Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Großer tank in V50 8,3 Liter

Featured Replies

  • Antworten 335
  • views 70,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So Tank ist fast fertig bin ein wenig übers Ziel geschossen da ich eigentlich nicht mehr als 8 Liter geplant hatte. Fast der Tank nun ca. 11-12 Liter Festigkeit des Tanks macht mir jetzt keine Sorgen

  • Hallo, ich hab mir Heute auch ne Tankvergrößerung für meine Touring Pk gebaut. Maße ca: B16 L21 H7 cm = ca. 2,4L extra. Einziges Manko ist, dass der Tank speziell für die Monositzbank angepas

  • Fast ganze 9,5L (Wasser)    Jetzt kommt der Unterbodentank dran, dann wäre ich bereit für die heurigen Touren mit dem 250er und 39er Vergaser. Im Unterbodentank sollten noch mal 5-6 Liter pa

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Memme :crybaby:

aber ich bin mal gespannt was der ludy mit dem amazombi wieder schickes bauen :thumbsdown:

Geschrieben

Ja ich auch ! unbedingt weitermachen :)

Das währ mal ne richig praktische gsf Entwicklung

Bearbeitet von blauerBlitz

Geschrieben

@ Olds, Sexy! hast du dir für das Oberteil ne Tiefziehform gebaut?! Oder ist das schon geschweißt und gestrahlt?

Wo wir grade beim Thema sind, als Tip für Tankbauer:

Die Mutter, die bei Nachbaubenzinhähnen dabei ist ist ihres Zeichens aus Magnesium (Stichwort Opferanode). Das hab ich auch erst gemerkt als ich 3mal erfolglos versucht hab sie anzuschweißen...

Achja, wofür ist das Messingröhrchen?! Entlüftung? Aber das führt ja nirgends hin, ausser in den Benzinhahn?! Überdruck-Abbau bei höheren Aussentemperaturen?!

Bearbeitet von Tim^ey

Geschrieben

hatte keine form

dürften so ca 8 reingehen is der tank meiner longframe is ja auch in der mitte breiter beim a......

post-28092-016913500 1283146579_thumb.jp

Geschrieben

@ Olds, Sexy! hast du dir für das Oberteil ne Tiefziehform gebaut?! Oder ist das schon geschweißt und gestrahlt?

Wo wir grade beim Thema sind, als Tip für Tankbauer:

Die Mutter, die bei Nachbaubenzinhähnen dabei ist ist ihres Zeichens aus Magnesium (Stichwort Opferanode). Das hab ich auch erst gemerkt als ich 3mal erfolglos versucht hab sie anzuschweißen...

Achja, wofür ist das Messingröhrchen?! Entlüftung? Aber das führt ja nirgends hin, ausser in den Benzinhahn?! Überdruck-Abbau bei höheren Aussentemperaturen?!

Bea sagt diese komische Zitierei hier wurde vom Board bei Mobilbenutzung gesetzt, ich hab eigentlich nur den unteren Beitrag von unterwegs geschrieben…

Bearbeitet von bobandrews23

Geschrieben

Das Röhrchen ist der Ablass bei Normalbetrieb, erst bei Reserve öffnet er im Fuß. Ganz Simple Schwippschwapp Technik... :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

UPPS :drool::cheers::thumbsdown: ,

jetzt haut michs um, war für ein paar Tage weg und nicht online, hätte nie gedacht das meine IDEE und die super :-P Schweisskünste so beachtet werden !! :drool::crybaby::crybaby::cheers:;-):wheeeha::inlove::inlove: .

freue mich aber schon, dass mein Topic so viel Aufmerksamkeit und Pläne bzw. Ideen erregt.

"Ich habe mich entschlossen,aufgrund der vielen Anmerkungen, einen Schweisskurs zu machen, für meinen nächsten Themenbeitrag, den ich in Gedanken plane.

Gruß spondy

PS.: :rotwerd: der Tank ist dicht und hält schon über 5000 km.

Geschrieben

Das Röhrchen ist der Ablass bei Normalbetrieb, erst bei Reserve öffnet er im Fuß. Ganz Simple Schwippschwapp Technik... :crybaby:

Öhm, bei mir war ein Röhrchen dran, das quasi bis zur Tank-oberkante ging. Ich glaube kaum, dass selbiges das normale Ablassröhrchen sein kann... :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

gibts hier schon was neues ?

Geschrieben

Stimmt. :thumbsdown:

Ist doch Entlüftung, und zwar für den Benzinhahn. Fettkimme erklärt das hier sehr anschaulich warum das Ding gebraucht wird. :crybaby:

Hab ich jetzt nicht gelesen aber ich kann euch sagen: bei mir ist das abgebrochen und liegt nun im Tank rum. Sprit läuft trotzdem wunderbar.

Geschrieben

Hm, schließt dein Benzinhahn? Oder pladderts da immer lustig raus?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Gib es neue Ideen oder Vorschläge,

Schweißkurs habe ich gemacht, nur die Inspiration fehlt noch !?!?!?

Lg spondy

Geschrieben

Der Ludy und ich haben mal ein wenig Pappschablonen gebaut um eine Laservorlage zu erstellen. Problem: Das ist nicht ganz so trivial wie ich dachte. Ein Zuwachs von meinetwegen 1,5 Litern ist nicht so das Ding, alles was mehr wird nutzt jeden winkel aus, das erfordert aber eine recht aufwändige Blechkonstruktion. Das scheint mit vom Aufwand ziemlich abgehoben.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

so wie ich das von den beiden gehört habe - leider erstmal nicht...

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es eine einfache Lösung mit einer Blechschablone und einem nennenswerten Volumenzuwachs gibt. Wie gesagt, 1,5 Liter, vielleicht 2, alles was darüber hinaus geht verlangt nach einer komplexen Form die nicht so einfach als Laser- und Kantteil zu machen ist. Vielleicht stellen wir uns aber auch nur blöd an. Ob Basti MRP da vielleicht noch mal schauen will?

Geschrieben

nehme auch direkt so einen blechsatz...lasse mir ihn aber auch gerne von einem profi hier schweißen.

was sowas kostet, ist natrülcih wichtig....aber dir schweißer sowie die laseblechsätze sind ja auch nicht unbedingt für 10 eurpo zu kriegen... also falls sich hier was entwickelt, wäre ich direkt dabei!

Geschrieben

wenn ein tiefziehblech-teil nötig ist um aufs nötige volumen zu kommen , sollte das doch auch kein zu grosses hindernis sein .

grössere projekt sind im gsf auch vollendet wurden...

Geschrieben

Wenn ich die Zeit finde werde ich selbst mich am Schweißen versuchen, hab 4 SF Tanks in der Garage. Ich weiß zwar nicht ob er hübsch wird, aber naja. Ich denke dieses Jahr wirds noch was.

Geschrieben

wenn ein tiefziehblech-teil nötig ist um aufs nötige volumen zu kommen , sollte das doch auch kein zu grosses hindernis sein .

grössere projekt sind im gsf auch vollendet wurden...

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, jedoch selbiges wegen hohem Finanziellem Aufwand wieder verworfen.

Aber da könnte man einen Tank wie Christoph seinen schön bauen.

Geschrieben

Wie gesagt, 1,5 Liter, vielleicht 2

Finde ich jetzt garnicht mal so blöd, 2 Liter haben oder 2 Liter brauchen is halt doch ein kleiner aber feiner Unterschied. Wären dann auch nur einer weniger als PX alt Tank.

Meiner is fedich, bin gerad in der Werkstatt mit POR15-Tankbeschichtung am hantieren. Eben 1 Std. mit Spaxschrauben und nem halben Liter Atze drin geschüttelt den Halunken, nur solle man dann beim reinluschern nicht direkt seine Nase ans Loch halten,gibt Sterne ! :crybaby: Vielleicht krieg ich den bis Samstag fertig, dann gibts evtl. mal ein paar Bilder von Frankenstein ihm seine Tränke.

@ Tim :

Banause, das is moderne Kunst ! :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.