Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Großer tank in V50 8,3 Liter

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

pepper_hh sagte am 10 november 2010 15:25 Uhr

Vielleicht krieg ich den bis Samstag fertig, dann gibts evtl. mal ein paar Bilder von Frankenstein ihm seine Tränke.

Hallo peppper_hh,

hoffentlich klappts und er ist dicht !!

Warte schon gespannt auf deine Bilder

Dann bin ich nicht mehr der einzige mit so einem " hübschen Schmuckstück":

Gruß spondy

post-30695-029030800 1289406674_thumb.jp

post-30695-077322600 1289406682_thumb.jp

post-30695-055949100 1289406692_thumb.jp

  • Antworten 335
  • views 70,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So Tank ist fast fertig bin ein wenig übers Ziel geschossen da ich eigentlich nicht mehr als 8 Liter geplant hatte. Fast der Tank nun ca. 11-12 Liter Festigkeit des Tanks macht mir jetzt keine Sorgen

  • Hallo, ich hab mir Heute auch ne Tankvergrößerung für meine Touring Pk gebaut. Maße ca: B16 L21 H7 cm = ca. 2,4L extra. Einziges Manko ist, dass der Tank speziell für die Monositzbank angepas

  • Fast ganze 9,5L (Wasser)    Jetzt kommt der Unterbodentank dran, dann wäre ich bereit für die heurigen Touren mit dem 250er und 39er Vergaser. Im Unterbodentank sollten noch mal 5-6 Liter pa

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bist du den schon mal wirklich länger gefahren ?? Wenn ja und zu 100% dicht hast du nen 6er im Lotto, ehrlich ! :thumbsdown:

Meiner musste an etlichen Stellen nachgeschweißt werden obwohl das schon wer gemacht hatte der Plan davon hat, Kollege Falkr hat den dann mit 0,3bar abgedrückt. Hat laut seine Aussage den Druck gehalten, pisste nachm von innen mit Zitronensäure entrosten aber wieder an 3 Stellen. Selbige hab ich dann hartgelötetet, war aber an ner anderen schon wieder ein Leck. Ich hab da kein Bock mehr auf die scheiße, die Por15-Tankversiegelung die da jetzt rein kommt is u.a. extra dafür da, leckgeschlagene Tanks dicht zu bekommen und wird vom KSD seid 15 Jahren vertickt ohne nennenswerte Problemen. Auf Epoxy Basis, bleibt relativ dauerelastisch und ist ( oh Wunder ! ) gegen jeglichen Sprit und Alkohol beständig. Wenn ichs nochmal machen würde, tät ichs mit so wenig Blechen wie du machen.

Bearbeitet von pepper_hh

Geschrieben
  • Autor

Passt hier zwar nicht so ganz rein,

bei meinem Gespann war der Tank auch zu klein, das hab ich so gelöst, "nicht geschweißt":

Lg spondy

post-30695-013432800 1289407483_thumb.jp

post-30695-095267700 1289407501_thumb.jp

post-30695-008153400 1289407519_thumb.jp

Geschrieben
  • Autor

Hallo pepper_hh

Mein " Monstertank" hält mittlerweile seit ca. 6500 km und ist immer noch dicht.

Ein Kumpel von mir hat einen Heizungsbaubetrieb und dort haben wir ihn damals mit 1 bar geprüft und war dicht. Ich hatte den Tank vor dem

" schweißen " erst mal vorne aufgeschnitten und von innen und aussen Sandgestrahlt. Die Bleche habe ich einzeln angesetzt und auch von innen fett verschweißt, bis auf das letzte Blech. Danach habe ich den Tank mit Fertan versiegelt.

Gruß spondy

Geschrieben

Bist du den schon mal wirklich länger gefahren ?? Wenn ja und zu 100% dicht hast du nen 6er im Lotto, ehrlich ! :thumbsdown:

Meiner musste an etlichen Stellen nachgeschweißt werden obwohl das schon wer gemacht hatte der Plan davon hat, Kollege Falkr hat den dann mit 0,3bar abgedrückt. Hat laut seine Aussage den Druck gehalten, pisste nachm von innen mit Zitronensäure entrosten aber wieder an 3 Stellen. Selbige hab ich dann hartgelötetet, war aber an ner anderen schon wieder ein Leck. Ich hab da kein Bock mehr auf die scheiße, die Por15-Tankversiegelung die da jetzt rein kommt is u.a. extra dafür da, leckgeschlagene Tanks dicht zu bekommen und wird vom KSD seid 15 Jahren vertickt ohne nennenswerte Problemen. Auf Epoxy Basis, bleibt relativ dauerelastisch und ist ( oh Wunder ! ) gegen jeglichen Sprit und Alkohol beständig. Wenn ichs nochmal machen würde, tät ichs mit so wenig Blechen wie du machen.

Nächstes mal evtl nach dem ganzen Geschweiße Spannungsarm glühen. Dann klappts auch mit der Dichtheit. So hast du da Spannungen wie doof drin und es würde mich nicht wundern wenn der demnächst nochmal reißt.

Hab ich dir schonmal gesagt das du Verkäufer werden solltest?

Geschrieben

Ich hab' das mit dem POR 15 schon durch bei zwei etwas merkwürdigen Alutanks mit Vibrationsrissneigung. Das hat mich nicht überzeug.

Tiefziehteil: Ich zieh' ja die Endkappen von meinen Auspuffanlagen selbst tief. Damit hätte ich jetzt erst mal kein Problem. Wenn die Form halt allzu komplex wird ist die Herstellung des Stempels dann irgendwann kostenintensiv. Machbar ist das natürlich. Aber eben nicht mal eben so in flott wie ich das ursprünglich falsch angenommen habe.

Geschrieben

Ich hab' das mit dem POR 15 schon durch bei zwei etwas merkwürdigen Alutanks mit Vibrationsrissneigung. Das hat mich nicht überzeug.

Hat sich abgelöst ? Die Frage nach dem richtig nach Anleitung verarbeitet spar ich mir bei dir mal ...

Bearbeitet von pepper_hh

Geschrieben

Nein, war einfach nicht dauerhaft dicht. Ich würde aber Verarbeitungsfehler nicht grundsätzlich ausschließen, klar.

Geschrieben

habs zwat schomal geschrieben aber nochmal meine meinung.

hab aufe arbeit mehrfach verschiedenene beschichtungen probiert weil man ja die nachbau-tanks da immer versiegelmn sollte.

hatte bei jeder marke trotz extremst pingeliger verarbeitung immer mal nen tank wo sich die beschichtung abgelöst hat.

in meinen augen schrott.

tank schweissen oder löten,abdrücken und wenn dicht dann gut.

übrigens kann man einen bezintank auch nur weichlöten mit zinn.

reicht selbst dem tüv.

Geschrieben

Kann ich eigentlich genau so bestätigen, nur mit dem "pingeligste Verarbeitung" tue ich mir bei mir selbst etwas schwer. Es geht eben immer noch sorgfältiger, aber so richtig lieblos hab' ich das jetzt auch nicht gemacht.

Geschrieben

na ja nach dem ersten ablöser und liegenbleiben von soner karre war der kunde natürlich nicht begeistert.

ab da also sehr pingelig und trotzdem.

Geschrieben

por 15,dieses kreeme oder wie auch immer und noch eins wo mir der name nicht einfällt.

Geschrieben
  • Autor

Wieviel Liter an Tankvolumen wären denn erwünscht ?

bitte nicht übertreiben !!

vieleicht wäre ja eine Kleine und einfache Lösung möglich.

Lg spondy

Geschrieben
  • Autor

Sollte arbeitsmäßig und Preislich , sowie Zeitlich im Rahmen sein.

bitte Reelle Vorschläge, die einfach machbar sind.

Lg spondy

Geschrieben

Ich sach' mal: Jeder Tropfen mehr hilft. Ich würde allerdings für 0,5 Liter eher keine 100 Euro als Bausatz bezahlen, für 3 Liter aber vielleicht schon.

Geschrieben
  • Autor

Ich denke so im Bereich von 1- 1,5 Liter und das ganze simpel , einfach unter 30- 40 Euronen

als Bausatz.

Da kann ich evtl. mal schauen was es an Blechdosen bzw. Blechkisten gibt mit 1-1,5 mm Materialstärke die man passend machen könnte

spondy

Bearbeitet von spondy

Geschrieben

Dann probier doch mal 1,5 - 2 Liter. Das wäre schon schöner und effektiver als vielleicht nur 1 Liter

Geschrieben

Ich hab' das, wie gesagt, mit einer Pappschablone als Vorlage für ein Laserteil zum Kanten versucht. Das ist nicht so einfach.

Geschrieben

Du kannst ja auch nicht mit Blech umgehen.

Mit Metall insgesamt.

Und erst Recht mit Maschinen.

duckundganzschnellganzganzweitwegrennundversteck

Geschrieben

Muss man aber ja gar nicht können. Wenn da jemand eine sinnvolle Pappschablone hinkriegt, also quasi einfach aus Pappe was baut, was da ordentlich hin passt, dann kann man das ja als Vorlage für 'ne DXF nehmen und lasern lassen. Ich, oder besser, wir, also Ludy und ich, haben das nicht so direkt hin gekriegt. Allerdings haben wir uns da jetzt auch nicht voll engagiert rein gekniet, eben nur so viel, dann uns klar geworden ist, dass für 3 Liter mehr die ganze Geschichte recht fummelig wird. Wenn man das mal auf 1,5-2 Liter beschränkt sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus. Ich fänd' halt so vom Gefühl her was speziell angefertigtes fast schicker als 'ne Dose zum anschweißen, und teurer muss das auch nicht sein.

Geschrieben

Eventuell den höheren PK Automatik Tank als Ausgangsbasis nutzen...da gehen 6,5 Liter rein....

und der ist unterhalb anders geformt als ein normaler Fuffi Tank (der wird da enger, wegen dem innenliegendem Gaser der Automatik)

Wenn man den Bereich wieder auf PK/V50 Niveau "ausbeult/rauszieht" hätte man bestimmt seine 7 Liter....

Denk ich mal so als Blechvollidiot :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben

wie siehts denn eigentlich mit einem Tank aus den man aus einem anderen Material herstellt

Benzinresistenten GFK oder so ?

Geschrieben

Hat doch einer in der ESC. Sehr schön gearbeitet, aber nur Originalgröße.

ESC-Nr 94, Name Oliver W.

Geschrieben

post-6674-092635900 1282817694_thumb.jpg

ey Christoph - ganz ehrlich - Du bist so geil alder :thumbsdown:

nur geil...........

aber nun mal mein unbedeutenden Senf

also ich hab mir da auch schon paarmal Gedanken zu gemacht und wollte wenn ich Zeit habe auch mal mit soeinem PK Automatik Tank experimentieren

nur hatte ich noch keine Zeit

ich kann mir aber vorstellen das soein Automatikeimer + das hintere Teil vom V50 Eimer total gut passt und Erfolg bringt

aber wie gesagt das funktioniert nur in meinem Kopf bisher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.