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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

so, mein kleines update zur neuen saison, der mädchenschinken reift langsam und ich bin schon fleissig am weiterplanen :wheeeha:

 

60x53 wie gehabt, jetzt mit drehwurm (eigenbau-auspuff von gerhard).

ich finds für den nürburgring ideal  :inlove:

 

post-1825-0-67522700-1365187806_thumb.pn

 

 

 

 

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jep, ich hab mal wieder ein bisschen im auslass rumgefräst. aber alles ganz vorsichtig und nur einen mm in die höhe mit verrundung, also effektiv vielleicht nen halben. ich hab so angst, dass der kerl mich am ende dafür mit weniger band bestraft :lookaround:

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meinste im Resoeinstieg/Vorreso verlieren? Hättest du dann nicht genau andersherum vorgehen müssen? Das mehr an Vorauslassfläche über ne gerade Oberkante mit kleineren Eckradien (oder z.B. mehr Breite) statt mit mehr Auslasszeit holen

Bearbeitet von AK200
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genau so bin ich vorgegangen, erst nur in die breite, das ist die kurve mit der bertha vom letzten jahr. aber zu breit sollte er auch nicht werden, erstens zwecks haltbarkeit und zweitens will ich nicht am ende bei den stehbolzen durch. jetzt bin ich von der höhe her ein bisschen über die 190 drüber. das muss erstmal reichen steuerzeitentechnisch, ich such erstmal wo weiter und ich weiss auch schon wo :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

W-Force 60x54, PWK38, Polini IDM mit Lüfter und Schwungmasse, 129/196.

 


post-398-0-84852400-1370865582_thumb.jpg

 

Nadel und HD passen noch nicht so wirklich (leichtes Hohlkreuz nach dem Peak) aber sonst sicher recht spaßig..

 

Leider fällt Wackersdorf ja aus...

Bearbeitet von wheelspin
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab mir nen SP10R LC (wassergekühlt) zugelegt und möchte ihn luftgekühlt fahren...

da es anscheinend ja diese tauschbaren Brennräume gibt, wollte ich mal fragen ob man auch einen luftgekühlten Kopf bekommt, den man auf den Brennraum schrauben kann?

Wenn ja wo und wie teuer...

danke im vorraus...

 

 

mfg. Manuel

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Beim Parmakit ist "nur der Kopf" wassergekühlt. Aber auch expliziet nur in Anführungszeichen:

52c865dd-28f8-4462-83c9-c3bf72050972.jpg

Ich würde den auch mit AC Kopf nicht luftgekühlt fahren, da die ausser dem Kopf für die Kühlung wichtigsten Rippen fehlen.

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Hallo,

hab mir nen SP10R LC (wassergekühlt) zugelegt und möchte ihn luftgekühlt fahren...

da es anscheinend ja diese tauschbaren Brennräume gibt, wollte ich mal fragen ob man auch einen luftgekühlten Kopf bekommt, den man auf den Brennraum schrauben kann?

Wenn ja wo und wie teuer...

danke im vorraus...

 

 

mfg. Manuel

 

 

Ich glaube er will den kaufen da dieser gerade "günstig" auf et3.it zu haben ist, ansonsten hätte das wohl keinen Sinn so zu Handhaben!

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  • 1 Monat später...

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    • Hallo an alle in diesem Forum.     Bin ganz neu hier, denn ich habe mir vor 3 Monaten mit knapp 70 eine erste und vermutlich auch letzte Vespa gekauft. Da ich ja schon im fortgeschrittenen Alter bin, wollte ich mir diesen Wunsch noch erfüllen. Ich habe allerdings ein kleines Problem, denn der Vorbesitzer hat die Zulassungspapiere nicht mehr gefunden und die Ausstellung von Ersatzpapieren dauert hier leider etwas länger. Das Fahrzeug istordnungsgemäß zugelassen und versichert, ansonsten hätte ich schon Probleme mit der Polizei gehabt, die mich in den drei Monaten schon etliche Male kontrolliert hat. Nun aber endlich zu meinen Fragen: 1. Kann mir evtl. jemand anhand des Typschildes (Foto) das Baujahr nennen, 2. Welches Motoröl benötigt der Motor? Es wid hier im Sommer teilweise extrem heiß, brauche ich da ein spezielles Öl? 3. Bei ruhigem fahren so um die 70km/h hat der motor ganz vereinzelte Zündaussetzer, wieso? 4. Bei nicht ganz vollem Tank, springt der Motor schlechter an als mit vollem Tank, ist das normal? Oder was ist die Ursache? Bedanke mich schon im voraus für Antworten und Anregungen. Mit vielen Grüßen aus dem schönen Ungarn Helmut
    • Moin zusammen  Hier der Ablauf für den Samstag  Um 08:00 könnt ihr mit einem leckeren Frühstück in den Tag starten  Und dann haben ne Menge Sekt besorgt den ihr günstig erwerben könnt. 🍾🥂 Dann starten zum späteren Zeitpunkt die altersgerechten Spiele. ( Nein ich sag net was) Für Musik 🎵 sorgen am Nacchmittag Renè und Markus  Als kleine Stärkung gibt es verschiedene Hot Dog 🌭 Varianten.   Bis am Abend der Wagen mit dem Essen kommt. Und am Abend macht der Hoffi dann die Musik.  Und natürlich gibt es die ganze Zeit verschiedene Getränke (Bier , Tussi Schnaps etc.) Zu den gewohnt günstigen Preisen.   Also wir sehen uns
    • Thema Zusatzdämpfer am Boxauspuff:   Mir waren die bislang getesteten Box-Auspuffe immer zu laut, weshalb ich immer wieder beim Originalauspuff gelandet bin.   Ein Zusatzdämpfer unter dem Ersatzrad finde ich persönlich unpraktisch (vor dem Hinterrad) und ist auch optisch nicht so meins.   Bei den Lambrettas werden jetzt gerade ganz coole Zusatzdämpfer vom @FOX Racing getestet:     Das Rohr als Rechtsausleger finde ich an der Vespa (wie ein klassischer Righthand) schon auch schick.   @AIC-PX hat ja mal so ein Moskito-Ding gebaut mit langem Rohr unter dem Motor raus.     Meine Idee / Vorstellung: Bekommt man einen vergleichsweise dünnen Dämpfer auf die Box quer zum Hinterrad hin? Mit einem Rohrbogen und einem kurzen Flexrohr oder Kühlerschlauch ans Endrohr und mit der Traversenschraube fixieren...
    • Nein, nicht wirklich. Will in der Vespa Szene wieder etwas aktiver werden. Das Thema hat mich nie losgelassen. Hatte schon mal eine V50 Speciale. Hab sie von Grund auf neu aufgebaut. Leider hatte ich beruflich immer weniger Zeit und hab mich dazu entschlossen die Vespa zu verkaufen. Bis heute bereue ich es. Deshalb würde ich mir gerne wieder eine aufbauen. Ich will keine restaurierte kaufen. Da fehlt mir der Bezug und die Emotion.
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