Jump to content

Großer tank in V50 8,3 Liter


Recommended Posts

Habe in den Wintermonaten an meiner V50 einen anderen Tank :inlove: eingebaut.

Zeitlich mit ca. 8 :thumbsdown: Stunden.

Jetzt komm ich endlich mit einer Tankfüllung viel, viel weiter.

wollte das zwar schon früher einstellen, aber mein Beiwagenprojekt ( an der PX )hielt mich auf.

Vieleicht für den ein oder anderen ein (K)oder (F)ick zum Versuch.

Bei Fragen, einfach mailen oder PM

PS.: Die Schweissnähte nicht beachten, bin kein PROFI, ist ab er dicht :crybaby::crybaby:;-) .

mit 1 bar gepprüft !

Habe zwar kein werkzeugfach mehr, dafür oben eine ablage gebastelt.

Tankvolumen: 8,3 Liter.

Zur Tankstelle geschoben und dann befüllt.

jetzt kommt die PX 200 drann, mit Beiwagen ist der tank doch zu klein !!

Edited by spondy
Link to post
Share on other sites
  • Replies 300
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo, ich hab mir Heute auch ne Tankvergrößerung für meine Touring Pk gebaut. Maße ca: B16 L21 H7 cm = ca. 2,4L extra. Einziges Manko ist, dass der Tank speziell für die Monositzbank angepas

Fast ganze 9,5L (Wasser)    Jetzt kommt der Unterbodentank dran, dann wäre ich bereit für die heurigen Touren mit dem 250er und 39er Vergaser. Im Unterbodentank sollten noch mal 5-6 Liter pa

Servus,   Hab die letzten 2 Tage auch was gebastelt. Jetzt kommt noch die Dichtigkeitsprüfung, Verschleifen und das Auslitern. Als der Tank fertig war, ist mir noch der Gedanke mit dem Benzinschlauch

Posted Images

Kannst ja recht haben oder mir besser Schweissen, die Geräte hätte ich hier stehen in meiner Firma, bin kein Handwerker, bin Schreibtischtäter, ist aber alles dicht !!

und die Scheisse hält scho9n 4000 km.

an den Vergaser komm ich auch in 5- 10 Minuten noch

Link to post
Share on other sites

PS.: Die Schweissnähte nicht beachten, bin kein PROFI, ist ab er dicht :thumbsdown::crybaby::crybaby: .

mit 1 bar gepprüft !

Ich glaube wenn du da ein Bar Luftdruck draufknallst, haste danach einen Kugelfisch.

Hätte ich gerne ein Video von gesehen...

Aber bitte vorher die Unbeteiligten evakuieren.

Wie haste denn die Löcher dichtbekommen?

Also die Löcher für den Hahn und den Deckel.

Wenn er dicht ist, freu dich.

8,3 Liter sind ne Menge Holz.

Link to post
Share on other sites

;-)

:inlove:

:inlove: also da muss ich doch auch meinen senf dazugeben. Deine Schweißnähte (fallen wohl eher in die Kategorie Schweiß ohne w nähte) find ich ja höchst kriminell. nicht böse sein aber hätte das jemand mit ahnung geschweißt wär vielleicht noch 1Liter mehr drin gewesen. :crybaby: (sehr amüsant)

was hastn da für ne Blechstärke genommen um solche würste hin zu kriegen??? :thumbsdown:

das ist mein Tank zum vergleich

bei dem gehn gute 10Liter rein und man kommt noch an den Vergaser.

zu meiner Verteidigung. bin zwar kein Schweißprofi aber doch Handwerker.

übrigens sind 1bar kein Problem. meiner hat 2,5bar mitgemacht ohne einen Kugelfisch zu imitieren.

schweißen ist zum glück reine übungssache :crybaby:

Naja... Dein Tank sieht halt außerhalb des Rollers scheiße aus, seiner innerhalb, quasi Kirmesautoscooterstyle vs. Hinterhofbastelei... Aber was solls? Oder gibts nu gleich auch Fotos wer den längeren hat? "Mein Haus, mein Auto, meine Jacht...."

Edited by freibier
Link to post
Share on other sites

ich frage mich gerade ob das Benzin aus dem angebauten Teil auch zum Benzinhahn fließt wenn der Tank fast leer ist. Der angebaute Teil ist ja zum Teil auf der gleichen Höhe bzw. tiefer als der Benzinhahn....Es passen also 8,3 Liter rein aber wie viel davon kannst du eig. nutzen....

Link to post
Share on other sites

Also ich finde das gut, dass hier auch mal was gezeigt wird.

Ich bin auch Schreibtischtäter und kann nicht wirklich schweißen, versuch es aber trotzdem immer wieder.

Das ist nicht so leicht sowas richtig dicht zu bekommen.

Ich finde das cool was er da gemacht hat, wenns funktioniert noch besser, das ist ja in diesem Fall auch das wichtigste.

Sehen kann man das ja eigentlich nicht.

Also: weitermachen :thumbsdown:

Link to post
Share on other sites

junge junge junge, ob die schweissnähte schön aussehen interessiert doch einen toten. hauptsache es ist dicht und man kommt mit ner (potenten) sf mal weit ohne jede 100km tanken zu müssen. in dem darkroom sieht man doch eh nichts davon :thumbsdown:

bauste mir auch einen? :crybaby:

Link to post
Share on other sites

Hab mir auch sowas gebaut, meiner ist gerad bei nem Profi zum durchschweißen ich traue mir das mit Schutzgas nicht wirklich zu dauerhaft gasdichte Nähte hinzubekommen. Wird auch noch innen versiegelt mit Kreem weiß wenn ich ihn dann mal wieder habe ! :crybaby: Hatte mal noch ohne Deckel ausgelitert und kam auf 8,5 Liter, muss nix an den originalen Tankhalterungen beschnitten werden und da innen angepunktete Mutter braucht man auch keinen Benzinhahnschlüssel mehr ! :crybaby:

post-6674-092635900 1282817694_thumb.jpg

Eine entfernte Verwandtschaft zur Familie Frankenstein kann nicht ausgeschlossen werden ! :thumbsdown:

gruß chris ;-)

Edited by pepper_hh
Link to post
Share on other sites

und da innen angepunktete Mutter braucht man auch keinen Benzinhahnschlüssel mehr ! :thumbsdown:

gruß chris :crybaby:

Mal ganz blöd gefragt, wenn du die Mutter angeschweisst hast, wie kriegst du den Benzinhahn in der richtigen Position rein? Gewinde und Dichtgummis geben mit der Zeit nach. Und solltest du mal gar ein neues Benzinhahn brauchen, kann da das Gewinde schon wieder völlig anders geschnitten sein.

Link to post
Share on other sites

Mal ganz blöd gefragt, wenn du die Mutter angeschweisst hast, wie kriegst du den Benzinhahn in der richtigen Position rein? Gewinde und Dichtgummis geben mit der Zeit nach. Und solltest du mal gar ein neues Benzinhahn brauchen, kann da das Gewinde schon wieder völlig anders geschnitten sein.

Hab hier passende Beilegscheiben in der Größe und irgendwo werd ich noch Gummimaterial in verschiedenen Dicken auftreiben wo man dann halt selbst die Dichtung zurecht schnibbelt wie man es gerad braucht damit der Hahn anständig steht ! :thumbsdown:

Edited by pepper_hh
Link to post
Share on other sites

Sowie ich informiert bin ist das bei Peppers Oregamitank ein Puzzle mit >20 Blechen :thumbsdown:

Da der Eröffner Mut hat seinen MAG Tank zeigt zeige ich jetzt auch mal mein Stümperhaftes gebastel.

Liegt jetzt schon länger das ganze.

http://www.imagebanana.com/view/1obytwb8/DSC00156.JPG

Wird demnächst aber wohl wieder zerflext und kommt bis auf Tankdeckel und Unterteil wohl in den Schrott.

1. Viel zu dickes Blech. 3mm ist echt n bissle viel des guten...

2. Überall undicht.

Mal sehn, evtl zeichne ich da n paar DXF Dateien und lass mir das aus 1mm nochmal lasern. Mit Versteifungen drin.

Denn wird der auch WIG geschweißt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

schönes projekt, habt ihr denn von euren blechmonstern noch schablonen??? :thumbsdown:

Schabolone ?? ;-):crybaby: Guck dir das Teil doch an, das is Blech für Blech im Rahmen angepasst, quasi mundgeklöppelt ! 20 Bleche kommt wohl hin, würds jetzt auch anders machen aber als ich das Ding gebaut habe hatte ich langeweile und Tatendrang, eine gefährliche Kombination. Bilde mir ein ich konnte das fluchen des Schweißers bis nach Hamburg hören, hoffe aber das ich den nächste Woche mal wiederbekomme und er dann auch dicht ist ! Wird ab November ne Butterfahrt durch 18 Länder machen der Tank, hoffe das Ding bleibt dauerhaft dicht !*aufHolzklopf*

@ Tim^ey :

Brauchst das Versiegelungszeugs eigentlich noch ? Bestell das die Woche, wäre dann pro Nase 25€.

gruß chris :crybaby:

Edited by pepper_hh
Link to post
Share on other sites

Wird demnächst aber wohl wieder zerflext und kommt bis auf Tankdeckel und Unterteil wohl in den Schrott.

1. Viel zu dickes Blech. 3mm ist echt n bissle viel des guten...

2. Überall undicht.

Mal sehn, evtl zeichne ich da n paar DXF Dateien und lass mir das aus 1mm nochmal lasern. Mit Versteifungen drin.

Denn wird der auch WIG geschweißt.

Ich finde das ding hat Potenzial.

Wäre doch toll wenn es mal einen größeren und vor allem bezahlbaren SF Tank gäbe.

Edited by BerlinerSpezial
Link to post
Share on other sites

Das S & S Teil ist aber ja in dem Sinne nicht nur ein Tank, sondern auch noch eine recht schicke Sitzbank. So gesehen gibt man dann ja 399 für einen großen Tank und eine Sitzbank aus.

Ich frag' nur weil man sich ja durchaus vorstellen könnte, so was zu zeichnen (wenn Timney das nicht eh' schon vor hat) und lasern zu lassen. Dann könnte man das Kanten und jeder könnte sich das selbst anschweißen (oder anschweißen lassen, wenn er einen Schweißer findet der sich nicht sofort bei dem Wort "Tank" in's Hemd scheißt).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.