richosburli Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 was ist teuer? Faio 3 Gang Robusto in ori. Gehäuse. Dürfte einen Härtefehler an 180° der Stummellauffläche gehabt haben. 1,2mal Zuera. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Ich hab ja mal was zur Härtung der Teile von faio geschrieben , gibt ein topic hier. habe mir mal erlaubt das da einzustellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 vor 7 Minuten schrieb richosburli: was ist teuer? ein faio robusto jedenfalls schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 ist aber schon die hauptwelle die mit pitting wieder eingebaut wurde, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Hast du fabio schon kontaktiert? Wird das von ihm ersetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Hab auch eine unverbautes robustus 3 gang hier liegen.. wann hast du das gekauft? Hab meins schon n jahr liegen jetzt, und soll jetzt in nen motor mit richtig dampf... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Bist du sicher dass sowas nicht durch ein sich auflösendes nadellager entstanden ist... Sind solche schäden der härtung bisher schon bekannt...? Sollte ich so eine welle haben, würde ein lager verbauen mit innenring abhilfe schaffen... Den sitz müsste ich vergrössern halt...klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 In der Regel sollte das problemlos sein. Systematische Fehler habe ich noch nicht mitbekommen, bisher nur Einzelfälle, genesen an der Anzahl der problemlos laufenden Getriebe auch nicht auffällig viel. Ist eine Manufaktur mit viel Innovation, dass da ab und an was passiert lässt sich leider nicht ganz vermeiden. Ich und mein direktes Umfeld haben jedenfalls inzwischen sehr viele Faio Sachen im Einsatz, alles problemlos. Zum Beispiel unser 24h M200 Motor. Hat schon 3 Rennen plus einiges an Prüfstand und Trainings hinter sich, ohne nennenswerten Verschleiß. Auch in der DBM sind ein paar mehr als wilde Motoren damit ausgerüstet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Lass die Welle von der Härte her überprüfen, dann bist du auf Nummer sicher ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 ist das diese hauptwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 vor 15 Stunden schrieb richosburli: Robusto: Wie sehen denn di flächen aus wo die zahnräder laufen...auch schon eingelaufen? Alles etwas strange... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Warum sollte das strange sein bei dem Schadensbild... Das Lager wird ja erstmal ordentlich Spiel gehabt haben bevor es sich zerlegt hat. Das die Zahnflanken dabei dann mal mehr (kein Zahnkopfspiel mehr) und auch mal weniger (Zahnflanken überdecken sich nicht korrekt) inneinander greifen zieht dann wohl solche Folgeschäden mit sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 vor 17 Stunden schrieb berlinwestside: ist das diese hauptwelle? ja. (ich hätte auch gern eine neue eingebaut gehabt....., keine greifbar, geld wohl auch, hilftnix....; hat aber dafür eh noch recht lange gehalten (ich glaub magny cours, und eben zuera bis zur endgültigen zerstörung)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 So, darf mich nun auch in dieses Topic eintragen! Nach einer XL2 Kupplung die einfach nicht zusammen bleiben wollte, ist mir heute auf dem Weg in die Arbeit der Kurbelwellenstumpf bei ca. 10500 U/min abgeschert. Mal gucken was da noch so alles darunter leiden musst. Vorschläge für eine gute Kurbelwelle? 51/97 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Am 1.6.2017 um 10:32 schrieb Motorhuhn: Ein Jammer … Das Trauerspiel hatte ich auch schon mal. Leider sind die Gläser leciht gewölbt und man kann nicht einfach so einen anderen reinschneiden... Die Rahmen sollten immer geklebt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Am 1.6.2017 um 10:32 schrieb Motorhuhn: Ein Jammer … Das Trauerspiel hatte ich auch schon mal. Leider sind die Gläser leicht gewölbt und man kann nicht einfach so einen anderen reinschneiden... Die Rahmen sollten immer geklebt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) ... Bearbeitet 28. Juni 2017 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 39 Minuten schrieb gonzo0815: So, darf mich nun auch in dieses Topic eintragen! Nach einer XL2 Kupplung die einfach nicht zusammen bleiben wollte, ist mir heute auf dem Weg in die Arbeit der Kurbelwellenstumpf bei ca. 10500 U/min abgeschert. Mal gucken was da noch so alles darunter leiden musst. Vorschläge für eine gute Kurbelwelle? 51/97 Bilder? Mazzu Competition ETS (AMP 176) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 19 Minuten schrieb lehrbua: Bilder? Öhm, Weg zur Arbeit.... jetzt 09:00 Uhr -> da is no nix zerlegt. Nur wenn das Polrad ohne Widerstand in alle Richtungen und Achsen beweglich ist, wird der Stumpf nimmer heile sein ETS würde heißen neues Lager auch wieder. Bringt das wirklich was? Konus hat ja deshalb auch nicht mehr Stärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 1 Minute schrieb gonzo0815: ETS würde heißen neues Lager wenn du keinen ETS Block hast, heißt das: 1x Umrüstlager; Wedi und Seegering. Ja, das bringt mehr Stabilität am Konus. Die ETS Stümpfe reißen doch eher sehr selten ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 43 Minuten schrieb gonzo0815: So, darf mich nun auch in dieses Topic eintragen! Nach einer XL2 Kupplung die einfach nicht zusammen bleiben wollte, ist mir heute auf dem Weg in die Arbeit der Kurbelwellenstumpf bei ca. 10500 U/min abgeschert. Mal gucken was da noch so alles darunter leiden musst. Vorschläge für eine gute Kurbelwelle? 51/97 Versuch dir eine Falc zu besorgen, hab ich nur gute Erfahrungen mit gesammelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 34 Minuten schrieb Scumandy: Das Trauerspiel hatte ich auch schon mal. Leider sind die Gläser leicht gewölbt und man kann nicht einfach so einen anderen reinschneiden... Die Rahmen sollten immer geklebt werden. Kann ich mich, ehrlich gesagt, nicht mehr erinnern ob das Glas gewölbt war. Muss ich an der anderen Karre mal schauen. Blöd bleibt's halt weiterhin – egal ob plan oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Ja sicher. Ausserdem sind die Spiegel innerhalb weniger Jahre fast unbezahlbar geworden. Hab die vor 5 Jahren im 3er Pack um 60€ gekauft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Die Dinger habe ich damals für maximal nen 5er geschossen. DM natürlich. Mehr hätte ich für den Plastikkram auch nicht zahlen wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Gehört hier zwar nicht hin... aber würde ein Spiegelglas gegen einen Rahmen tauschen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 11 Stunden schrieb gonzo0815: So, darf mich nun auch in dieses Topic eintragen! Nach einer XL2 Kupplung die einfach nicht zusammen bleiben wollte, ist mir heute auf dem Weg in die Arbeit der Kurbelwellenstumpf bei ca. 10500 U/min abgeschert. Mal gucken was da noch so alles darunter leiden musst. Vorschläge für eine gute Kurbelwelle? 51/97 Ich erweitere! Auch das Kurbelhehäuse ist Schrott. In der kleinen Hälfte ein schöner Riss Zylinder auch mit Reiber. Zündung hab ich mir noch nicht gemessen, aber die könnte überlebt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 hört sich nach jackpot an. scheiße sowas. mir kamen auch nur noch ets stümpfe ins (kurbel)haus, seit mir ne 20er mazzu an selber stelle angeschert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Jupp, unter ETS Welle wird's bei mir auch nix mehr werden. Nachdem's mir jetzt so ziemlich alles ruiniert hat Und deine Sonne hat den ganzen die Krone aufgesetzt. Der Innenkorb ist so streng auf der NW gesessen, dass ich mir beim Knall und Schlag beim lösen die Finger schön blutig geschlagen hab. Weil ich Rindviech mal wieder keine Handschuhe getragen hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 vor 2 Minuten schrieb gonzo0815: Jupp, unter ETS Welle wird's bei mir auch nix mehr werden. Nachdem's mir jetzt so ziemlich alles ruiniert hat Und deine Sonne hat den ganzen die Krone aufgesetzt. Der Innenkorb ist so streng auf der NW gesessen, dass ich mir beim Knall und Schlag beim lösen die Finger schön blutig geschlagen hab. Weil ich Rindviech mal wieder keine Handschuhe getragen hab. bilder? ou mann.... das ist hart! sorry. hoffe, außer blutig ist nix weiter. der gefräste korb ist echt ne waffe.. also immer schön obacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Bilder kommen morgen Früh. Sind arg groß mit dem neuen Handy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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