supermoto Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/287392-verkaufe-parmakit-zylinderkopf-177/ Ah, danke.Hab jetzt aber schon einen gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Also wenn noch jemand nen Kopf + Kolben übrig hat, der kann sich ja mal bei mir melden. Ich hätte noch einen neuen "B" Kolben http://www.germanscooterforum.de/topic/290048-cosa-gabel-px-pm-auspuff-fox-koso-30-neu-parmakit-kolben-neu/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 so Gents, ich hab nun euch meine erste negative erfahrung mir dem Parmakit gemacht.auf dem weg nach mantova durch die alpen hats mir den kolben zerlegt.das kolbenhemd ist abgebrochen und sauber durchs kuwe gehäuse gemahlen und als granulat durch die überströmer in den brennraum gelangt. dort haben dann doe brocken die quetschfläche des kopfes zerdengelt. also zumindest kolben und kopf neu. zylinder schaut jungfräulich aus. sobald der bock hoch auf dem gelben wagen in deutschland ist, werde ich paar bilder machen! btw... war der kolben ohne seitliche fenster, vermute aber das der schaden durch vorher einsetzendes gangspringen entstanden ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Einmal 89.- für einen GS Kolben investiert und man hat keine Probleme mehr ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Hmm glaub mittlerweile das diese Parma Version inkl Kolben ziemlich viel aushält...hab jetzt 1700 km mit absolut ohne Gefühl drauf...Gangspringen dürfte doch dem Kolben nix machen? Meinungen bidde [emoji1]Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Einmal 89.- für einen GS Kolben investiert und man hat keine Probleme mehr ! gaynau der kommt jetzt auch rein!Hmm glaub mittlerweile das diese Parma Version inkl Kolben ziemlich viel aushält...hab jetzt 1700 km mit absolut ohne Gefühl drauf...Gangspringen dürfte doch dem Kolben nix machen? Meinungen bidde [emoji1]Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk ... naja... denke das durch das gangspringen ja doch recht spontane lastwechsel entstehen und dadurch einn ggf. geschwächter kolben aufgibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Ist plausibel. [emoji106]Denkt ihr das es auch mir der neuen kolbenversion Probleme gibt oder war's eher(leider!) ein Einzelfall?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Parma halt.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 nein, habe keine Masse drin und ist alles dicht (Test mit Bremsenreiniger bestanden).Kupferdichtung aber vor dem wieder Einbau ca. eine Stunde bei 250 Grad im Backofen "weichgeglüht".Macht man mit den Kupferringen für die Ölablassschrauben genauso.(Ja ich weiß, ist eigentlich nicht warm genug für korrektes Weichglühen scheint aber zu funktionieren).Die Dichtmasse klebt immer alles so zusammen und man muss soviel putzen, was bei den dünnen Dichtungen gerne mal zu Knitterfalten führt. GrußHenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Man braucht weder Dichtmasse, noch irgendein herumgeglühe.Aber wenns glücklich macht...gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1 Bearbeitet 19. Juni 2014 von Benj Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Parma halt. Dann fahr doch Malossi....kann dieses rumgenöle insgesamt nimmer hören....(damit mein ich nich nur Dich oder dieses Topic sondern Allgemein) Mein Parma ist 2 Jahre alt, wird nicht geschont und hat nix....und ich fahr sogar den mit den Fenstern im Kolben.....(auch wenn durch die ganzen Bilder das Gefühl BEI DEM Kolben nun nicht mehr so gut ist) Bearbeitet 19. Juni 2014 von dorkisbored 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 No comment Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Dem Zylinder die Schuld zuschieben, wenn er kaputt geht, ist halt leichter, als die selbst gemachten Fehler zu suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Bei mir war es definitiv Anwenderfehler.Einserseits kolben geschwächt durch öffnen der fenster, dann das gangspringen und zuletzt das ganze nur am Limit in den steilsten alpenpässen. Da hätte wohl jeder kolben aufgegeben.Nu kommt gs kolben unbearbeitet und denn soll dem halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Lol andi geh ned immer von dir aus.... .-)Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Fangt nun nicht schon wieder mit diesem Kindergarten "aber Du aber Du aber Du" an.....das is langsam echt langweilig.....kann sich ja jeder seinen Teil denken, warum der ein oder andere ständig ärger mit der Karre hat und andere halt einfach damit durch die Gegend fahren.... Nur wie KP_vom_Roller schon sagte.....schlecht ist der Zylinder sicherlich nicht..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Ok...in einen Kolben ohne Fenster wurden nachträglich welche rein gefräst?Daher ist das Kolbenhemd abgerissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Wie oft kann/darf/soll man die Kupfer-Kodichtungen des Parma´s verwenden?Die benutzten die ich hier liegen hab sind von ehemals 0.2mm auf 0.15mm zusammengedrückt. Btw:Der blaue Kopf der "A"-Sortierung steht 2,2mm in den Zylinder.Der rote Kopf der "B"-Sortierung aber nur 2.1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Dass erklärt zumindest beim blauen eine geringere qk ?den hatte ich am schluss montiert....die Dichtungen kannst immer nehmen,musst halt ausmessenGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ok...in einen Kolben ohne Fenster wurden nachträglich welche rein gefräst?Daher ist das Kolbenhemd abgerissen. ne, da wurden keine fenster reingefräst.die vorhandenen überstrom- öffnungen oder wie auch immer das heißen mag wurden nur bearbeitet, sprich verbreitert. quasi die fenster unter dem kolbenbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich hab mal gelesen, dass man die Dichtungen erhitzen und dann abschrecken (kaltes Wasser) soll und anschließend kann man die wiederverwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 fährt jemand den parma gesteckt mit nem sprint getriebe, 24er und road? verträgt der sich mit dem getriebe? sollte doch gehen oder? wäre für nen oldie gedacht und muss nichts spektakuläres sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Ich fahre das! Jedoch mit 23/65 Primär. Hält auf jeden Fall.Mich jedoch nervt der riesige Sprung zwischen 3. und 4. Gang extrem!LukasGesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Och hatte mal 10000 km einen 20 ps sprint motor mit Original Getriebe auf 23/64 Polini Primär. hielt problemlos. Würde aber eher zur 22/67er raten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Welchen Wärmewert fährt ihr bei 1,2mm QS ?Fahre NGK Be9 scheint zu warm nach Kilometerlanger Vollgasfahrt im 3. Gang Bergauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Hab auf dem langhub Parma eine bosch w4cc das sollte der empfohlenen ngk b8 entsprechen und läuft ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Das Veloce Getriebe würde ich wie das 200er Alt einschätzen was es an Leistung aushältDen Sprung 3/4 muss man mögen: mit Brotdosen aber nicht so schlimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralphito70 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 hi,Fahre den parma auf der vbb mit 24 gaser und road und auf der px mit 28 gaser und sip performance,beides läuft perfect Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hab auf dem langhub Parma eine bosch w4cc das sollte der empfohlenen ngk b8 entsprechen und läuft ganz gut W4CC entspricht ngk 7 --> Daumenregel: Die Summe der numerischen Angaben sollte stets 11 ergeben Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 hi,fahre den parma auf der vbb mit 24 gaser und road und auf der px mit 28 gaser und sip performance,beides läuft perfect Könntest du die SetUps mal kurz umreißen? Mich interessiert besonders letzteres Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden