunde, ich benötige nun auch mal eure Hilfe. Nachdem ich fleißig alle 43 Seiten gelesen habe (Stein-Dinse Heft durchgearbeitet), komm ich doch irgendwie zu keinem guten Setup. Ich erzähl mal was ich habe, dann das Problem Pinasco ALU 177 VBB Gehäuse 3 ÜS gefräst, Einlass Drehschieber bissle erweitert Polini Krümmer 60er Welle std. Scorpion PHBH 28 mit Malossi Ansauger 18° Schieber 40 HD 130 (war 125) ND 60 (war 50) X2 dritte von oben (war 2te) AV 264 Nun habe ich das Standgas eingestellt bekommen, sodass sie beim Gas geben mal nemmer qualmt ....soweit. Aber sie stottert und qualmt wie die Sau wenn ich 30-100% aufdrehe. Was meint ihr soll ich wieder magerer gehen evtl. am Mischrohr anfangen ? Oder vllt. die Nadel ? In welche Richtung sollte ich mich bewegen ? Eher fetter ( damit bekomt sie mehr Sprit ) oder magerer ? Sprit Zufuhr sollte OK sein, habe keinen 210er Malle, denke nicht dass die Kammer leer geht. Gruß Marcus Zuerst Standgas einstellen. Scheint ja nach Deinen Angaben halbwegs zu laufen. Wobei ND60 bisken viel ist. Mein 210er fährt mit 55er. Dann Vollgas. Wenn der Motor sich bei Vollgas nicht freirotzt und sauber schnurrt, dann musst mit der HD noch weiter runter. Später dann mittlerer Bereich (Schieber - Nadel - Mischrohr). Die HD hast Du ja noch fetter gemacht. Frage zum Drehschieber? Wie hast Du den erweitert? In die Breite? (entlang Kurbelwellenachse) oder in die Länge (Laufrichtung)? Eventuell zugeschmockter Schaumstoffluftfilter? Frage in die Runde? Wie war das noch mal mit dem AV und AS Rohr? Das eine fetter und das andere magerer? Die haben doch verschiedene Höhen. Gab ja auch immer gerüchte mit 4Takt und 2Takt diesbezüglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Am 19.3.2016 um 13:30 schrieb wheelspin: Tabelle der D-Nadeln mit errechnetem Winkel - bitte im Einzelfall gegen prüfen ob das alles so stimmt. .. evtl auch als tabelle verfügbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AbronMar Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 @hellsfuffi & radulf der Einlass ist nur bissle in die breite gefräst, Einlasssteuerzeit ist nichts verändert worden. Warum so fett, hatte zwei Pinasco Guß, die mit meinem SI24 2x geklemmt haben, daher mal oberfett angefangen....aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg, habe mal am Mischrohr angefangen. HD 122 ND 48 X2 erster Clip von oben MR AV262 hängt schon gleich viel besser am Gas, evtl. sollte ich den Clip nochmal höher nehmen (sicher ist sicher) Qualmt nicht mehr, bis 75% Gas klingst sie recht gut und trocken. Jetzt muss ich mal fahren. Der Lufi kann nicht zu sein, habe nur Malossi Balg dran. Ersma danke euch für die Tips, Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Am 15. Februar 2016 um 12:41 schrieb leichtzumerken: Erstmal Danke. Du sprichst schonmal die Mischrohre an und das hilft mir schon ein wenig weiter. AV264 ist verbaut, AV266, AS266 und AS264 habe ich liegen. (Nadeln auch kistenweise) Ich weiß sehr wohl dass 266 fetter ist als 264 und auch das AV untenrum fetter ist als AS. Aber mir fehlt einfach das Wissen um abschätzen zu können was man als nächstes testen könnte. Ob man mit z.B. AS264 alles nur viel schlimmer macht, oder ob die Reise in die richtige Richtung geht. Das Mischrohr ist schnell gewechselt und es gibt nicht so ganz viele Möglichkeiten wie bei den Nadeln. Insofern ist mir die Suche bei den Mischrohren schon lieber Was die Schieberstellung betrifft, da möchte ich mich im Moment noch etwas bedeckt halten. Ich habe dieses "Verschlucken" nicht bewusst produziert, mir ist es halt nur aufgefallen. Und erinnerlich war das im Bereich ab 3/4 bis Vollgas und immer wenn wenn ich vorab untertourig vor mich hin geeiert bin. Wenn das Wetter besser ist und ich ausgiebiger testen kann, dann werde ich da mal genauer drauf achten. Hi, mich würde auch der Unterschied zwischen dem AV 264 und dem AS 264 interessieren...habe nämlich kein AS bekommen, mein Händler meinte den Unterschied würde ich nicht merken, obwohl mir der Basti von MRP für mein Setup das ausdrücklich empfohlen hat. Dann würde mich interessieren, wie ich die ND wechseln kann: bei meinem älteren PHBH 30 ist so eine Art "Messing-Pilz" drauf der die ND verdeckt und ich kriege den vermutlich ohne Zerstörung nicht runter... Habe jetzt leider gerade kein Bild gemacht, aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine... grüsse Maronie 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Muss nur die HD rausschrauben, dann bekommst den "Messingpilz" runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Klar merkst du den Unterschied. Ich habe das Sprotzen im Teillastbereich nur mit einem AS Mischrohr weg bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 ok, danke ! Hat einer von Euch noch ein AS rumliegen und will es los werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 ok, Dank Dir...probiere ich und hoffe das es geht, weil ich sie ja bereits mal raus hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinerle87 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hallo Leute, Bräuchte von euch mal eine Start Bedüsung für nen Malossi 136 mit 25 dellorto phb und pm40. Der Zylinder ist komplett unbearbeitet. Welches mischrohr, nadel würden hier passen. Welche nebendüse? Stehe da irgendwie aufen schlauch. MfG Heiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Könnte mir jemand einen Bedüsungstip geben? Mhr gesteckt mit 1mm fudi, Einlass ca 120/74, Gehäuse angepasst, 60er Mazzu, 30er PHBH, Bigbox touring, Quetschkante 1,2mm auf OriginalMalossikopf. Zündung steht auf 19Grad mit abgedrehtem 1600gr Originalpolrad. O.k. so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 vor 3 Minuten schrieb bandit1976: Könnte mir jemand einen Bedüsungstip geben? Mhr gesteckt mit 1mm fudi, Einlass ca 120/74, Gehäuse angepasst, 60er Mazzu, 30er PHBH, Bigbox touring, Quetschkante 1,2mm auf OriginalMalossikopf. Zündung steht auf 19Grad mit abgedrehtem 1600gr Originalpolrad. O.k. so? fang mal mit 135HD und 55ND an, 50er Schieber, MIschrohr AV264 und ne X2 Nadel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Hi, ich fahre jetzt diese Bedüsung: Schieber 50 Nadel X2 Mischrohr AS264 Nebendüse 55 Hauptdüse 130 Chokedüse 70 mein Setup findest du in der Signatur.... Läuft gut so.... Ein Bisserl rotzt sie noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Hallo, mal eine Frage an die PHBH Spezialisten hier. Das folgende Diagramm ist von meinem Parma 186, DS ScootRS mit 30er PHBH Setup. Fährt sich eigentlich ganz gut wenn nur der EInbruch in der Mitte nicht so arg wäre. An was könnte das liegen bzw. wie könnte ich die weg bringen? Bei welchen Teil/Nadel/Schieber sollte ich da ansetzen? Hab zwar schon bissl rumprobiert aber da wurde die Leistung nur weniger und folglich der EInbruch etwas weniger. Tobi megadella 2.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Auspuff Magadella? Ich hatte einen ähnlichen Verlauf mit Malossi Membran, 30er PHBH und RZ MK2. Allerdings mit deutlich weniger Vorreso, was das Loch noch schlimmer machte. Ich konnte das Loch etwas verbessern mit einer fetteren Nadel, bzw fetteren Nadelpostion. Das ist allerdings bestimmt keine generell gültige Aussage, hat aber bei mir geholfen. Schlussendlich hat die LTH BOX das Loch beseitigt, aber auch 2 PS genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) ich hab hier ein für mich unerklärliches Abstimmungsproblem, vielleicht könnt ihr mir helfen Setup Malle Sport, 62 Hub, MRP Kopf, Scoot RS Ansauger PHB 30, Box Auspuff ähnlich BB Sport ( Prototyp) die Möhre dreht nach, geht also nicht auf Standgas zurück und zwar nicht nur nach Volllast sondern auch beim gemütlich mit 70 dahinfahren dauert es immer etliche Sekunden bis sich da was tut, Siris hab ich gecheckt sind ok , kopf unf Fuss sind dicht, ansauger auch dicht, also keine Falschluft. Egal was ich mache selbst wenn ich die möhre so fett abdüse das fahren eigentlich garenicht mehr möglich ist drehts nach. schwimmerstand passt , Sprit kommt am Gaser an wie blöd andere Zündung probiert nix, anderen 30er PHB nix. Momentanes Setup HD 130, ND58, AV264, X2 2ter clip von oben, Schieber 40, 300er Nadelventil probiert mit 50er schieber und NDs von 50 bis 65, nix HD von 128 bis 145, nix dreht immer nach jemand ne Idee ? Bearbeitet 11. April 2016 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb rocksteady72: ich hab hier ein für mich unerklärliches Abstimmungsproblem, vielleicht könnt ihr mir helfen Setup Malle Sport, 62 Hub, MRP Kopf, Scoot RS Ansauger PHB 30, Box Auspuff ähnlich BB Sport ( Prototyp) die Möhre dreht nach, geht also nicht auf Standgas zurück und zwar nicht nur nach Volllast sondern auch beim gemütlich mit 70 dahinfahren dauert es immer etliche Sekunden bis sich da was tut, Siris hab ich gecheckt sind ok , kopf unf Fuss sind dicht, ansauger auch dicht, also keine Falschluft. Egal was ich mache selbst wenn ich die möhre so fett abdüse das fahren eigentlich garenicht mehr möglich ist drehts nach. andere Zündung probiert nix, anderen 30er PHB nix. Momentanes Setup HD 130, ND58, AV264, X2 2ter clip von oben, Schieber 40 probiert mit 50er schieber und NDs von 50 bis 65, nix HD von 128 bis 145, nix dreht immer nach jemand ne Idee ? Dreht sie auch nach, wenn Du den Choke ziehst? Reagiert der Vergaser auf Verändungen an der Gemischschraube? Bearbeitet 11. April 2016 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 komisch...normal kann man selbst bei Falschluft das Symptom des Nachdrehens mit einer größeren ND mindern, das sich bei dir nix ändert ist seltsam. Blöde Frage zwar, aber hängt vll nur irgendwo der Zug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 vor 43 Minuten schrieb kruemml: Dreht sie auch nach, wenn Du den Choke ziehst? Reagiert der Vergaser auf Verändungen an der Gemischschraube? hier würde ich auch ansetzen. Mit Choke testen ob die Symptome sich bessern. Über LLG Schraube mal gnadenlos anfetten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Jep reagiert auf leerlaugemischschraube und auch auf choke. Mit dem choke krieg ich sie sofort in die knie. Symptome übrigens sowohl bei randvollem als auch fast leerem Tank zug hängt auch nicht, alles schon gecheckt, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 11. April 2016 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 vor 37 Minuten schrieb rocksteady72: Jep reagiert auf leerlaugemischschraube und auch auf choke. Mit dem choke krieg ich sie sofort in die knie Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Hast Du einen 30er Schieber schon versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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