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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Täuscht das jetzt durch die Skalierung vielleicht...aber ich meine die anderen Bertha Kurven die man im GSF so sieht haben weit nicht so ein breites Band???

Gibts da auch genauere Infos zum setup?

Ich glaube die täuscht etwas. Ein ziemlich genaues Setup findet man, wenn man alle Blog Seiten zu dem Thema betrachtet: http://blog.scooter-center.com/?s=projekt+racer&x=0&y=0

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  • 3 Wochen später...

So,

morgen wird nach Winterschlaf der Evo Direkt mal wieder in Angriff genommen. Zur Zeit ist ja alles nur gesteckt.

QK soll von 1,35 auf 1,1.

Auslass am Flansch anpassen und ein bißchen freiräumen, Vielleicht noch ein bißchen breiter, mal sehen was da geht.

Zu den Steuerzeiten. Hab zur Zeit 131 zu 189. Der wird mindestens 0,2 mm tiefergelegt, dann passt die QK auf wieder. Dann bin ich so bei 129-130 Überstromzeit.

Als Auspuff hab ich einen Kingpin und einen LTH Midrange. Den letzteren wollte ich gerne mal probieren.Mal sehen, wie der Steuerzeiten alla 130 zu 193 verpackt sonst gehe ich mit den Zeiten mal weiter runter bei weiterhin 31,5 VA. Der soll ja nur für Zeiten bis etwa 190 gemacht sein.

Mal sehen wie er sich schlägt. Bin gespannt und werde bereichten!

Gruß Christian

Edith ruft noch hinterher, dass der 36 PWK gegen einen Dellorto VHSB 38 getauscht wird. Irgendwie läuft der PWK nicht zufriedenstellend!

Bearbeitet von Schnittlauch
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Moin,

Ich fahr einen 36er Pwk. Zur Zeit mit CGN Nadel, 48 Nd und 155 HD.

Passt eigentlich, Neigt aber dazu vor Reso zu sprotzen.

Wollte mal den 38er VHSB ausprobieren. Den hab ich noch in neu liegen und ca. 25 Nadeln und Mischrohre rumfliegen.

Ich mag die Dellortos auch irgendwie lieber, weil ich damit besser klarkomme.

Zu den SZ. Kann ich mal probieren. Meistens wird aus 31,5 Va eh aus Fräsübermut ein 32 Va.

Die Frage ist ob der Midrange, auch wenn er eigentlich für bis 190er Zeiten ausgelegt ist, mit sagen wir 130 / 194 ähnlich schön läuft und noch etwas mehr Spitzenleistung hat!

Gruß

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  • 2 Wochen später...

Moin,

Gestern meinen Evo direkt ausgebaut!

Steuerzeiten von 131 / 189 auf 130 / 193 geändert und Auslassflansch angepasst und geräumt.

Qk von 1,35 auf 1,15!

Auspuff probier ich mal den LTH Midrange, auch wenn eigentlich für weniger Auslass gebaut wurde. Wird der schon verpacken, sonst kommt der KingPin wieder drunter.

Und tieferlegen kann ich immernoch!

Zudem wurde noch von rupfender K&G Kupplung auf GPone Kupplung gewechselt.

Was negativ auffiel war, dass ein Membranplättchen ( in Draufsicht unten rechts ) schon nach 50 km total ausgefranst war!

Zwei Fragen: Wo gibts guten Ersatz für die Membranplättchen ( Falc passt ja auch )?

Ich überlege ne VForce zu verbauen. Welche nimmt man da ne 2er oder 3er bezüglich Leistung und wie sieht es bei den Dingern mit Verschleiß aus?

Sobald ne neue Membran da ist gibts Kurven!

Gruß und Dank

Bearbeitet von Schnittlauch
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Boysen Plättchen für NSR 125 Membran. Gekauft mal irgendwann für die PBS Membran von Teasy's bei Fischer.

http://www.fischerkfz.com/hauptnavi/125er.php

Die passten so auf den Polini Membranblock.

Gruß

Edit hat noch einen Link eingefügt, da hatte ich die her, ob dass hier noch die genau passenden sind weiß ich nicht, ist Jahre her

Bearbeitet von Schnittlauch
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an die Poliniinterressierten:

hätte da einen Vorschlag von dem ich mir gegenseitigen Nutzen verspreche.

mein polini evo direkt liegt noch unberührt in der Kiste,

und ich würd da gerne ein kleines GSF-Projekt daraus machen.

= ich werde mich nicht beratungsresisten zeigen - versprochen.

Das Prjekt sollte dazu dienen einen möglichst leistungsstarken Evo auf die Beine zu stellen,

aber mit dem augenmerk auf geringe Geräuschemission,

ich wäre bereit die Entwicklunskosten einer derartigen Auspuffanlage zu tragen / mich zu beteiligen idealerweis eine fachtaugliche Version

Der Hintergrund ist schnell erklärt: ich fahre ja so einige Brülltüten auf SF und LF, aber auch bei uns im Ösiland wird die Streckensicherung, aufgrund des extrem vermehrten Aufkommen von getunten Kisten, immer aufmerksamer und vor allemimmer besser geschult.

Schön wäre es wenn sich einige „Wissende" in die Sache einbringen würden,

und mir ist auch klar was es bedeutet, hier im GSF federführend bei so einer Sache zu sein - habe aber Elefantenhaut.

Ich habe es damit auch absolut nicht eilig - und würde erst nach abgeschlossener Planung mit dem Bau beginnen.

NIX iss fix - aber folgende Komponenten würden bereit liegen:

PV oder PK Block unberührt

Harz 4-Kulu

Runnerwell DRT

Polini EVO Direkt

KEIHIN Airstraiker 35 (auf Lieferverzug kommt so hoffe ich irgendwann) oder Dellorto 340VHSB (mit dem ich jetzt schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe)

BGM KUWE 54mm /Vollwange Serie III

Falc-Schnüffelstück

Div. DRT Ritzel & Primärtriebe

Hat jemand Interesse - was denkt Ihr - bitte offen am Tisch damit.

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    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
    • Ich hab jetzt den bgm Sport aufgezogen ging problemlos. 
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