Zum Inhalt springen

austrian174

Members
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von austrian174

  1. danke für die übersicht - mal sehen, RS Components sollte das teil schon haben. aber ich bin trotzdem ein wenig in Sorge wg der höheren "geregelten" spannung vom VT regler ins Bordnetz....
  2. also keine option die PLUS leitung (aus dem VT regler) mit einem dazischen gehängten Regelelement nochmals runter zu regeln..... conrad hat den chip? danke
  3. danke! gibts da noch eine option einen spannungsregler dazwischen zu hängen?
  4. hallo! heut ein interessantes Phänomen bemerkt. Fahr in meiner Sprint einen PX motor mit Vespatronic Zündung. vor ein paar tagen den SIP tacho eingebaut und nach ca 100km erstmals Aussetzer = Tacho schaltet ab und startet sich neu - auch das Licht bei den Aussetzern ausgefallen. ging dann ein und aus. Heute mal näher nachgeschaut: wenn die Blackbox ohne Stromversorgung ist, der Tacho also "ausgeschaltet" funkt das Licht wieder einwandfrei. kennt von Euch wer dieses Problem mit defekter Blackbox - sieht aus als ob die die Spannungspitzen der Vtronic nicht verträgt und auf Masse durchschlägt.... ein anderer Spannungsregler in die Versorgungsleitung? danke
  5. Hallo! folgendes Problem bei einer Rally 200 mit original Motor: Vom 2. in den 3. bzw 3. in den 4. Gang geht das Schalten nur mit enormen Kraftaufwand. runterschalten, egal welcher Gang, kein problem Kupplung ist erneuert worden. danke für Inputs
  6. gibts erfahrung mit dem Polini, gesteckt, mit O-auspuff und O-übersetzung auf der langstrecke? hält das teil? hab meine T5 so gekauft - neue HD, 125, und nebendüse Original. zum thema übersetzung - was würde der Zylinder maximal an längerer Übersetzung vertragen, ohne viel was zu ändern? danke
  7. fehler gefunden und behoben - kurzschluß auf der Zündgrundplatte.... neue CDI war auch fehlerhaft... rennt wieder wie sie soll
  8. hallo! endlich auch ne T5 im stall. mit eigenartigem "fehler": im kalten zustand alles gut - sobald der roller warm gefahren ist geht bei Abblend/Fernlicht die Drehzahl in den Keller.... geht dann wieder hoch sobald Licht ausgeschaltet bzw nur Standlicht. Pickup 110OHm gemessen Erregerspule 450Ohm - ABER - Wenn warm gefahren >600Ohm CDI hab ich eine neue probiert - gleiches Problem Vergaser 24G ohne Getrenntschmierung, mit 152er Polini (vom Vorbesitzer) gesteckt. jemand eine Idee? danke
  9. so... CDI getauscht... jetzt rennt das teil nur mehr auf standgas - auch mit licht an - licht aus tut sich nix. ist bei jedem kick da, und droht abzusterben, rennt dann aber wieder auf stand... kennt wer das problem, oder ähnliches? pickup eine möglichkeit? vergaser ist brandneu aufgesetzt...... danke
  10. Kann ich nur bestätigen - sogar mit XXL federn von Worb genial zu fahren
  11. hallo! jetzt hab ich endlich meine T5 wieder, was den vergaser betrifft, in den Originalzustand gebracht. aber ein lästiges Problem hat die Dame noch immer. Fahr ich mit abgeschaltetem Licht fährt der Motor super, mit aufgedrehtem Standlicht und Rücklicht auch alles OK, aber sobald ich den Hauptscheinwerfer einschalte sackt die Drehzahl in den Keller - so ca 1000u/min und kommt auch nicht mehr raus aus dem keller. dreh ich Licht ab alles wieder OK...... kanns sein. Kein Kurzschluss messbar.... kann da der Spannungsregler eine Ursache sein? danke für inputs!!!
  12. kennt man von wo :) ich hab in meinem fall schon den auslöser gefunden.... ein zahn ausgebrochen am 4. gang rad - und das hat dann wohl mit dem kickstarter-segment wie ein meissel in richtung block gewirkt......war in dem fall ein alter schaden.... sorgfältiger arbeiten letztes jahr hätte mir das erspart.... der zahn hat sich wohl irgendwo "versteckt", selber schuld.....
  13. so.... 24E runter - und 24G ist bestellt..... mit dem E rennt das nicht so wie es soll.
  14. na dann... mal schauen ob ich den Original Vergaser noch auftreiben kann :) welche düsen soll ich reinschnallen zum starten? die angaben vom lfs sind irgendwie dürftig. fotos folgen :)
  15. wieder mal was neues. T5, 1. Besitz mit 1770km gestern gekauft. wunderbar überpinselt.... drunter O-Lack - Fotos vom Endresultat folgen baldigst!
  16. Hallo! gestern eine 1. Besitz T5 (aus 1986) mit 1700km gekauft. des vorbesitzer hat irgendwann mal einen 152er Polini montieren lassen, bestückt mit einem 24er Vergaser der PX200 (also E) und Getrenntschmierung weg. Läuft eigentlich ganz gut, jedoch ein Problem - wenn die Drehzahl unter 1800 (laut digitalem T5 Schätzinstrument) sinkt dann bekommt man den roller nur schwer wieder auf touren... meine Frage. was sind, für dein Polini (und sonst original) gute Werte zum Start für eine vernünftige Bedüsung? Zündung auf 18°. Auspuff T5 original Bestückung Vergaser Original 24er von der 200 - ausser daß eine 110er HD drin ist. danke!
  17. übrigens - passt eine COSA 200 gehäusehälfte auch ? die kleine hälfte sollte ja baugleich mit der der PX sein, oder lieg ich falsch?
  18. mag sein, aber auch wenn keine belastung drauf ist hab nehm ich lieber eine "gesunde" hälfte. hab schon einige geschweisste gesehen die dann nicht 100% dicht waren da verzogen.
  19. Grün ist die Dichtung :) Beim Ausbau gesehen daß der Anschlag Gummi ordentlich gequetscht war. Sieht aus wie wenn das Kicker Ritzel nicht mehr richtig mit dem Kicker Segment funkt. Beides raus und neu. Mal schauen ob das hilft und ich den Block mit tauschen von nur einer Hälfte dicht bekomm...
  20. so.....motor mal aufgemacht. anschlag-gummi ist gleich mit dem ausgebrochenen stück rausgefallen, war eigentlich ganz OK. hab ich auch beim aufbau neu gegeben. auf der getriebeseite ist alles OK - nebenwelle, getriebe OK. das ritzel (auch mit einem anderen ritzel aus einem VSE Motor) wirkt eigenartig. irgendwie kommts mir vor als wenn der kicker wg defektem ritzel immer richtung block gerauscht ist... passiert ..... war pickerl (tüv)machen.. ganz normal gefahren, wie immer (die letzten 1500km). auf einen parkplatz rein - klang wie wenn ich gang einlege - und hinten rinnt das öl raus... motor normal weiter gelaufen. wg zündung - da müsste ich aber gewaltig daneben liegen, beim ankicken hat das teil nie gezickt.
  21. Hallo! Gestern ist an meinem VSE Block ein riss bzw Bruch im Bereich kickstarter passiert. Ist genau an der stelle wo der kickstarter innen an den Anschlag Gummi ansteht. Schon mal wer das gesehen bzw eine Idee was der Grund für den Defekt sein kann? Fotos im Anhang Danke
  22. gibts für einen 210er Richtwerte zur Bestückung eines 35er PWK? hab einen Motor mit 210er SESC, MMW2 (RD350 membran) und 60iger welle zum guten preis bekommen. weiters Vespatronic und S&S New Line.... danke für Inputs welche bedüsung für einen anfang zum richtig einstellen
  23. Gibts das Teil noch irgendwo zu kauen? bei TSR findet man auf der homepage nix mehr
  24. so.. nach längerem suchen - ein Schloss der 180SS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information