AK200 Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) -hab nun meine h4 ein wenig getestet. 24ps/21nm motor.10 worb "leicht" federn, lässt sich sehr leicht betätigen, fast schon zu leicht , trennt sauber, beim langsamen anfahren ein minimales ruckeln ( meine zu behaupten, es wird immer weniger), bei QM starts merkt man nix davon,hab 4-5 qm starts mal hingelegt. perfekt. nach dem letzten hat die kulu so gefunzt wie am anfang.anderer motor:- H5 musst ich 6mm spacern. ist noch die, mit den sechskantschrauben. musste sonst nix am gehäuse bearbeiten.komm ich da 1mm runter, wenn ich die neuen schrauben verwende?mal schauen wie sie sich anstellt. prüfstand am freitag, wenn alles gut geht.ist ja nur für gerade aus fahren, da stören mich die 6mm nicht wirklich.ot: wie bekommt ihr/du einen 6mm Spacer verbaut? Klar, mit spacern der Bremstrommel aber da is doch glaube ich 4mm maximal zu bekommen! Das bedeutet: 6mm (Kuludeckel) - 4mm(Bremstrommel) = 2mm weniger Platz zwischen Kuludeckel und Hinterreifen als normalhabe bei mir keinen spacer unter dem Kulu Deckel und der Hinterreifen schleift schon daran, da muss ich schon nen Spacer unter die Bremstrommel verbauen damit der 90/90er nicht schleift Bearbeitet 1. Juni 2011 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 ot: wie bekommt ihr/du einen 6mm Spacer verbaut? Klar, mit spacern der Bremstrommel aber da is doch glaube ich 4mm maximal zu bekommen! in dem man 2 spacer aufeinander legt. ich hab 1x5mm und 1x1mm genommen.aber man kann auch 6mm bekommen. nur hab ich keine zeit mehr . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Mir hat´s nach 1000km die Nebenwelle kurz vorm Konus am Gewinde abgeschert und jezt hat der Konus am kleinen Kulu-korb etwas gelitten bekommt man des mit polieren und mit ventilschleifpaste einschleifen wieder hin oder brauch ich wohl eher nen neuen inneren Kulu-korb... was meint ihr?Bilder Folgen später ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 ein paar starts in stockach ! ging dann komplett leer durch .mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Bist Du ohne Öl-Trichter gefahren? Ein Kupplungsentwickler meinte das passiert, wenn die Kupplung zu trocken wird. Da reißt es dann ganze Brocken vom Belag raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 ein paar starts in stockach ! ging dann komplett leer durch .mfgDe ja vu.....Welcher beläge, federn, oël, und wieviel PS waren bei dir drin?Bei mir mit rms federn, 2 kork, 2 carbon beläge und 250cc sae 30. ach ja, FALC 53X60.jf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Ein Kupplungsentwickler meinte das passiert, wenn die Kupplung zu trocken wird. Da reißt es dann ganze Brocken vom Belag raus...Nach zwei Flaschen Vodka oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 das lag sicher am italienischen fahrer spass bei seite, echt scheisse, sowas. meine funzt ja noch, würd mich aber schon interessieren, welche anderen komponenten da drin waren, also federstärke und öl natürlich.ach, und noch was, romeo.kopf hoch, irgendwann hört jede misere auf. bis mindelheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 ja ich bin ohne ölblech gefahren ! was für ein ölblech passt da rein ?waren 0,5l 15w40 mineralisch : hatt am besten funkt. habe verschiedene synthetische getriebe und motorenöle probiert gehabt .zylinder ist ein polini rotax. federn waren 10 zadra (ziemlich hart) hab jetzt nochmal den druck erhöht mit zusätzlichen innenfedern.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 ja ich bin ohne ölblech gefahren ! was für ein ölblech passt da rein ?waren 0,5l 15w40 mineralisch : hatt am besten funkt. habe verschiedene synthetische getriebe und motorenöle probiert gehabt .zylinder ist ein polini rotax. federn waren 10 zadra (ziemlich hart) hab jetzt nochmal den druck erhöht mit zusätzlichen innenfedern.mfgXL2 std blech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 ja ich bin ohne ölblech gefahren ! was für ein ölblech passt da rein ?waren 0,5l 15w40 mineralisch : hatt am besten funkt. habe verschiedene synthetische getriebe und motorenöle probiert gehabt .zylinder ist ein polini rotax. federn waren 10 zadra (ziemlich hart) hab jetzt nochmal den druck erhöht mit zusätzlichen innenfedern.mfgkork beläge oder 'carbon'?mit worb5 federn, 4 stück 'carbon' beläge und 500cc oël (atf gemischt mit mineral von Louis)hat es bei mir geklappt. muss aber sagen das ich leider noch keine zeit hatte das starten zu uben, weil das gehäuse sich in april schon verabschiedet hatte und der neuer motor noch nicht fertig ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 XL2 std blechEinfach lose und ungesichert da rumeiern lassen? Ich hab das irgendwie nicht gesehen, dass man das da fixiert bekommt... Haste davon ein Foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Einfach lose und ungesichert da rumeiern lassen? Ich hab das irgendwie nicht gesehen, dass man das da fixiert bekommt... Haste davon ein Foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 aha ok! dann werd ich dass wohl noch reinmachen.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Was fürn Öl? War das in dem Rotax oder im Malossi?Schönes Rennen war das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Was fürn Öl? War das in dem Rotax oder im Malossi?Schönes Rennen war das rotax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 das lag sicher am italienischen fahrer spass bei seite, echt scheisse, sowas. meine funzt ja noch, würd mich aber schon interessieren, welche anderen komponenten da drin waren, also federstärke und öl natürlich.ach, und noch was, romeo.kopf hoch, irgendwann hört jede misere auf. bis mindelheim hatt ja trotzdem spass gemacht mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 cooles foto - endlich mal ne frau die kleiner ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Möchte hiermit auch meine Erfahrungen berichten:Falc 60, 56hubHarz5Kupplungsfedern SIP Sport Härte LÖl: PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 5W-40, vollsynthetisch (louis)Ruckdämpfedern Primär: OriginalÖlrückhalteblech5mm Spacer3mm Spacer an der Bremsplattekeine Distanzierung der NebenwelleAlles tip top momentan. Trennt immer auch nach mehreren Starts.Konus musste nicht eingeschliffen werden, passte auch super.Die Kulu ist sehr sensibel und ich muss mich noch dran gewöhnen, aber fein zu ziehen ohne Rutschen.Die Federn sind ein wenig zu lang nach meinem Gefühl aber funktioniert.Das Projekt im V&L ForumDanke an Harald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 ja manchmal muss man den Konus einschleifen, liegt meist aber an der Nebenwelle.Die SIP Federn sind sehr hart. Harte Federn setzen sich schneller, je nach Güte des Materials. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo Leute,welche Primärfedern verbaut ihr so auf der Harz5.Drt oder org. und gibts evtl. Erfahrungsberichte zu den drt federn?grußHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ich glaub, die DRT sind länger und passen da gar nicht rein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 gibt's nen grund warum man drt-federn fahren möchte? also abgesehen von dem schönen gelb.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 gibt's nen grund warum man drt-federn fahren möchte? also abgesehen von dem schönen gelb....höhere federkraft, bei potenten motoren geht die feder nicht gleich auf block Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 De Facto heißt das aber ja, dass der ganze Schmonz wegen der härteren Feder halt auch härtere Schläge abkriegt. Ich würd' eher die Feder auf den Schmonz, also auf den Zylinder, abstimmen. Das meiste davon ist halt immer noch standard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Wieviel Getriebeöl gebt ihr in eure Motoren mit der Hartz? Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 250mL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 OK- das hätte ich jetzt auch reingemacht. Hat mich nur ein wenig gewundert, weil der Romeo eine Seite vorher was von 0,5l geschrieben hat.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Halte ich bei ner Kulu mit "originaler" Ölführung für unnötig. Evtl sogar für kontraproduktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Das hab ich mir eben auch gedacht. War mir nur nicht sicher, ob ich da was nicht richtig mitbekommen hab und das vielleicht so muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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