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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Am 3.9.2018 um 18:02 schrieb sukram:

Finde es super emanzipiert, das ihr euch zu eurem Beruf als Friseuse so offen bekennt ! Hat nicht jeder die Eier dazu. :thumbsup:

Wir  Friseusen fahren nur im Winter BMW

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im Sommer ...

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...hängen wir meinstens im Garten rum und saufen

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vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Echt jetzt?

Keine 120PS in so nem Hobel?!?

Und damit kann man zufrieden sein?!?

Mit nem 4-Zylinder in nem BMW???

 

Ihr seid ja drauf......................

 

Ich bin voll zufrieden mit 118 PS

Warum sollte ich das nicht sein?

Fahrspaß ist trotzdem da.

Der Verbrauch ist Rentenverträglich (in 20 Jahren).

Optik und Fahrgefühl voll nach meinem Geschmack.

Abgaswerte mit D4 erst mal auf der sicheren Seite.

 

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vor 29 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Klar, 500 PS, 9-Stufen-Automatik und Allrad müssen sein, wenn man in der heutigen Zeit Fahrspaß will. ;-)

 

Der Fahrspaß mit so einer Karre hält sich aber sehr in Grenzen, wenn man hinter meinem Wohnmobil mit 62 PS her fährt und nicht überholen kann...

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vor 10 Minuten schrieb anfahrer:

Muss man denn da Gurte nachrüsten wenn der Teil ohne genehmigt worden ist?

Ist z.B. dann nötig, wenn du was Kleines hast und das ordnungsgemäß auf dem Kindersitz verzurrt mitnehmen möchtest weil dir dessen Sicherheit am Herzen liegt. :-)

Bin auch schon am Überlegen wie ich bei der DS die Gurte nachrüste.

:???:

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vor 5 Stunden schrieb Champ:

 

Der Fahrspaß mit so einer Karre hält sich aber sehr in Grenzen, wenn man hinter meinem Wohnmobil mit 62 PS her fährt und nicht überholen kann...

champ, der kolonnenführer, ist ganz vorne?

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 16 Minuten schrieb gravedigger:

champ, der kolonnenführer, ist ganz vorne?

 

 

Klar, immer treu dem Motto: "Stau ist nur hinten scheiße"

 

Dieses Jahr war besonders klasse, hintendran Anhänger mit Sylvia's GL und meiner Special, unglaublich wie viele auf der Autobahn auf der mittleren oder linken Spur neben uns auf unser Tempo runtergrbremst haben, um sich dieses Gespann anzuschauen und / oder Bilder zu machen

 

Die Steigungen auf der A8 zwischen München und Salzburg waren schon etwas heftig, aber die komplette Tauernautobahn mit Bravour gemeistert (Durchschnittsverbrauch übrigens 10,5 Liter Diesel, da kann man nicht meckern)

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vor 20 Stunden schrieb Creni:

Hallo,

 

hat jemand schon mal in einen BMW E 12 erste Serie Gurte hinten verbaut? Kann man die ohne Probleme nachrüsten?

 

Creni

BMW.jpeg

 

 

Bin mir sehr sicher dass die Befestigungspunkte immer drin sind. War zumindest bei meinem 76er E21 so, wo ich auch nachgerüstet habe. 

 

Geile Karre btw!!

Bearbeitet von JOB
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  • 4 Monate später...
Am 29.1.2019 um 14:48 schrieb Motorhuhn:

Falls jemand einen relativ frühen Twingo mit Faltdach in ordentlichem Zustand weiß – mir heult da jemand seit geraumer Zeit die Ohren voll …

 

Gerne kurz Info :-)

Hab ich vor kurzem einen von meiner Cousine an einen Kumpel vermittelt.

75tkm für 700 Euronen...

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Schwachstellen sind mir bekannt – da gibt's einige mehr als die Wagenheberaufnahme. Letztens einen angesehen, der war nicht verkehrt – hätte aber eine Woche Bühnenaufenthalt gefordert. Da habe ich aber zur Zeit kein Platz für, leider.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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