Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

Wie blockiert ihr eigentlich die Kupplung zum Festziehen der Mutter?

Gibt es da auch ein Haltewerkzeug extra für die Hartz 4/5?

Oder hat jemand einen guten Tipp?

Da kommt evtl bald was. Apropos. Muss deswegen noch dringend eine Email schreiben.

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t180006_p1066744602.html :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass der Steg ein Problem wird wenn der nur noch so dünn steht. Ging bei der K&G auch 1 Jahr lang ESC problemlos.

Wuchtung habe ich nichts für gemacht, ist beim original Korb ja schliesslich auch nicht besser.

Ja aber die K&G war nicht gehärtet, aber man kanns ja einfach ausprobieren! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, einfach ausprobieren und im schlimmsten Fall den kompletten Block schrotten...eher nicht. Schön wäre eine Info vom Erbauer, ob das Entfernen einer ganzen Lasche mit irgendwelchen Nachteilen verbunden wäre.

Bin ich mit meiner Anfrage so "ungewöhnlich" bzw. wie haben es die anderen gelöst? Wenn das bei mehreren selbsr gelöst wurde, kann evtl. die best practice-Lösung in die Weiterentwicklung der Kulu einfließen, falls gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, einfach ausprobieren und im schlimmsten Fall den kompletten Block schrotten...eher nicht. Schön wäre eine Info vom Erbauer, ob das Entfernen einer ganzen Lasche mit irgendwelchen Nachteilen verbunden wäre.

Bin ich mit meiner Anfrage so "ungewöhnlich" bzw. wie haben es die anderen gelöst? Wenn das bei mehreren selbsr gelöst wurde, kann evtl. die best practice-Lösung in die Weiterentwicklung der Kulu einfließen, falls gewünscht.

der erbauer will das nicht einfließen lassen und hat auch bauchschmerzen damit.

du kannst das aber gerne ausprobieren und bekommst von mit einen neuen korb wenns nicht klappt. mit einer flex und dünner trennscheiben sollte das abändern kein prob sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welches Maß kann man eigentlich den Kupplungsdeckel distanzieren ohne, dass man die Spur auch distanzieren muss?

Habe bei meiner Hartz4 jetzt einen 1mm Spacer plus eine 0,75mm Papierdichtung und zusätzlich noch eine normale Papierdichtung und es fehlt immer noch ca. 1mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1mm geht noch mit Ankeplatte bearbeiten, dann wirds eng.

Wieviel man braucht hängt oft von der Nebenwelle ab. Da gibt es deutliche Toleranzen.

Indische und die Zirri Nebenwellen sind zum Beispiel 1-2mm länger als italienische.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MO was hat denn der Kuludeckel mit der Spur zu tun? Hau doch ne dickere Dichtung dazwischen, bis halt der Reifen schleift.

Wenn du den Kupplungsdeckel distanzierst muss auch die Bremsankerplatte distanziert werden, sonst sitzt sie nicht da wo sie hin soll. Wenn man die Ankerplatte distanziert verschiebt sich auch der Reifen um das Maß in Fahrtrichtung nach links, kapiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Kupplungsdeckel distanzierst muss auch die Bremsankerplatte distanziert werden, sonst sitzt sie nicht da wo sie hin soll. Wenn man die Ankerplatte distanziert verschiebt sich auch der Reifen um das Maß in Fahrtrichtung nach links, kapiert?

Stimmt, allerdings 1mm Kuludeckeldistanz geht normal auch ohne die Ankerplatte weiter rauszurücken.

Evtl hier und da was feilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Kupplungsdeckel distanzierst muss auch die Bremsankerplatte distanziert werden, sonst sitzt sie nicht da wo sie hin soll. Wenn man die Ankerplatte distanziert verschiebt sich auch der Reifen um das Maß in Fahrtrichtung nach links, kapiert?

tut sie eher nicht, schleift dann an der bremstrommel.

es sei denn man distanziert selbige gleich mit :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Übers Abreißen würd ich mir bei den M4er Schrauben aber mehr nen Kopf machen als bei den M5ern fürs Repkit.

Wenn man da hochfest drin hat und das vorm auseinanderbauen ordentlich heiß macht, geht das eigentlich ziemlich gut.

Klar ist, komplett kalt sollte man da nicht versuchen die Schrauben mit hochfest zu lösen.

Neben Abreißen kannste auch schön den Innensechskant vernuddeln.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du sie auch mit UNS teilen?

weiss noch nicht :wacko:

durfte gestern vespettas hartz4 fahren.

waren soweit ich weiss 5 worb und 5 normale federn verbaut.

liesen sich sehr leicht ziehen und rutschte auch nichts.

eventuell kann er ja mehr dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt seit ca. 700km die Hartz4 Kupplung im Alltag mit ca. 24-25PS(20Nm)

5 Normale Federn und 5 Surflex Federn (auch eher weich die Geräte).

Rutscht nix, trennt schön, lässt sich leicht ziehen.

Kann nicht meckern :wacko:

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte 10 stk surflex probieren auf 3.00er übersetzung und 20 ps am rad bei 7000

ich hab 10 worb-federn in meiner hartz5. ich hoffe, ich komm morgen mal so weit, dass ich ein paar meter damit fahren kann.

spätestens zum anrollern am 1.5. soll die karre fertig sein, dann gibts auch von mir nen erfahrungsbericht.

falc 60/54, 2.56

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 10 worb-federn in meiner hartz5. ich hoffe, ich komm morgen mal so weit, dass ich ein paar meter damit fahren kann.

spätestens zum anrollern am 1.5. soll die karre fertig sein, dann gibts auch von mir nen erfahrungsbericht.

falc 60/54, 2.56

hast du deine worb5 federn vermessen?

Gibt da auch schon unterschiedliche meist 1,8 mm draht und 27,5 mm lang

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information