Zum Inhalt springen

JUHUUUUUUUUU!


Andre

Empfohlene Beiträge

Hi! :-(

Ich kanns kaum glauben...nach einer halbjährigen Jobsuche endlich was gefunden, was mir zusagt... :-( (Somit erklärt sich auch, warum ich so oft im Forum hing.... :-( )

Das war vielleicht ein Hin und Her...ich denke, einige können das nachvollziehen...erst recht jetzt bei der momentanen Jobsituation war das echt nicht einfach...Die Firmen haben sich Zeit gelassen, das war nicht mehr feierlich....und dann haben sehr viele noch Einstellungsstop bis mindestens August...

Ich bin jetzt bei STIHL in der Zweitaktmotorenentwicklung, Abteilung Laufverhalten und Vergaserabstimmung... :love:

:-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also doch Andre! Und beim teutonics-forum haschst du noch unser mitleid!!! :-(:-(

Da fällt mir gleich ein neuer Werbespot ein:

Deine T4 braust durch den Wald - die Bäume fallen schon vom Lärm um - und aus dem off: "Willst du viel - fahre Stihl!"

naja - aber du musst mir auf jeden fall einen Stihl-Aufkleber mitbringen - dann hab ich auf jeden fall den Stihlischsten Roller im Club

duff däää

und heute abend: :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ja mal richtig cool - schätze mal da wirst du auf jeden Fall das eine oder andere mal draußen in der Natur bei Wind und Wetter das Sägeverhalten Eurer Produkte ausgiebig testen..... Schön, es ist immer geil wenn man nicht nur in der Bude hockt!! - Viel viel Spaß!!

- schmied

Ach so - melde mich hiermit offiziell an für einen der sehr feinen Stihl Kalender!!!! Die sind schwer zu bekommen aber mal richtig was feines....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei den Motorgeräten....die Kettensägen sind extra. :-(

Ich kann dann Beton-Trennschleifer, Motorsensen, Laubgebläse, usw. tunen und testen (Heinz, ich trenn mal die Strasse kurz auf...).... :-D

Aber es sind im Prinzip die gleichen Motoren... :-(

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation!!!!! :-(

echt in der Zweitaktmotorenentwicklung, Abteilung Laufverhalten und Vergaserabstimmung :love: :love:

dann wirds wohl nimmer lange dauern biss die erste Smalframe mir Stihl fremdzylinder kommt :-D:-(:-(

hast du nicht was kaufmännisches Studiert?

oder waren die vin deiner Reverenz

(der T4 :-( ) so begeistert dass die dich genommen haben...?

also dann viel Freude und Erfolg im neuen Job

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Gibts bei den Amis nicht diese Spinner mit selbstgebauten 80PS-Kettensägen mit Motorradmotor :plemplem: (Timber-Games oder so?)

Die können sich wahrscheinlich bald umschauen, wenn sie von ner Stihl-Katalogsäge "versägt" werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robin

Das wär ne zu lange Geschichte, wie das ganze Bewerbungsgespräch ablief.... :-D

Stihl hat standardmässig immer zwei Gespräche (jedes mind. 3 Stunden!) und du musst mit einem Haufen Leuten reden und immer wieder aufs Neue die gleichen Fragen beantworten....

Von allen Bewerbungsgesprächen fand ich das bei Stihl das Anspruchsvollste....die schauen sich ihre Bewerber wirklich sehr genau an...scheint auch was zu bringen...die Fluktuationsrate ist fast null....ich bin mal gespannt... :-(

Naja...wie hab ich mich beworben? Erstmal über einen online-Bewerbungsbogen (da hab ich dann so Andeutungen wie "Eigenentwicklungen im Zweitaktbereich" gemacht)...dann kam ruckzuck ein Brief mit der Bitte um die kompletten Bewerbungsunterlagen...hab ich dann hingeschickt (ohne Leistungsdiagramme übrigens! :-P hab nur geschrieben, dass ich als Hobby Vespatuning betreibe...)

Dann haben sie mich eingeladen... :-(

Im Gespräch hab ich die dann bestimmt 20 Minuten von meinem Roller und meinem Valve zugequatscht! :-( Und das geilste war, dass eben der Abteilungsleiter aus der Motorenentwicklung dabei war....der ist dann voll eingestiegen und wollte alles genau wissen...("Welche Steuerzeiten fahrt ihr da so?" :-( )...da konnte ich dann halt dick punkten....er meinte dann auch, dass so ein Vorwissen im Zweitaktbereich eher eine Seltenheit wäre usw.

Dann sind wir eben auf den Punkt gekommen, dass ich ja dann eigentlich der ideale Mann fürs Laufverhalten und die Abstimmung wäre, weil man da eben nix gescheit simulieren kann und wirklich "Gefühl" für den Motor gefragt sei...

Beim zweiten Gespräch hab ich dann schon meine Abteilung kennengelernt und die Prüfstände gesehen....war super...

So...und am 15.5 gehts wohl los.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Story, wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Zulunft im Unternehmen. Aufs nächste Treffen bring ich dann ne Kettensäge (hab sogar eine von Stihl) mit, die müsste mal wieder abgestimmt werden... :-(

Viele Grüße Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information