Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Back home dito.

EL war trotz extrem hoher LuftfOI!chtigkeit wieder mal HERRlich mit all den gaskranken Menschen. :thumbsdown:

Allen Absteigern gute Besserung! :crybaby:

Edith meint: Alles Gute, Aaaaaneee. :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Alles Gute, Arne!

@ Laas, sag mal, wie verhält sich das mit Kerbnägeln zum befestigen des Typenschildes?

Das sieht schön echt aus und allemal besser als mit Blindnieten.

Kannst Du diese Methode empfehlen, oder gadst Du davon ab?

Geschrieben

Bin zwar nicht Laaas, aber Kerbnägel kann ich empfehlen. Wennste mit dem richtigen Durchmesser vorbohrst hält das bombig.

Geschrieben

Alles Gute, Arne!

@ Laas, sag mal, wie verhält sich das mit Kerbnägeln zum befestigen des Typenschildes?

Das sieht schön echt aus und allemal besser als mit Blindnieten.

Kannst Du diese Methode empfehlen, oder gadst Du davon ab?

Ich klebe.

Mach wie du meinst, bei dir schraubt das Auge ja mehr mit als wie bei mir! :thumbsdown:

-

Geschrieben

Alles gute Arne,

hoffentlich sitz du schon mit einer Tafel Herrenschokolade in deinem Herrenzimmer und schaust herrlich Fussball.

Geschrieben (bearbeitet)

äh, herrlich fussball gabs, man kann es kaum glauben und ohne subjektiv zu wirken, nur von SCHLAND

hähähä, gemeiner Link gelle,

Brasilien haut mich auch nich vom Stuhl, gut dass Tor muss man erst mal machen, war aber wohl auch ein Verzweiflungsschuß......irgendwie erinnert mich der brasilianische Fussball an den deutschkick vor paar Jahren, Ordnung, Disziplin und rüdes einsteigen....

ZUR VERSÖHNUNG MEIN DERZEITIGES LIEBLINGSLIED :crybaby:

alder dat ding rockt, denke da flippt der Werner jedes Wochenende drauf aus, hat schönen Bezug zu Fußballkabinen, Sommer, leider versteh ich nur die Hälfte.... :thumbsdown:

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

Alles Gute Arne. :thumbsdown:

@ Roots / Fuel: Gute Besserung Jungs. Lasst Euch von Euren Frauen ein bisschen pflegen.

Freu mich auf Fotos und ausführlichen Bericht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe hans g. ist helmtechnisch auch auffen geschmach drauf gekommen.

wie geil war nord korea?

ALLES GUTE HAIRRRRRRRRRRRRRR!

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

hach welch schönen Gayschichten hier zu lesen sind.

Herr alles Gute noch, lass krachen bei deinen GayBoyz.

Bild zum Dienstag,

post-11619-1276640668,12_thumb.jpg

Geschrieben

alda mash ups sind doch seit bald 10 jahren ausser mode raus...und dann noch strokes und agrolehra, ja gayhed es denn noch.

Geschrieben

.

Uff, in 9 Tagen ca. 4000km gefahren und dabei 24h Hansi, Vohse & Co. um die Ohren: ich bin platt... :crybaby:

Geile EL Orga!

Top Bungalow!

Scheiss Wetter!

Leckeres Essen!

Schöne Location!

Fiese Fürze!

Nie wieder Havana Club!

Super Truppe!

Lambretta rockt!

Nordspanien genial!

Aioli stinkt!

Hab in den letzten Tagen zuviel gesprochen und keine Wörter mehr über..

Nächstes Jahr würd ich gern nach Elba fahr´n - wer kommt mit??

:thumbsdown:

Geschrieben

elba klingt vernuenftig. koennte mir das auch vorstellen - wuerde vorhair sogar noch in handschuhe investieren.

roots gute besserung. geh nur moeglichst schnell wieder innen sattel rein, wegen der psychologie.

war ziemlich begeistert von der fahrbarkeit und leistung der druckmaschinen im club. vor allem fuellboy - das war leise, fahrbar, und hat spass gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

roots gute besserung. geh nur moeglichst schnell wieder innen sattel rein, wegen der psychologie.

Ohne Herrn Roots da vorgereifen zu wollen, aber das wird nach den heute gefundenen Abgründen wohlmöglich noch n paar Tage dauern. :thumbsdown:

Wenns kommt, kommts wohl richtig dicke.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

So Mofa wieder im Stall.

Da ist es an der Zeit dem Auf-Achse-Trio David/Sebi/Hansi mal ein dreifaches,aufrechtes und dankbares " Franz Meersdonk " entgegen zu schmettern ! Sie leben hoch. Danke für die Top-Orga. Danke an den Schmied für den Spezialeinsatz.

Gute Besserung an Roots und Fülle ! :thumbsdown:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich an den anderen Piaggio-Fahrer.

War schön mit euch !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
    • Zum Thema gut restauriert und Kabelbaum erneuert: Vom Kabelbaum geht nur das eine grüne "Totmacherkabel" an die CDI. Das andere grüne sowie das weiße und das rote kommen von der ZGP zur CDI. Da hat vermutlich keine neue drangelötet oder die ZGP komplett gewechselt. Persönlich würde ich bei deinen Problemen auch nach 6 Jahren Standzeit nicht von gut restauriert reden... Ein optisch gut aussehender Vergaser kann trotzdem verharzte Kanäle haben, die du nicht siehst. Ultraschallbad, Drucklicht und als ultima ratio meinetwegen auch ein Stochern mit Drähtchen helfen unter Umständen. Tipps hast du hinreichend und teils mehrfach bekommen. Mach was draus und geh Schrauben!   Der Sprit bei den Fahrversuchen war hoffentlich frisch und nicht auch 6 Jahre abgelagert?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung