heizer Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) hallo..hab eine ET4- mit einer V50 Gabel "verheiratet".. passt perfekt.jedoch - dämpfer... welche dämpfer habt ihr, die ihr auch so eine kombi habt, drin? ein händler sagt es geht "NUR der RS24".... würd diese ZIP Variante auch in die ET4 Aufhängung reinpassen? oder doch was anderes?dankeja der zip geht auch.oder original ET4 finde ich auch gut, auf jeden fall besser als der RMS ZipRS 24 ist natürlich das hightech teil schlechthin Bearbeitet 13. August 2010 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrian174 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 mit dem original ET4 dämpfer hab ich jetzt halt einen easy rider look... doch sehr hoch draussen vorn... kürzen? oder gleich den YSS ZIP rein..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 mit dem original ET4 dämpfer hab ich jetzt halt einen easy rider look... doch sehr hoch draussen vorn... kürzen? oder gleich den YSS ZIP rein..?et 4 gekürzt hab ich noch rumliegen.YSS zip kenn ich nicht, bin vom ET4 direkt auf RS24 umgestiegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 was gibts denn für Varianten für die Bremsleitungsverlegung die sinn machen?durch die Gabel oder wie bei der ME?wenn man duch die Gabel geht, passt da die Tachowelle noch mit durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 wenn man duch die Gabel geht, passt da die Tachowelle noch mit durch?bowdenzug und tachowelle passen ja auch locker durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Was gibt es eigentlich für PK-Gabeln? Hab jetzt was von XL1-Gabel mit XL2-Schwinge und von "langer Schwinge" gelesen. Unterschied Lenkeraufnahme bei XL1 und XL2 ist klar, aber gibts auch verschiedene Schwingen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) Lenksäulenschwingen gibts noch so nen Österreichzwitter = Pk Gabel mit V50 Schwinge und für V50 Dämpfer. Bearbeitet 13. August 2010 von scooteria frankonia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 (bearbeitet) kann mir jemand sagen wie lang eine normale pk gabel von der schwinge bis zum oberen Ende ist? Bearbeitet 30. August 2010 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hier findest eine Tabelle, mit der sollte sich das rausfinden lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olds Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Also so fahrbar?für was so ein großes loch ujujujujwas für ein schloss fährst du ein türschloss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Ich hätte da noch eine Frage zum Dämpfer kürzrn...wurde zwar schon in den diversesten Topics erwähnt, aber nicht wirklich beschrieben.Kolbenstange kürzen und Gewinde nachschneiden iss ja nicht, nä?Kolbenrohr kürzen, ok kein Thema. Feder sollte dann auch kürzer. Welches Öl ist den in den Dämpfern drin? Habe mal für ne Hondagabel(SS50Z) Hydrauliköl verwendet, ist eher suboptimal gewesen, da zu dünnflüssig und Null-Federung. Ich weiß dass ich mir soeben meine Fragen schon teilweise selbst beantwortet habe....geht nur um die praktische Umsetzung.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hab Heut mal grobmotorisch den Spurversatz gemessen.Liegt irgendwo bei ca. 5mm.Also - vernachlässigbar oder sollte geändert werden, durch Verdrehen der Schwinge - sofern abgesägt?Anbei ein paar Bilder (war leider zu schwierig alles auf einmal zu halten und ein Foto zu machen )V50-GabelPK-Gabel UmbauMessfehler miteingeschlossen josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Leider die Gabel um 25mm statt 20mm gekürzt.Steht die Schwinge zu steil?Dämpfer könnte ich kürzen!Anbei Bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 denke eher nich....meine steht auch ähnlich und das fährt sich recht knorke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ich würde den Dämpfer kürzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Da mir das auch nicht so hundertpro gefiel hab ich mal den RS24 gekürtzt.Noch dazu ein paar Fotos wie man ihn zerstörungsfrei zerlegt.Nur Bilder - Kein Text (Stoßdämpfer ist jetzt 1cm kürzer!)Nochmal anschauen und Meinung bilden.Gruß und guten Abendjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 "The Basti Way" knapp 50mm Tieferlegung... Verstellbar so, wie die S&S Verkürzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 TiTo´s way.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Puh!Die ist ja zu schade zum Fahren die Gabel Ab inne Vitrine damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 erzähl mal mehr! was wurde alles gemacht? wie viel jeweils tiefer?gibts bilder vom making of? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 pk gabel um 25 gekürzt. länge ausgeglichen an der oberen stoßdämpferaufnahme..bremszangen/stoßdämpferaufnahme ist eigenbau. making of bilder gibts keine....*g* thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 @uncle tom:hat das Tachoantrieb auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 pk gabel um 25 gekürzt. länge ausgeglichen an der oberen stoßdämpferaufnahme..und die aufnahme oben neu geschweisst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 die hat noch kein tachoaufnahme. kontruiert ist sie aber inzwischen mit tacho. war/ist das erstmuster für alex seinen racer... da am WE ja das erste rennen ist kann ich die bilder jetzt auch mal posten und ja. oben ist geschweist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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