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Geschrieben

hab wieder ein bißchen rumgedüst:

blau ist die alte Kurve, grün die neue Kurve (Bedüsung im Kommentar des Diagramm)

post-20690-0-71534900-1344106930_thumb.j

Mein Gefühl wäre ND wieder runter auf 45 / Clip einen nach oben / HD kann vermutlich auch noch kleiner

Was meinen die Meister der Kurvendiskussion dazu?

keine Meinungen dazu?

Grün neue Kurve mit: HD128 / ND47 / JLJ 4.Clip v.o.

Blaue alte Kurve mit: HD135 / ND42 / JJH 2.Clip v.o.

hier nochmal der Kurvenvergleich:

post-20690-0-70953100-1344273643_thumb.j

Geschrieben

is das ne Straßenmessung? Wenn ja welchen Filterwert verwendest du (Stichwort: gezackte Leistungskurve)?

Ansonsten finde ich die ND etwas groß, war doch ein 28er PWK richtig?

Geschrieben

Da hab ich die Filterlänge in den Dyno Einstellungen nur ziemlich kurz gewählt, nun mit 1,5 sieht es "runder" aus:

post-20690-0-54262500-1344278564_thumb.j

Zündung sollte m.E. i.O. sein

Geschrieben (bearbeitet)

Straßenmessung? Wie lang sind denn deine Aufnahmen? Ich nehme bei 15sek Aufnahmelänge einen Filter von 1.75

Bearbeitet von AK200
  • Like 1
Geschrieben

Straßenmessung? Wie lang sind denn deine Aufnahmen? Ich nehme bei 15sek Aufnahmelänge einen Filter von 1.75

ja ist ne Strassenmessung, Länge ist ca. 18 sek.

Hab grad mal gespielt und die Kurven sind bei 1,5 / 1,75 und 2 Filterlänge fast deckungsgleich

Geschrieben

Hallo,

ich fahre den Evo mit nem 28er PHBL und ner Bedüsung von ND 50 HD 138 av262 x7 2.Clip.

Welche Bedüsung fahrt Ihr so? Auf der setupseite im netzt ist der Evo ja nicht explizit dabei.

Gruß

Geschrieben

Mein EVO hat auch die erste Testfeahrt hinter sich.

Läuft schon ganz gut, ist vom Setup aber noch nicht so wie er soll.

QK ist noch bei 1,6 und die Steuerzeiten bei 124/188. Auspuff kommt wohl auch noch ein anderer, der ist aber noch nicht fertig.

Ich hoffe, dass ich demnächst dann auch mal ne Kurve habe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ein ganz Komisches Ding am laufen...

Mein Setup:

Polini Evo

Membran Ansaugstutzen mit Schnüffelstück für 30er Dellorto

2.54 er Prim

Polinitronic

Hab bemerkt das ich Leistung verliere wenn ich der Motor auf Betriebstemp war und ein komisches Geräusch hab ich auf der Lima Seite auch bemerkt . Hab dann gleich auf Nebenluft getippt und mal die Zündung runter, siehe da Lager Sitz wurde schon mal mit Kaltmetall gearbeitet das ich total übersehen habe, darunter hab ich dann einen Haarriss entdeckt..

Alles gesäubert, neuen Wellendichtring rein und Kaltmetall wieder drauf,, 2 Tage gewartet, dann wieder zusammengebaut,,, Geräusch habe ich immer noch, mir ist auch aufgefallen das das Polrad leicht nach aussen wandert wenn ich Gas gebe..

Was kann das sein ?

Bei der Motor Revision habe ich alles erneuert, alle O Dichtungen, alle Lager, alle sonstigen Verschleißteile erneuert..

Bin echt schon sauer,, möchte nicht wieder den Block spalten ;-(((

Geschrieben

Alles gesäubert, neuen Wellendichtring rein und Kaltmetall wieder drauf,, 2 Tage gewartet, dann wieder zusammengebaut,,, Geräusch habe ich immer noch, mir ist auch aufgefallen das das Polrad leicht nach aussen wandert wenn ich Gas gebe..

Was kann das sein ?

Wenn das Polrad wandert, dann hat höchst wahrscheinlich der äußere Lagerring des kupplungsseitigen Kurbelwellenlagers axiales Spiel im Lagersitz.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist vermutlich dein KuLu Lagersitz ausgenudelt und Lager bewegt sich im Lagersitz. Alternativ könnte auch die Primärmutter nicht richtig angezogen sein.

Wenn es der Lagersitz ist, wirst du wohl spalten müssen, um das axiale Spiel im Lagersitz mittels Passscheiben auszugleichen, oder Lager mit Locite Fügen Welle-Nabe einkleben.

Passscheiben gibts beim SCK http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Kann das Geräusch davon kommen, dass dein LüRa an der Abdeckung schleift wenn es beim gasgeben noch aussen wandert?

Edith: zu langsam...

Bearbeitet von bergfuchs
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, nun hab ich den motor gespalten, lagersitz schau gut aus, Primärmutter war auch fest.

aber.... ich hab mir die Kurbelwelle angeschaut und diese ist erstens blau und ich denke das Spiel am Untern Lager ist ganz heftig..

was meint Ihr ? kann das "klackern" und das wandern von der Kurbelwelle kommen ?

Link zum Video -->

Foto auch noch..

post-31259-0-81993700-1346657803_thumb.j

Geschrieben

so, nun hab ich den motor gespalten, lagersitz schau gut aus, Primärmutter war auch fest.

aber.... ich hab mir die Kurbelwelle angeschaut und diese ist erstens blau und ich denke das Spiel am Untern Lager ist ganz heftig..

was meint Ihr ? kann das "klackern" und das wandern von der Kurbelwelle kommen ?

Link zum Video -->

Foto auch noch..

Ich würde meinen, daß das untere Pleuellager hin ist. Und Pleuel und Wange blau heißt dann soviel wie Welle tauschen...

Geschrieben (bearbeitet)

eher 3 prozent , die kolben und zylinder können schon mit weniger zu ,der durchaus maximal belasteren pleuellager nicht.

NB !, einige aussenborder 2takter laufen mit 1:150 ! da ist die literleistung dan wohl eher geringer...

edit sagt ich soll schneller tippen...

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

So bei mir gehts endlich auch mal weiter mit dem Polini.

Wird nen Drehschieber :inlove:

Setup:

-Polini Evo

-Keihin 35 PWK

-Franz

-DRT 53/105 Drehschieberwelle

Wollte mal fragen ob es noch Kommentare zu dem Einlass gibt.

Erstmal der Drehschieber:

Hier die Welle mit 65°/140° in Kombination mit dem obrigen Einlass. Sollte man den noch weiter nach innen verrunden? Würde da jetzt nur noch weng Feinschliff machen.

Hier mal nen Bild in OT, so nen Drehschieber macht scho gut Platz finde ich :thumbsup:

Und hier der Polini-Ansauger, von einem lieben GSF Mitglied mit nem aufgeschweißt Ring verfeinert worden. Is innen von 35mm zusammengehend zum Gehäuse. Da is echt das Problem, dass man nur begrenzt weit rein kommt. Wird aber so bleiben, maximal etwas polieren, macht nach meiner Meinung aber net so den Sinn.

Dann mal los mit Kommentaren!

Gruß Flo

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    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
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