rasputin Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ich hab's jetzt auf die Schnelle nicht gefunden... wieviel Öl gehört in einen Hartz4-Motor? r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 500ml tuen nicht weh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 bei meinen kommen 250ml rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ich mach immer 500ml von der Louis- Suppe rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Und wie schaut es im Quattrini-Gehäuse aus?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Ich schreib das mal hier rein , kann das sein das dem gravedigger sein Postfach voll ist ? Verkauft der Grave den hier auch Kupplungen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacona55 Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Hab eine Frage an euch .Welche Federn verwendet ihr ab 30+Gruß Erich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 wie komprimiert man denn bei der hartz v4.2 die druckglocke auf den innenkorb?der px polradabzieher der da reinpasst, scheint ja nur zum abziehen des innenkorbes von der nebenwelle zu sein. bei der v4 war das ja anders, da konnte man über die 2 kleinen schrauben aussen die glocke niederspannen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Bgm multitool oder mit dem guten alten worb5 Werkzeug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) Hier Stand Müll Bearbeitet 13. Januar 2016 von Da Woidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 das is mir schon klar bzw würd ich eine scheibe auf den abzieher schweissen lassen - das ist eleganter.dacht nur ich übersehe da was.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Moin, ich hab letztens meine Hartz4 zerlegt um die primär zu verkürzen und dabei ist mir in meinen augen massiver verschleiss am korb aufgefallen. die kiste hat nen 130er falc mit 27 ps, von der leistung kanns doch wohl net kommen. gefahren bin ich keine 3000km damit, die alu scheiben haben auch absolut keine spuren an den laschen. öl is das hier empfolene louis zeug. zündung vespatronic. hatte gravie mal angeschrieben was er dazu meint, er konnte auch keine wirkliche erklärung liefern, evtl die primärfedern zu schwach. würde halt gern wissen worans lag bevor ich nen neuen korb verbau und der dann gleich wieder so aussieht. finde es aber schon seltsam das ne 400 euro kupplung nach der zeit mit der pimmelleistung so aussieht. also was was meint ihr dazu? und wo kriegt man nen einzelnen aussenkorb her? gravedigger antwortet leider nemmer... mfg Dave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Vielleicht wurde bei dem Korb das Härten vergessen? Könnte mir aber vorstellen, dass man beim SC das Teil auch einzeln bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 beim gravie gibts das einzeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 vor 2 Stunden schrieb Cpt.Howdy: und wo kriegt man nen einzelnen aussenkorb her? gravedigger antwortet leider nemmer... mfg Dave 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Also antwort gekriegt, neuer korb geordert bleibt immer noch die frage warum...?!? ich hatte zwischendurch mal ein spritproblem was sich in massivstem ruckeln geäusert hat, das wird die sache sicher begünstigt haben, aber dass dann gehärteter stahl gegen alulaschen so einläuft? wegen mir ist die erklärung auch ein härtefehler des korbs (hab das topic leider nicht komplett verfolgt, weiss also net obs da irgendwelche probleme gab), suche ja keinen schuldigen, ich will nur vermeiden, dass das ganze in 3000 km wieder so aussieht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 hatten mr mooks und ich auch mal, aber nicht in der extremen form. ist aber ca 2-3 jahre her, da dürfte vllt was vom material nicht ganz gestimmt haben. aktuell sollte es die probleme nicht mehr geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 das ist ein älteres modell eines außenkorbes. die neueren sind massiver gefertigt und halten bisschen mehr aus. ganz ohne einlaufen geht es bei denen leider auch nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) Ahoi - hat jemand 'ne Bezugsquelle für die M4 Torx? Meine sind verschwunden... Hat der Hund gefressen oder was. Idee wo ich die als Set bekomme oder hat noch jemand 10Stck. über? Edit ohrfeigt mich - Danke Heizer! Suchen hilft! Bearbeitet 31. Januar 2016 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 gibts bei sck oder auch lth. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) kann es sein, dass die hartz 4.2 innenkörbe am beispiel für normale nebenwellen etwas höher liegen als die alten v4.0? hab gestern für einen freund die h4 kulu eingebaut (neu vom SCK), trotz 1mm spacer musste ich den xl2 deckel ausschleifen (bei meinen h4 kulus geht das ohne spacer mit deckel ausschleifen) UND der oberste hondabelag steht bis zur hälfte der nase über den aussenkorb drüber Bearbeitet 9. Februar 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 vor 2 Stunden schrieb Motorhead: kann es sein, dass die hartz 4.2 innenkörbe am beispiel für normale nebenwellen etwas höher liegen als die alten v4.0? hab gestern für einen freund die h4 kulu eingebaut (neu vom SCK), trotz 1mm spacer musste ich den xl2 deckel ausschleifen (bei meinen h4 kulus geht das ohne spacer mit deckel ausschleifen) UND der oberste hondabelag steht bis zur hälfte der nase über den aussenkorb drüber mIt welchen Drehmoment angezogen die Spinne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) mit der hand natürlich, so wie immer. ich verwende drehmomentschlüssel nur beim zylinderkopf. Bearbeitet 9. Februar 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Schmeiß mal den Drehmo an und drück den Hebel mal mit 80 Nm ruter, das wirkt wunder bei der 4.2er Version. Hatte das indentische Bild bei der Erstmontage. Auf Anraten des SCK hab ich das dann mal so versucht. Dann passte das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) also das bezweifle ich ganz stark. der konus passte satt auf die nebenwelle und trug schon bei leichten drücken. motor ist ausserdem schon wieder zusammen und nicht meiner. habs aber weitergegeben mit der bitte, dass nochmal zu kontrollieren.... Bearbeitet 9. Februar 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 zu den schrauben: hab beim schrauben wegertseder in 10.9 m4er und m5er torxen in flachrundkopf gekauft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Bekommt man eigentlich aktuell die Version der Spinne für lange Nebenwellen irgendwo? Hab heute eine normale auf eine Faio-Welle gesteckt, da steht trotz top Tragbild der oberste Belag über den Korb. Früher gab's mal ne Version wo der Konus tiefer gedreht war, nannte sich dann Version für DRT-Wellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 das gleiche mit faio und richtig gespindelten quattrini gehäuse hab ich bzgl einer anderen kupplung auch gehört.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Was für faio? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Ja, das Problem ist einfach, dass Faio, DRT usw die Nebenwellen am Konus "1mm länger" machen, sprich der Konus höher sitzt. Der innere Korb sitzt dann zu hoch. Das Scooter Center hatte für die "alte" Hartz spezielle Innenkörbe bzw. Spinnen wie sie es nennen. Für die Superstrong gibt es da auch extra anders gefertigte Körbe. Nur für die 4.2 haben sie solche Körbe nicht mehr, zumindest finde ich im Netz nichts. Bearbeitet 14. Februar 2016 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden