efendi Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 (bearbeitet) Habe die Kiste jetzt seit zwanzig Jahren und zum Glück nie verkauft. Früher hatte sie mal gelbe Blinkergläser und Blinkergitter, aber ansonsten ist noch alles so wie 1986/87. Ist nichts besonderes, eine 80er mit DR und ein paar Feinheiten. Läuft nach Tacho 105 km/h.Zwischenzeitlich hat sich einiges getan und es sind mir noch ein paar Geschwister zugefolgen!Mal schauen, ob ich dem Hobby nochmals zwanzig Jahre treu bleibe, bisher geht es sich aber gut an. Bearbeitet 5. März 2013 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Hab die Bilder gefunden Der erste Tag mit der ersten Vespa: Bearbeitet 23. September 2018 von Liko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Das erste mal Vespa gefahren bin ich mit 15 eine getunte Special vom Händler. Sah aus wie neu und sollte nur 1200 DM kosten.Leider war das Geld bereits in Alkohol und Kippen investiert Dafür hab ich dann 3 Jahre später fürn paar Mark die Fuffi aus ner Scheune gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) ´89 eine Vespa P80X gekauft Farbe Orangerot 80 ccm lila Backen - Chromsturzbügel hinten - Kotflügel chromstoßstangedamaliger Kaufpreis 1350,- Deutsche Mark ich weiß noch wie ich zu dem Verkäufer hinkam, das Ding stand frischgeputzt vor der Garage - Sonne - Sommer 30 Grad- Hammer - Zustand eins minusich habe nicht lange gefackelt und das Ding war mirdamit war die gesparte Kohle erstmal wegerstmal ab in Großvaters Garage und jeden Tag nach der Schule den Ofen eingerittenrot weiß roller chrom mod projekt 1990 ein Bild aus dem Film vom Rookie - das älteste was ich habe, vielleicht hat ja Jemand damals Fotos gemacht,suche noch alte Bilder von 1990/91 Saaler Mühle Bensberg, Valerie hat damals viel fotografiert Bearbeitet 5. März 2013 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Irgendwann 1988 ne komplett gerockte 50 Special mit 3-Gang und dichtem Deutschem Originalauspuff für 200 Mark, lief knapp 40 mit Anlauf... Dann gabs nen offenen O-Pott mit dickem Krümmer, dann ging die Fuhre immerhin 55-60 mit Anlauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Scheißgeile Kiste basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Eine Omma zur anderen: "schau Hilde, jetzt ist das Motorrad umgefallen."Man muss dazu wissen, dass unsere Seitenständer mitunter nicht nach unten, sondern nach oben abstanden. Wat ne Schieflage damals..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Stand mehr auf´m Auspuff als auf´m Ständer.Toll war es auch, wenn die Freundin mitfahren wollte. Originalsitzbank montiert -> Kein Rück- und Bremslicht mehr Blinker waren hinten einfach weggecuttet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) 1990: P150X, Bj. 1978, rotes Garagenteil quasi frei von Gebrauchsspuren, dafür aber mit dem Kraftwerk des Quartermile-Siegers in Trittau, ein hochgezüchteter PX80 (Roller insgesamt DM800,-). Als erstes kam dann das Feld-, Wald- und Wiesenfahrtraining, Lappen war ja nicht. Dann langsam auf die Strasse, erst ländlich, dann Stadtverkehr. Sauspass gehabt. Notgedrungen nach kapitalem Motorschaden (Pleuelauge gebrochen, weg mit dem Dreck! Neuer Motor!) gelernt zu schrauben (Damals dachte man ja noch, grosser Vergaser plus lauter Auspuff wären das Maß der Dinge, alles andere ist Spielerei für Brillenträger mit Freizeitproblemen). Danach ein Jahr Auslandsaufenthalt, in der Zwischenzeit das Teil an den freundlichen Skinhead von nebenan verliehen. Bei Wiederkehr lagen DM800,- auf dem Tisch. Er war nachts (im Suff, natürlich auch ohne Lappen) über Land gefahren, um sich vom Zoff mit der Freundin zu entspannen. Klar, WE, Landpartie, morgens um 03.00h, alle Ampeln aus... Bis auf eine! Beherzt die Vollgasfestigkeit testend um die unübersichtliche Ecke, da steht eine Alte mit ihrem R5. Rumms, liegt der Skinhead auf dem Rücksitz, mit massig Scherben in der Glatze, murmelt was von 'tschuldigung, biegt den Beifahrersitz hoch und richtet den Roller auf.Hat zwar ordentlich geeiert, aber nützt ja nix, bei einer gelungenen Fahrerflucht gehört das Fahrzeug ja auch wieder mitgenommen. (Er meinte kürzlich zu mir, so wie die gute Frau damals geguckt hat, steht sie wohl heute noch an der Ampel). Zur Tarnung hat er dann nach Gabeltausch den Rahmen geflext und mattiert, als er den Motor überholen wollte ist ihm der Keller abgesoffen und es fiel ihm wochenlang nicht ein, den Motor zu bergen. Der Rahmen wurde später noch bei einem Alt-68er gegen etwas Kraut getauscht und beendete seine Tage als Teil eines Flora- und Fauna-Ensembles in dessen Garten.Klar, eigentlich schade, aber so waren sie damals, unsere Lehr- und Wanderjahre. Aber man erinnere sich: die Rollersubkultur steckte damals teilweise noch in den Anfängen und gerade die PX diente in der Regel quasi statusbefreit in der Szene eher als selbstverständliches Mittel zum Zweck, für echte Liebhaberei und technische Experimente fehlte es an Teilen, Vertriebswegen oder Geld für Teile und mit technischem Know-How wurde damals richtig gegeizt. Echte Schrauber habe ich damals als sehr arrogant wahrgenommen (So in der Art von: "immer schön Wasser auf den Kolben, dann wächst der Hubraum"). Das heute viel verbreitetere Edel-Customizing und HighEnd-Tuning wurde damals (Ende 80er, Anfang 90er) nur von relativ wenigen betrieben, die damals unter der Hand aber auch schon mal als Spinner verspottet wurden (Wegw.'s legendäre Vollbremsung auf der Autobahn mit vergoldeten Bremsscheiben...!)Kurz: Wir hatten ja damals nüscht! (ausser spottbilligen PX'en). Bei der nächsten Kiste (Sprint) sah es dann aber auch bei mir schon ganz anders aus! Bearbeitet 5. März 2013 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightfeet Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 ... bei einer gelungenen Fahrerflucht gehört das Fahrzeug ja auch wieder mitgenommen....Herrlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenner Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Meine erste wr ne ´81er P80X in metallicblau. Ich hatte sie von meinem Bruder geerbt und gleich schwarz lackiert und mit 139er und Malossi Auspuff versehen. 1991/92 dann verkauft weil Auto wichtiger war Würde mich interessieren ob die noch auf der Strasse ist: V8X1T 7602Grussjenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Na dann meine erste LF so um 1985. 1965er Sprint etwas bearbeitet. Damals fand ichs geilselber Roller... zwei Jahre später vergewaltigt und ich fands noch besser... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Na dann meine erste LF so um 1985. 1965er Sprint etwas bearbeitet. Damals fand ichs geilselber Roller... zwei Jahre später vergewaltigt und ich fands noch besser...geiler chopper war das mit dieser gabel denn irgendwie halbwegs fahrbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) war das mit dieser gabel denn irgendwie halbwegs fahrbar?naja, man hat sichs eben eingeredet. Nächste Evolutionsstufe des Rollers, war dann eine verlängerte Vespagabel und anderes Gedöhns. Zu fahren war das um ein Vielfaches besser. Bearbeitet 6. März 2013 von sliders013 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 naja, man hat sichs eben eingeredet. Nächste Evolutionsstufe des Rollers, war dann eine verlängerte Vespagabel und anderes Gedöhns. Zu fahren war das um ein Vielfaches besser.uuuuhhh, hübsch! in SCHLAND-FARBEN, passend zur WM 1990 in Italien, wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-oe Geschrieben 9. März 2013 Teilen Geschrieben 9. März 2013 Meine erste war ne 50Special, gerade gekauft und aufm Heimweg Zylinder geschrottet SOn Pech. Damals schrieb man das Jahr 1996... Fotos gibts leider keine mehr, das einzige was ich noch fand war eins meiner PX Lusso aus dem Jahr 1999. Schöne mit Garelli, Chromgepäckträger und Sissybar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) ok, hier - juni 1993: Bearbeitet 10. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buddiAC Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) meine erste 94er px 80 habe ich jetzt seit 3 jahren und jetzt folgt ne super von 66 :) Bearbeitet 12. März 2013 von buddiAC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Aus purer Liebe zur ersten weißen PX in 1989 kaufte ich vor 14 Tagen wieder eine weiße PX. Die rote Yankee-Sitzbank sparte ich mir aber in 2020 und ging direkt auf eine Giuliari Ancillotti. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milan Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Gekauft 1989 in weiß mit viel rotem Plastik-Anbauschnickschnack (Dosenhalter!) für 750.- DM. Ansonsten originalem Zustand. Das ist dann daraus geworden: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milan Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) Ach ja, für die Reuse hab ich dann drei Punkte kassiert. Angehalten wurde ich wegen des Pink-Metallic lackierten Wehrmachts-Stalhelms auf meinem Kopf. Und nur, weil der Polizist nicht wusste, dass am Tag vorher die EC-Norm-Pflicht aufgehoben wurde. Stahlhelm ginge trotzdem nicht, meinte er nach einem langen Telefonat und brummte mir ein weiteres Ordnungsgeld auf... Bearbeitet 23. Mai 2020 von milan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Meine PV, seit 96 im Fuhrpark. Aktuell wird sie wieder fertig für den Tüv gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 ich hatte eine PK 50 ohne blinker ohne gepäckfach Baujahr 1983 das ist das einzige foto was ich davon habe ich war der zweitbesitzer, habe sie von meiner schwester abgekauft. GSF suche belästig nix gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Meine seit ich 15 war. Still running, wenn auch fast nix mehr original oder schön ist. Aber wahrscheinlich wird sie meinen Sarg noch zum Grab ziehen… 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 Erster Kontakt mit Vespa: zwischen `83 und `86. Das war in meiner Lehrzeit, wir hatten unter anderem ne Vespa Vertretung. In `84 hatte ich mal ne P80X als Leihgabe weil meine Ultra 2 kaputt war. Ich fand die Vespa nicht schlecht, aber so richtig wars nicht meins. Dann lange Zeit kein gesteigertes Interesse an Rollern. Das kam dann irgendwie über Nacht und seit 2017 nun zwei PX125 von der spanischen Post. Manchmal dauerts halt länger.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 5. März 2023 Teilen Geschrieben 5. März 2023 vor 14 Stunden schrieb freerider13: Meine seit ich 15 war. Still running, wenn auch fast nix mehr original oder schön ist. Aber wahrscheinlich wird sie meinen Sarg noch zum Grab ziehen… Ach du kacke Hattest du angst mal irgendwo anzuecken oder nen platten zuhaben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 5. März 2023 Teilen Geschrieben 5. März 2023 Das ist mein erster Roller „JAY“ , stand so auf dem ersten nummerschild, war dann namensgebend. Gekauft 1994 für 500DM. Ist eine Spezial, natürlich mit. Riffelblech. Hat noch n DR Satz drin und steht jetzt über 25 Jahren im Keller, irgendwann mache den wieder fit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 5. März 2023 Teilen Geschrieben 5. März 2023 Am 4.3.2013 um 09:17 schrieb schlubbi: ´89 eine Vespa P80X gekauft Farbe Orangerot 80 ccm lila Backen - Chromsturzbügel hinten - Kotflügel chromstoßstange damaliger Kaufpreis 1350,- Deutsche Mark ich weiß noch wie ich zu dem Verkäufer hinkam, das Ding stand frischgeputzt vor der Garage - Sonne - Sommer 30 Grad- Hammer - Zustand eins minus ich habe nicht lange gefackelt und das Ding war mir damit war die gesparte Kohle erstmal weg erstmal ab in Großvaters Garage und jeden Tag nach der Schule den Ofen eingeritten rot weiß roller chrom mod projekt 1990 ein Bild aus dem Film vom Rookie - das älteste was ich habe, vielleicht hat ja Jemand damals Fotos gemacht, suche noch alte Bilder von 1990/91 Saaler Mühle Bensberg, Valerie hat damals viel fotografiert Ohja, Fotos von der Saaler Mühle wären fein. Ich hab die Bilder leider nur im Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 5. März 2023 Teilen Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) Meine erste Lambretta, gekauft 1991. Hier Bilder wie sie aussah bevor Jockey sie restauriert hat. Bearbeitet 5. März 2023 von Rollerbube 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden