Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

Kupplungskompressor liegt sowieso schon bei.

Schau mal ein paar Posts weiter oben. Da ist so ne angefräste Druckplatte. Sowas und längere Schrauben wären ein Komfortgewinn bei der Hartz5.

Mit dem, was da bislang drin ist, ist das etwas abenteuerlich. Wie gesagt hier gerade diskutiert worden und Gravie meinte, da sein was in der Mache für die neuen Kits. Ich würd dann halt gern was nachkaufen, wenn ich mir bis dahin nicht selbst geholfen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hartz4 ist das wohl kaum ein Problem, weil viel mehr Material und gehärtet. Aber wie gesagt sehe ich da einen Silberstreif (gescheites Werkzeug) am Horizont.

normal passt das werkzeug für die liedolsheim und das gibts schon länger.

muss nur evtl. etwas an den laschen gebogen werden.

ich würde den innenkorb mit einem schraubenzieher oder ähnlichem nur mit verschraubter deckplatte gegehalten.

auch bei der hartz4/5 werden sich sonst die laschen verbiegen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bitte bei solchen fragen immer übersetzung und max drehmoment angegeben werden, sonst kann man die aussagen nicht bewerten. :thumbsdown:

willste mein körpergewicht, größe und windstärke incl richtung auch wissen?

samstag gibts ne neue kurve, dann hast es genau;)

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt man dazu.... wenn ich das repkit im motor fertig montier, schleifts am gehäuse.

weil ich erst die federn im verdacht hatte hab ichs auch malohne probemontiert aber es schleift trozdem.

jezt meine frage: is dass normal, und wie kann ichs beheben einfach am motorgehäuse ein bischen was abschleifen damits nicht mehr schleift?

greetz

post-24303-019759700 1296854174_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da bin ich mir ziemlich sicher und damit ich ausschließen konnte dass sich eine feder verkeilt hab ichs ja auch noch ohne federn montiert

... sollte auch richtig im lager gewesen sein aber ich probiers morgen nochmal um auch das auszuschließen

hatte noch niemand das problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, aber ist schon ne ziemlich enge sache so im großen und ganzen

Geht so. Ich musste auch etwas am Lagersitz wegnehmen. Das ist aber doch nun wirklich keine gravierende Maßnahme. Zumal man da ja meistens eh den Fräser in der Hand hat um Platz fürs kleine Primärritzel zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal zum Feedback zur Hartz4 Kupplung.

Gestern den ersten schönen Tag des Jahres mal damit verbracht, ordentlich Knallgas zu geben.

Ich bin total beeindruckt :crybaby:

Trennt super perfekt, endlich mal was Gefühl beim Kuppeln, zieht sich echt super soft und hält ohne Probleme. Hammer :thumbsdown:

Fahre 5 Normale und 5 Surflex-Federn in dem Paket und das Ganze so auf 18-20Nm ohne Murren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltewerkzeug ist jetzt wieder lieferbar:

Link

Ist bestellt, danke.

Frage mich beim Betrachten der Bilder allerdings wie das Teil in den SF Motor passt.

Müssten die Haltelaschen da nicht erstmal nen 90° Knick machen so wie beim K&G Haltewerkzeug?

Bild: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=344134

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Frage an alle und speziell den Erbauer:

Birgt es irgendwelche Probleme oder Risiken, wenn ich am Korb eine Lasche kürze, um im eingebauten Zustand das Primär-Ritzel auf der Kurbelwelle wechseln zu können?

Ich habe die Stellen innen und außen mit Bleistifgt markiert, Primär ist eine 3.0 Es soll ein schneller Umbau des Ritzels auf kürzere oder längere Übersetzung möglich werden.

Wie stehts mit der Wuchtung, muss ich gegenüberliegend das gleiche wegfräsen? Es ist doch richtig, dass ich besser den linken Teil (siehe äußere Markierung) der Lasche entferne, da der rechte Teil die Kulu mitnimmt und antreibt!? Wir die zurückbleibende Lasche instabil, da diese weiterhin die Kulu antreibt, aber eben nicht mehr die durchgehende Abstützung hat...(gelbe Markierung) Die Lasche ist nur noch über ein recht kleines Stück mit dem Korb verbunden.

Danke für eure Antworten,

Grüße Marc

Bearbeitet von MarkyMarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Frage an alle und speziell den Erbauer:

Birgt es irgendwelche Probleme oder Risiken, wenn ich am Korb eine Lasche kürze, um im eingebauten Zustand das Primär-Ritzel auf der Kurbelwelle wechseln zu können?

Ich habe die Stellen innen und außen mit Bleistifgt markiert, Primär ist eine 3.0 Es soll ein schneller Umbau des Ritzels auf kürzere oder längere Übersetzung möglich werden.

Wie stehts mit der Wuchtung, muss ich gegenüberliegend das gleiche wegfräsen? Es ist doch richtig, dass ich besser den linken Teil (siehe äußere Markierung) der Lasche entferne, da der rechte Teil die Kulu mitnimmt und antreibt!? Wir die zurückbleibende Lasche instabil, da diese weiterhin die Kulu antreibt, aber eben nicht mehr die durchgehende Abstützung hat...(gelbe Markierung) Die Lasche ist nur noch über ein recht kleines Stück mit dem Korb verbunden.

Danke für eure Antworten,

Grüße Marc

Ich würde an deiner stelle es so lassen wie es ist und dir die Zeit nehmen die Kupplung zu zerlegen!

Ich glaube das früher oder später der dünne Steg wegbrechen wird und wenn du gegenüber wegen der wuchtung es auch noch bearbeitest hast 2 schwachstellen!

Vieleicht kann dir ja der Erbauer einen eigenen großen Korb fertigen wo du dann das Primär wechseln kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass der Steg ein Problem wird wenn der nur noch so dünn steht. Ging bei der K&G auch 1 Jahr lang ESC problemlos.

Wuchtung habe ich nichts für gemacht, ist beim original Korb ja schliesslich auch nicht besser.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information