Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Redensarten die dir auf den Sack gehen

Featured Replies

Geschrieben

Ein schönes neues F&S Thema.

Welche Sprichwörter/Redensarten gehen euch so dermaßen auf die Eier das ihr eurem Gegenüber am liebsten eine reinhauen würdet?

Bei mir sind es:

"auf deutsch gesagt"

und

"man sieht sich immer 2x im Leben!"

:thumbsdown:

Bearbeitet von Kon Kalle

• Antworten 2,6Tsd
  • views 256,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• pötpöt
    pötpöt

Sprache entwickelt sich nicht "natürlich". Geht gar nicht. Denn sie gehört zur Kultur, nicht zur Natur. Es geht auch nicht um "persönliches Stilempfinden". Denn Sprache ist Macht - immer. Also ist es

• Ich übersetze:     Die Bayern-Rock-Band Sparifankal sang mal: "Des is ja Scheissdreck, hob' i gsagt - Jawoll, sagt sie, aber schee verpackt"

• pötpöt
    pötpöt

Das Wort regt mich auch auf. Den Kampf gegen sexistischen Kackscheiß als irrelevant und Schwachfug zu bezeichnen ist sowas von 50er und kommt von alten weißen Männern, die merken, dass ihnen so langsa

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

"quasi"

"die Kuh vom Eis bringen"

Geschrieben
  • Autor

Bei deinem Topic gehts um Wörter, meins ist also die geistige Weiterführung von deinem :thumbsdown:

Bearbeitet von Kon Kalle

Geschrieben

Ein schönes neues F&S Thema.

Welche Sprichwörter/Redensarten gehen euch so dermaßen auf die Eier das ihr eurem Gegenüber am liebsten eine reinhauen würdet?

"...auf den Sack/die Eier gehen"

Bearbeitet von Lilla

Geschrieben

einfach mal...

...da musst du nur einfach...

Geschrieben

...bist Du verheiratet bist... :crybaby:

wenn Du denkst Du kannst nicht mehr, kommt von irgendwo ein Orgasmus her. :thumbsdown:

Geschrieben

Unser SAP-Chef sagte immer:

Das wurde extra für uns "gecustomized"!

Geschrieben

Wenn sich das junge,weibliche,heranwachsende Geschlecht " Oida" nennt !!! :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

"In der Ruhe liegt die Kraft"...bevorzugt dann ins Ohr geflüstert,wenn ich gerade in der Werkstatt am austicken bin. :thumbsdown:

Kommt dann richtig gut...

Ist nämlich völliger Schwachsinn;Kraft rührt aus der Bewegung.

:crybaby:

Geschrieben

"Wart ma g´schwindt"

Geschrieben

Pseudodeutsch wie "das krieg´ich so nicht mehr verkauft"

oder ähnlicher Kauderwelsch.

"nicht immer, aber immer öfter" und all so ein Busfahrer-Reisebegleiter-Jargon.

Geschrieben

Aber ich brauch das heute noch unbedingt.

Geschrieben

Wie gewonnen so zerronnen!

Geschrieben

„man kann nicht alles haben...”

gepaart mit " Es tut mir sooo leid!" :crybaby:

ICH KANN`S NICHT MEHR HÖREN....Ahhhhhhh

Geschrieben

du weiß ja: selbstständig heißt selbst und ständig.

ich antworte dann immer das ich nur selbsständig bin damit ich saufen kann wann ich will!

Geschrieben

"Ich trink Ouzo u. was machst Du so?"

Geschrieben

ganz lecker finde ich immer dieses äußerst sympatische und "kaum" unnartürlich wirkende:

GERNE am Ende einer Frage bzw.eingeforderten Dienstleistung - bähpfuispinnepfuipharao :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd:

Bearbeitet von 2strokestefan