Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt eigentlich T5

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb vespanarr:

Is zwar an der Karre verbaut aber ich werds wahrscheinlich runtermachen müssen zum ZZP einstellen.

fettes Danke, Joe hat eins im Lager liegen der versorgt mich hoffentlich heute abend mit den Infos inlove

• 1 Monat später...
  • Antworten 2,6Tsd
  • views 307,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Kann durchaus sein! Liegt aber zu 100% nicht am Motor sondern eher daran, das sie als erster am Ziel sind und sich die ein oder andere Wartehalbe reinziehen müssen bis der Rest der Reisegruppe wegen P

• rocketchef3000
    rocketchef3000

Nabend zusammen, hier mal meine T5, letztes Jahr für kleines Geld, im sehr schlechten optischen Zustand gekauft. Das Schwarz Matt lies sich zum Glück sehr einfach mit wenig Aceton runter waschen, trot

• Ergebnisse vom Auspufftest auf original-T5:   https://www.mrp-racing.de/T5-Auspufftest  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Frage a die T5 Jünger, passt die kurze Stoßstange/Spritzschutz von der PX auf die T5?

Geschrieben

den kleinen stummel wacko mussen nur die deutschen nehmen weil die vorgeschiebenen nummernschilder cry bratpfannengrösse hattencrybaby.

ORIGINAL italienisch war der grosse "spoiler" wowzum schnapsgläser draufstellen, hatten die porsche turbowheeeha auch, dort reichte es zum frühstückstablett abstellenmuah.

die deutsche T5-sitzbank wurde auch mit dem chromhaltebügel der PX verschlimmbessert damit die scharmante sozia nicht den fahrer umschlingen muss.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wervespa:

den kleinen stummel wacko mussen nur die deutschen nehmen weil die vorgeschiebenen nummernschilder cry bratpfannengrösse hattencrybaby.

ORIGINAL italienisch war der grosse "spoiler" wowzum schnapsgläser draufstellen, hatten die porsche turbowheeeha auch, dort reichte es zum frühstückstablett abstellenmuah.

die deutsche T5-sitzbank wurde auch mit dem chromhaltebügel der PX verschlimmbessert damit die scharmante sozia nicht den fahrer umschlingen muss.

Kenne keine deutsche T5 mit Chrombügeln der PX Modelle.

Deutsche T5 hatten spezielle, schwarze Haltegriffe, fand ich immer praktisch zum Gepäck festzurren, passen aber bei meiner nicht in Kombi mit dem Elite Koffersystem.

Geschrieben

hast recht, waren schwarze und richtig spezielle.

T5 WAR UND IST SPEZIELLinlove

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wervespa:

hast recht, waren schwarze und richtig spezielle.

T5 WAR UND IST SPEZIELLinlove

Da hat Du recht! Habe vor kurzem meine erste Largeframe Vespa nach fast 25 Jahren zurück bekommen. Mein bester Freund @RATTENMOPPET hat sie vor 18 Jahren zurück gekauft und vor 16 Jahren neu lackieren lassen. Seitdem war sie zerlegt und eingelagert.

Anbei Fotos vorher ca. 1998 und aktuell IMG_3426.jpeg

IMG_1889.jpeg

FAFE65CE-33C9-47BD-B76B-E9B44F401526.jpeg

IMG_1866.jpeg

IMG_1860.jpeg

Geschrieben

Das Christkind hat mir n neues Sofa geschenkt!

Passform ist echt ordentlich, Komfort wird sich zeigen.

Qualität wahrscheinlich so wie sie riecht: Viele stechende Weichmacher.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-ancelotti-fuer-vespa-125-t5_75346300?usrc=Sitzbank%20T5

20251226_094559.jpg20251226_094541.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich muss es leider fragen, weil ich mich frage ob ich zu blöd bin, oder das Konstrukt am T5 Lenker einfach so scheisse ist whistling

Ausgangssituation: Wechseln der Gangzüge....klingt simpel, ist es aber nicht. Weil: die Zuganschläge (in schwarz) beider Hüllen aus dem Loch fallen, denn die Haltenase ist abgebrochen. Gut....bestellt man eben neu, soll ja anständig sein.

Zu kaufen gibt es aber nur noch die hier (weiß). Doof wie ich bin hab ich gedacht, die Haltenase ist auf der nicht sichtbaren Seite im Bild.

Irrtum, an den Dingern ist gar keine Haltenase und die halten auch nicht im Loch, weil der Durchmesser kleiner ist.

Nun stelle ich mir die Frage, bin ich zu doof? Oder wo gibt es die schwarzen Nasen mit Klammer? Und wie verf**** nochmal soll man die Dinger bitte montieren, wenn der Lenker drauf sitzt? Da ist das Unterteil im Weg um die Halterungen von unten in das Loch zu bekommen.

Muss ich jetzt ernsthaft die Hüllen aus der Kaskade friemeln, Anschlag drauf ,Zug von oben durch und das ganze dann wieder einfädeln? So kann das doch nicht gedacht sein repuke

Geschrieben

Doch genau so ist das gedacht.

Ganz normal wie bei jedem anderen Vespa-Lenker auch.

Bearbeitet von Soulist

Geschrieben

Du kannst aber beim entfernen des alten Zuges aus der Kaskade auch vorher einen Zug in die alte Hülle stecken, damit du bei dem Rückweg gleich eine “Führung” hast.

Ist immer noch fummelig, macht das Ganze aber etwas erträglicher

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Soulist:

Doch genau so ist das gedacht.

Ganz normal wie bei jedem anderen Vespa-Lenker auch.

Naja.... wenn die Repro-Zughalterung keinen Clip mehr hat, um im Loch zu halten sondern fröhlich in den Lenker zu fallen (oder noch tiefer whistling) ist das nicht ganz normal sondern wieder Repro-Scheiß. Das Gelumpe sitzt bereits wieder an Ort und Stelle, werde aber die Halterungen von oben noch mit Kleber fixieren, damit die beim nächsten Zug/Hüllenwechsel da bleiben, wo sie hin gehören....

Geschrieben

@dorkisbored Ich hatte das gleiche Problem /die gleiche Situation wie du! Es gibt bei Kleinanzeigen eine Firma die Spanische Vespas unter anderem TX Schlachtet. Ihm hatte ich eine Hand voll original Anschläge abgekauft. im Anschluss war alles easy-bisi, als kleiner Tipp am Rande.

Northern Classic heißen die, hier der Link:

Kleinanzeigen
No image preview

VESPA T5/ TX VERKLEIDUNG LENKER Cockpit weiß (72T)

kleiner Riss vorne Gewinde im Tachorahmen angebrochen ► Zustand: Gebraucht ► Hersteller:...,VESPA T5/ TX VERKLEIDUNG LENKER Cockpit weiß (72T) in Niedersachsen - Aurich

Bearbeitet von vnb1t

Geschrieben

Kurze Frage zum Kolben Malossi 172: sehe ich das richtig, dass der Standard-Kolben "0" ist und das erste Übermaß dann "A"?

Geschrieben

Zu den Bowdenzügen im Lenker; im Forum hat irgendjemand selbst so Hülsen gedreht und per Seegerring gesichert. Er hat die dann auch im verkaufsbereich angeboten. Ich weiß leider nicht mehr wer, ist schon ein paar Jahre her.... Evtl weiß jemand was?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb DocMed:

Kurze Frage zum Kolben Malossi 172: sehe ich das richtig, dass der Standard-Kolben "0" ist und das erste Übermaß dann "A"?

Neue Zylinder und Kolben wurden m.W. immer als Paar ausgeliefert, also A Zylinder mit A Kolben. Das ist dann der „Standard“ für das jeweilige Kit.

0/0 habe ich beim 172er noch nie gesehen, aber kann es natürlich geben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

Neue Zylinder und Kolben wurden m.W. immer als Paar ausgeliefert, also A Zylinder mit A Kolben. Das ist dann der „Standard“ für das jeweilige Kit.

Ok, gibt es irgendeine Markierung,

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tyler Durden:

Doch! 0/0 gibt es bei Malossi 172ern

Steht am Kolbendach und am Zylinder auf der Fußdichtfläche in Höhe vom Boostport

Geschrieben

Eine Eintragung des 172 Malossi geht - wenn überhaupt nur mehr - vor/bis 1989, oder?

Sieht jemand die Chance, dass ich auf einer 1990er den Malossi noch eingetragen bekomme?

Und auf welcher Grundlage ging das bis 1989?

Die T5 bekam heute neue HU und AU.

Screenshot_20260306_163227_Samsung Internet.jpg

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Stichwort Kickersegmente T5

Hat schon wer dieses verbaut und kann sagen ob die so gut wie original sind oder auch nicht maßhaltig wie die FA Italia ?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kickstarterwelle-sip-019853-235715-fuer-vespa-125-vnb4-6t-gt-gtr-super-ts-150-vbb2t-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-200-rally_15858000

Geschrieben

Hatte ich in einem Pinasco RS260 Motor drin. Da war der Kicker fest sobald die Gehäusehälften zusammen waren. Da hat sich rausgestellt dass die von Maß nicht gepasst hat. Beim SIP war die dann auch nicht mehr bestellbar, ich meine das war bei denen dann auch bekannt. Sollte jetzt ja eigentlich dann passen müsste man meinen.

Ich hab damals noch ein gutes Originales bekommen, das hat dann gepasst.

Geschrieben

Nabend zusammen

Ich habe jetzt endlich mal die Nisa Sitzbank montiert.

Gepasst hat da nix… Löcher zu kurz und auch die Gummis vorne zu hoch

Die habe ich jetzt rausgekommen, so das sie hinten runter kommt. Jetzt ist sie aber sehr eng am Rahmen. Das wird auf jeden Fall scheuern.

Ist das bei euch auch so aus?

Geschrieben
Am 28.3.2026 um 10:07 schrieb weissbierjojo:

Stichwort Kickersegmente T5

Hat schon wer dieses verbaut und kann sagen ob die so gut wie original sind oder auch nicht maßhaltig wie die FA Italia ?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kickstarterwelle-sip-019853-235715-fuer-vespa-125-vnb4-6t-gt-gtr-super-ts-150-vbb2t-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-200-rally_15858000

der ganze Nachbauschrott hat mich wie lenki geschrieben hat auch schon verrückt gemacht, ich kaufe im Gsf gebrauchte PX Kickstarterwellen und bau mir t5 Wellen draus

E57FF5BA-79A8-4DBB-BF0F-AAAC81691BB7.jpegB3E1D96B-0F65-4448-A098-9995D86C7F43.jpeg

Geschrieben

Das gefällt mir! inlove

Gibt's denn da keinen Verzug oder Einfluss auf die Härte beim erneuten schweißen?

Ich hätte jetzt angenommen, dass die Welle nach dem Zusammenbau noch irgendwie Wärmebehandelt wird...

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Pholgix:

Das gefällt mir! inlove

Gibt's denn da keinen Verzug oder Einfluss auf die Härte beim erneuten schweißen?

Ich hätte jetzt angenommen, dass die Welle nach dem Zusammenbau noch irgendwie Wärmebehandelt wird...

Bestimmt gibt das Einflüsse, das weißt du doch .. also sehe ich das eher als rhetorische Frage..

Ich kann dir nur sagen, dass das Zeug läuft und funktioniert und das von t5 original bis zum bfa 306.. bestimmt schon 30+ Wellen gebaut.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vnb1t:

der ganze Nachbauschrott hat mich wie lenki geschrieben hat auch schon verrückt gemacht, ich kaufe im Gsf gebrauchte PX Kickstarterwellen und bau mir t5 Wellen draus

E57FF5BA-79A8-4DBB-BF0F-AAAC81691BB7.jpegB3E1D96B-0F65-4448-A098-9995D86C7F43.jpeg

Hab mich auch schon bevorratet mit originalen PX Kickerwellen für Umbau auf T5/Sprint Kickerwellen… thumbsup

• 4 Wochen später...